Staffel 4, Folge 1–3

  • Staffel 4, Folge 1
    Gleisbauer Tobias ist für die Liebe von Uznach SG nach Davos GR gezogen. Doch dann kam alles anders. Wie geht er mit dem Lebenswandel um? Ausserdem: Fachfrau Gesundheit Tijana hat die Lehre im Altersheim absolviert, heute arbeitet sie für die Spitex. Sie will aber noch weiter aufsteigen: mit Erfolg?
    Folgende Protagonisten aus der Sendung besuchen wir in den nächsten Folgen ein zweites Mal: Pferdesportsattler Giuliano aus Ennetmoos NW, Detailhandelsfachfrau Luanda aus Laufen BL, Coiffeuse Caroline aus Bettmeralp VS und Koch Norman aus Arch BE. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMo 31.07.2017SRF 1
  • Staffel 4, Folge 2
    Die Doku-Serie hat 15 Lernende in ihrem Alltag begleitet. Was ist aus den ehemaligen Lehrlingen geworden? Haben sie den Sprung ins Erwachsenenleben geschafft? Für Zürcherin Luanda hat sich viel verändert: Einst Detailhandels-Lehrling bei M-Electronics, heute Autoverkäuferin in Basel. Und: Gelernter Pferdesportsattler und Problemkind Giuliano überbrückt als Sanitär-Hilfsarbeiter – unfreiwillig!
    Folgende Protagonisten aus der Sendung besuchen wir in den anderen Folgen ein zweites Mal: Gleisbauer Tobias aus Davos GR, Fachfrau Gesundheit Tijana aus Baden AG, Coiffeuse Caroline aus Bettmeralp VS und Koch Norman aus Arch BE. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMo 07.08.2017SRF 1
  • Staffel 4, Folge 3
    Dank Coiffeuse Caroline haben Einwohner und Touristen in der Bettmeralp die Haare schön. Die 20-Jährige geniesst ihre Saisonstelle in vollen Zügen und lässt es abends öfters richtig krachen. Wie lange geht das noch gut? Zudem: Lehre als Bäcker, Zusatzlehre als Konditor, Zusatzlehre als Koch und nun die Vorbereitungen zur Kochweltmeisterschaft – Norman ist voller Tatendrang. Wird im alles zu viel?
    Folgende Protagonisten aus der Sendung besuchen wir in den anderen Folgen ein zweites Mal: Pferdesportsattler Giuliano aus Ennetmoos NW, Gleisbauer Tobias aus Davos GR, Fachfrau Gesundheit Tijana aus Baden AG und Detailhandelsfachfrau Luanda aus Laufen BL. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMo 14.08.2017SRF 1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mini Lehr und ich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…