Folge 14a

    • Musikgeschichten vom Münchner Oktoberfest (1)

      Folge 14a (45 Min.)
      Ein Wiesn Original: Otto Schwarzfischer dirigiert seine Musikanten im Gutshof Menterschwaige. – Bild: BR, Inmotion AG /​ BR/​Inmotion AG
      Ein Wiesn Original: Otto Schwarzfischer dirigiert seine Musikanten im Gutshof Menterschwaige.
      BR-Blasmusikexperte Georg „Schorsch“ Ried erzählt in dieser Folge seiner Sendereihe „Mit Blasmusik durch Bayern“ Musikgeschichten über das größte Volksfest der Welt, das Münchner Oktoberfest. Blasmusikexperte Georg Ried stellt Blaskapellen vor, die auf dem Münchner Oktoberfest spielen. Auf seiner Reise zu den Stammhäusern der Wiesn-Wirte trifft er nicht nur die Kapellmeister und Blasorchester der großen Wiesn-Bierzelte, sondern auch Ensembles, die auf der „Oiden Wiesn“ für Tradition und Stimmung sorgen. Musikanten spielen auf, singen
      und erzählen allerhand Geschichten von ihrem langjährigen Musizieren auf der Wiesn. „Schorsch“ Ried erkundet die Entstehung der Wiesn-Hits und trifft auf Wiesnlegenden wie Otto Schwarzfischer und Richard Süßmeier.

      Mit dabei sind u.a. Wolfgang Grünbauer und seine Münchner Oktoberfestmusikanten, die Kapelle Josef Menzl, die Münchner Zwietracht, Jürgen Kirner und die Couplet AG, die Augustiner Festkapelle, die Kapelle Otto Schwarzfischer, die Ludwig Thoma Musikanten, die Niederalmer Musikanten, die Seehof Musi, u.v.m. (Text: BR Fernsehen)
      Deutsche ErstausstrahlungSo 27.09.2020BR Fernsehen

    Cast & Crew

    Sendetermine

    So 19.09.2021
    14:30–15:15
    14:30–
    So 27.09.2020
    20:15–21:45
    20:15–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Mit Blasmusik durch Bayern im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…