52 Folgen, Folge 1–18

  • Folge 1 (11 Min.)
    Mirette und Jean Cat sind dem Verbrecher auf der Spur. – Bild: KiKA
    Mirette und Jean Cat sind dem Verbrecher auf der Spur.
    Ganz Paris versinkt im Chaos, denn alle digitalen Uhren spielen verrückt. Niemand weiß noch, wie viel Uhr es ist! Jean Cat ist fassungslos, denn auch im Fernsehen läuft nichts mehr, wie es sein soll, und er kann seine Lieblingssendung nicht sehen. Der Übeltäter muss gefunden werden! Mirette und ihr Katzistent nehmen die Spur auf und stoßen auf den Uhrmacher Julien Taktik, der nun ein gutes Geschäft mit analogen Uhren macht. Denn die zeigen die richtige Uhrzeit. Auch die Glocken der Kirche Notre Dame läuten noch zuverlässig jede Stunde. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? Mit einem raffinierten Plan geht Mirette der Sache auf den Grund. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.2017KiKA
  • Folge 2 (11 Min.)
    Mirette freut sich auf eine Besichtigung der Freiheitsstatue in New York, doch dann staunen sie und Jean Cat Bauklötze: Die Freiheitsstatue hat einen Clownskopf! Auch andere Gebäude in New York sehen plötzlich ganz verrückt aus. Eine geheimnisvolle Spielkarte führt Mirette und Jean Cat in den größten Spielzeugladen der Stadt. Dort arbeitet der Verkäufer Max, der sie mit Zaubertricks verblüfft. Ist er der Unbekannte, der die Stadt verwandelt? Ehe sie sich versehen, sind die beiden Detektive in einem magischen Käfig gefangen und müssen sich so schnell wie möglich befreien. Denn das Empire State Building soll schließlich nicht in einen Riesendauerlutscher verwandelt werden! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.2017KiKA
  • Folge 3 (11 Min.)
    Kann Mirette die Mumien aufhalten?
    Gerade erst in Kairo angekommen, werden Mirette und Jean Cat auch schon in einen neuen, verrückten Fall verstrickt: Eine Mumie rennt durch die Stadt und terrorisiert die Bevölkerung. Als die Mumie mit zwei weiteren „Kollegen“ auch noch eine Pressekonferenz abhält und einen Sarkophagdeckel verlangt, der seinem Besitzer Unsterblichkeit verspricht, wissen Mirette und Jean Cat: An diesen Mumien ist definitiv etwas faul! Hat etwa der anerkannte Archäologe Jones, der auffällig viel Zeit im Schönheitssalon verbringt, seine Hände im Spiel? Zusammen mit ihrer Freundin Sarah heften sich Mirette und Jean Cat entschlossen den Mumien an die maroden Fersen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.11.2017KiKA
  • Folge 4 (11 Min.)
    Mirette und ihre Freundin Sarah sind ein top Team.
    Mirette ist wieder mal in Ägypten und schaut mit ihrer Freundin Sarah bei den Pyramiden von Gizeh vorbei. Als Jean Cat für ein Erinnerungsfoto vor der Sphinx posiert, fällt die berühmte Statue einfach um. Jean Cat ist entsetzt. Was hat er getan? Aber schnell steht fest: An Ort und Stelle stand nur eine Attrappe. Die echte Sphinx ist weg. Ein neuer Fall für Mirette und Co.! Am Tatort finden die Detektive eine verdächtige Flüssigkeit mit verblüffender Wirkung und kombinieren: Jemand hat die echte Sphinx in ein Puzzle verwandelt, um sie besser stehlen zu können. Mirette kennt nur einen, der dafür in Frage kommt: der Große Gefährliche Gangster. Nur wie schaffen sie es, dass der Bösewicht die echte Sphinx wieder herausrückt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.11.2017KiKA
  • Folge 5 (11 Min.)
    Zwei für alle Fälle: Die Detektivette und ihr Katzistent.
    Aufregung in Paris: Eine beispiellose Diebstahlserie hält die Bürger in Atem. Und ausgerechnet Mirette soll die unverfrorene Räuberin sein, die kaltblütig von Juwelen bis Spielzeug alles klaut, was sie zwischen die Finger bekommt! Jean Cat kann es nicht fassen: Ist Mirette verrückt geworden? Warum benimmt sie sich so seltsam und kann sich nicht einmal mehr an das Passwort für den Zap-Screen erinnern? Die Verwirrung ist komplett, als eine zweite Mirette auftaucht, die steif und fest behauptet, die einzig wahre und echte Mirette zu sein. Wird Jean Cat es schaffen, die falsche Mirette zu enttarnen? Und wer steckt hinter der Maske? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2017KiKA
  • Folge 6 (11 Min.)
