Mittags auf dem Roten Platz
D 1978
  • Drama/Soap
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Mittags auf dem Roten Platz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mittags auf dem Roten Platz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im August 1968 besetzten Truppen der Staaten des „Warschauer Paktes“ die Tschechoslowakei – die Reformpolitik von Ministerpräsident Dubcek wurde damit beendet. Viele Menschen im Westen protestierten damals gegen die Zerschlagung des Versuchs, einen „Sozialismus mit menschlichem Antlitz“ zu schaffen. Kaum beachtet wurde von der Weltöffentlichkeit aber, dass gleichzeitig auch in Moskau eine Handvoll Russen gegen das Vorgehen ihrer eigenen Staatsführung demonstrierten. Der Film rekonstruiert den Prozess, der den russischen „Abweichlern“ gemacht wurde. (Text: Funk Uhr 9/1978)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mittags auf dem Roten Platz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…