    Aus dem Pariser Zoo ist der Bär Boris verschwunden. Ein Grund mehr für Jean Cat, gemütlich seine Lieblingsserie zu gucken, schließlich läuft draußen ein Raubtier frei herum! Mirette hingegen wittert einen neuen Fall. Ehe sich Jean Cat versieht, ist er mit Mirette im Zoo auf Spurensuche. Die Hinweise ergeben, dass Boris mit einem Heißluftballon entführt worden ist. Wer hat das Tier in den Ballon gelockt und warum? Die beiden Detektive begeben sich in ein aufregendes Abenteuer über den Dächern von Paris. Denn einen Bären verfolgen, ist die eine Sache. Aber wie fährt man einen Heißluftballon? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2017KiKA
  • Folge 7 (11 Min.)
    Glück gehabt: Jean Cat ist dem geheimnisvollen Entführer entkommen.
    Mirette und Jean Cat sind ganz aufgeregt: Ihre Freundin Sarah bietet zum ersten Mal eine Tour mit Touristen durch die Geheimgänge der ägyptischen Sphinx an – und sie dürfen dabei sein. Doch dann verschwindet ihre Freundin gleich zu Beginn der Führung. Alles deutet darauf hin, dass sie von der Sphinx entführt wurde, die keine Touristen mag. Aber Mirette und Jean Cat glauben nicht an einen altägyptischen Spuk. Sie gehen handfesten Spuren am Tatort nach, um den wahren Täter zu schnappen – kein ungefährliches Vorhaben, wie sich bald zeigt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2017KiKA
  • Folge 8 (11 Min.)
    Beim Besuch eines Basars in Kairo wird Jean Cat beinahe entführt. Im letzten Moment lässt der Täter seine Beute los und entkommt. Zum Trost für den ausgestandenen Schrecken bekommt Jean Cat von einem Händler ein Medaillon von der Katzengöttin Bastet geschenkt. Bald stellt sich heraus, dass Jean Cat kein Einzelfall ist. Alle Katzen sind aus der Stadt verschwunden. Was ist mit ihnen passiert? Doch da schlägt der Katzenentführer erneut zu. Und diesmal ist Jean Cat wirklich weg! Zusammen mit ihrer Freundin Sarah nimmt Mirette die Verfolgung auf. Gut, dass Jean Cat sein Medaillon dabei hat … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2017KiKA
  • Folge 9 (11 Min.)
    Jean Cat schwebt im siebten Himmel: Während ihres Besuchs in New York können Mirette und er beim Dreh seiner Lieblingsserie zuschauen. Doch die Dreharbeiten geraten außer Kontrolle: Serienstar Pamela fällt ständig in Ohnmacht und steht kurz vor dem Rauswurf. Und ihr Filmpartner Tom will nicht weiter arbeiten, weil ihm sein Hotdog nicht schmeckt. Mirette und Jean Cat klappern ein paar Hotdog-Buden ab und merken bald, alle Hotdogs in New York schmecken süß wie Choomalloos. Versucht da etwa jemand mit fiesen Tricks, Jean Cats Lieblingsserie zu sabotieren? Ein neuer Fall für unsere Detektive! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2017KiKA
  • Folge 10 (11 Min.)
    Mirette und Jean Cat bei der Beweisaufnahme.
    Ein Unbekannter lässt die Blumen von Paris verwelken. Mirette will der Sache auf den Grund gehen, doch Jean Cat hat ganz schreckliche Zahnschmerzen und muss erst zum Arzt. Als dieser Jean Cat die Süßigkeiten verbietet, ist die Laune des Katzistenten dahin. Wie soll er jetzt noch gute Detektivarbeit leisten. Mirette und Jean Cat haben nicht mehr viel Zeit, den Täter zu ermitteln, denn der verrückte Serienverwelker hat schon sein nächstes Ziel ausgemacht: eine gigantische Blumenausstellung mitten in der Stadt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2017KiKA
  • Folge 11 (11 Min.)
    Jean Cat ist aufgeregt: Seine Lieblingsschauspielerin Pamela joggt jeden Morgen im New Yorker Central Park und er will sich mit ihr fotografieren lassen. Doch dann wird die Schöne vor seinen Augen entführt … von einem Gorilla! Jean Cat muss sie unbedingt retten. Heldenhaft kratzt er seinen ganzen Mut zusammen und nimmt mit Mirette die Verfolgung auf. Was der von Höhenangst geplagte Kater noch nicht weiß: Wenn Gorillas Blondinen entführen, endet das in der Regel irgendwo hoch oben auf einem Wolkenkratzer … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.2017KiKA
  • Folge 12 (11 Min.)
    Ein Luftballondieb macht New York unsicher. Die Spuren führen Mirette und Jean Cat zum verwöhnten Millionärsohn Richie Reich, denn der geheimnisvolle Unbekannte hat auch Richies Ballonfabrik leer geräumt. Als der Junior hört, dass Mirette eine Detektivin ist, will er unbedingt bei den Ermittlungen mitmischen. Von da an müssen sich Mirette und Jean Cat nicht nur mit dem Fall, sondern auch mit Richies Macken herumschlagen. Bald steht fest: Hier hat der Große Gefährliche Gangster seine Finger im Spiel. Doch was will er mit den vielen Ballons? Und was hat es mit dem Monster auf sich, das in den Büschen des Central Parks lauert? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.2017KiKA
  • Folge 13 (11 Min.)
    Der Täter ist gestellt.
    Schock auf dem Roten Platz in Moskau: Bei der Wachablösung am Kreml schwingt die ganze Kompanie plötzlich das Tanzbein. Haben alle gleichzeitig den Verstand verloren? Mirette und Jean Cat, die sich das Spektakel gerade zufällig anschauen, erkennen schnell: Jemand hat die Stiefel der Männer manipuliert und kontrolliert sie nun per Fernsteuerung. Aber warum? – Ein klarer Fall für Mirette und Jean Cat! Ohne zu zögern heftet sich das Detektivduo an die Fersen des Unbekannten. Dabei führt die wilde Jagd durch Moskau zu einigen überraschenden Erkenntnissen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.11.2017KiKA
  • Folge 14 (11 Min.)
    Ärger in der Maxim-Gorki-Schule in Moskau: Ein fieser Unbekannter hat die Fellmützen der Schüler mit Kleber präpariert und jetzt bekommen die Kinder ihre Schapkas nicht mehr vom Kopf. Dummerweise trägt auch Jean Cat eine der verklebten Schapkas und muss bei der Entfernungsprozedur viel Fell lassen. Kein Wunder, dass Mirette und Jean Cat sich energisch auf die Suche nach dem Übeltäter machen. Hat etwa die seltsame Schulleiterin ihre Hand im Spiel? Schließlich hat sie eine große Ladung Kleber bestellt. Oder war es der griesgrämige Kunstlehrer, der gar nicht griesgrämig ist? Mirette und Jean Cat ermitteln in einem neuen, rätselhaften Fall … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.11.2017KiKA
  • Folge 15 (11 Min.)
    Jean Cat im Kosmonautencamp.
    Mirette und Jean Cat sind ganz aufgeregt: Zusammen mit ihrem Freund Vladi dürfen sie die russische Raketenbasis besuchen. In ein paar Stunden soll die Kosmonautenkatze Cosmocat ins Weltall geschossen werden. Doch dann der Schock: Der muskelbepackte Superkater ist verschwunden. Alles deutet auf eine Entführung hin. Können Mirette und Jean Cat noch rechtzeitig vor dem Start der Rakete den entführten Kater finden und befreien? Mirette hat eine Idee: Jean Cat soll Cosmocat ersetzen und den Entführer noch einmal anlocken, damit sie ihn auf frischer Tat ertappen können. Doch dazu muss Jean Cat erst mal zum Kosmonautentraining … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.2017KiKA
  • Folge 16 (11 Min.)
    Jean Cat ist genervt: Warum will Mirette unbedingt alle New Yorker Museen besichtigen, wenn sie doch gemütlich im Hotel vor dem Fernseher sitzen könnten? Doch ein neuer Fall wirft die Freizeitpläne der beiden Detektive über den Haufen: Die New Yorker Taxen springen und bocken plötzlich alle wie verrückt. Sind sie von einer merkwürdigen Epidemie befallen? In einem der Autos finden Mirette und Jean Cat Popcorn und die schillernde Schuppe einer ausgestorbenen Schlangenart. Was hat das alles zu bedeuten? Die Ermittlungen führen die Detektive in ein Wildwestmuseum und zur Erkenntnis, dass ein Taxi-Rodeo jede Menge Spaß machen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.2017KiKA
  • Folge 17 (11 Min.)
    Jean Cat wird ferngesteuert – vom Großen Gefährlichen Gangster.
    Unglaublich: Die berühmten roten Telefonzellen Londons sind wie vom Erdboden verschluckt. Kein Zweifel: Mirette und Jean Cat haben einen neuen Fall! Aber was hat der nette junge Postbote Harry damit zu tun? Er verhält sich ziemlich merkwürdig und scheint etwas zu verbergen. Oder hat Inspektor Mollo Recht mit seiner abgedrehten Theorie, dass die Telefonzellen von Fliegenden Untertassen aufgesaugt wurden? Die Indizien sprechen eher dafür, dass die Telefonzellen von einem Unbekannten platt gedrückt und per Post in die ganze Welt verschickt wurden. Wer sollte so etwas Verrücktes tun und warum? Das Detektivduo findet eine überraschende Antwort … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.11.2017KiKA
  • Folge 18 (11 Min.)
    Eine heiße Spur in der Moskauer U-Bahn-Stationen?
    In der Moskauer U-Bahn sorgt ein mysteriöser Dieb für Aufregung: Nach und nach werden alle prunkvollen Kronleuchter aus den U-Bahnhöfen gestohlen. Mirette und Jean Cat kombinieren schnell: Der Täter kann eigentlich nur der Große Gefährliche Gangster sein, der seinen Mega-Minigolfplatz verschönern will. Aber die Idee, ihn auf frischer Tat zu ertappen, ist leichter gesagt als getan. Das bekommt vor allem Jean Cat zu spüren, den der Bösewicht kurzerhand zu seinem willenlosen Spielzeug umpolt. Aber Meisterdetektivin Mirette wäre natürlich nicht Mirette, wenn sie sich so schnell geschlagen geben würde … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.11.2017KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mirette ermittelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…