Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Mike Tyson – Entscheidung am Himmel“ startete am 11.03.2011 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Immer wenn es in Mike Tysons Leben drunter und drüber ging – was in den vergangenen 40 Jahren häufig vorkam – zog er sich an seinen Lieblingsplatz zurück, um neue Kraft zu tanken. In seinem alten Viertel von Jersey City konnte „Iron Mike“ den Tauben beim Fliegen zuschauen: Die beste Therapie des ehemaligen Schwergewicht-Weltmeisters, um harte Zeiten durchzustehen. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Doch jetzt, wo der Bad Boy des Box-Sports seine Karriere beendet hat, sucht er in die Straßen seiner Kindheit nicht nur Ruhe und Frieden, sondern auch eine neue Herausforderung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2011DMAXOriginal-TV-PremiereSo 06.03.2011Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Das „Team Tyson“ – bestehend aus „Iron Mike“, Mario, Junie und Rickie -macht sich für die erste Runde bereit. Zusammen mit seinen langjährigen Freunden, die auch in den schlimmsten Zeiten zu ihm gehalten haben, will es der Ex-Champ noch einmal wissen: Die Vögel der „Tyson Corner“ sollen gegen die besten Tauben von New York antreten. Eine echte Ikone dieses Sports unterstützt die Jungs bei ihrem ambitionierten Vorhaben: Taubentrainer Vinnie Torre gehört zu den Besten seines Fachs und gewann seinen ersten Titel schon im Jahr 1955. Vinnie ist der Mann, der die Jungs mit den Feinheiten des Metiers vertraut macht. Außerdem bringt er Mikes geflügelte Rennpferdchen in seinem Taubenschlag für den ersten großen Auftritt in Topform. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2011DMAXOriginal-TV-PremiereSo 13.03.2011Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Das erste Rennen war ein herber Rückschlag. Doch wer wüsste besser als Mike Tyson, dass man nicht als Weltmeister geboren wird. Stattdessen braucht man viel Disziplin und hartes Training, um zu den Besten zu gehören. „Iron Mike“ und sein Team wollen sich von der Niederlage gegen das Züchter-Schwergewicht Joe Green nicht unterkriegen lassen und planen einen großen Coup: ein Wohltätigkeits-Rennen mit allen New Yorker Clubs. Damit möchte der Ex-Champion Straßen-Kids unterstützen. Diese Kinder sollen nicht so enden wie viele seiner Freunde, die heute in Gefängnissen sitzen. Doch bei seinem Vorhaben wird der Bad Boy von der eigenen Vergangenheit eingeholt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.2011DMAXOriginal-TV-PremiereSo 20.03.2011Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Das zweite Gesicht von „Iron“ Mike Tyson. Der gefährlichste Boxer aller Zeiten kehrt auf DMAX zurück zu seinen Wurzeln. „Wie gut, dass Tauben keine Ohren haben!“, ist man geneigt zu sagen, wenn der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister in der neuen Doku-Serie seine gefiederten Rennpferdchen bei Wettflügen zu Höchstleistungen antreibt. Doch weit gefehlt: Seine tierischen Freunde behandelt der Ex-Champion weit liebevoller als alle Gegner, die er im Laufe seiner Karriere vor die Boxhandschuhe bekommen hat. Grund dafür: Den ersten Fight seines Lebens kämpfte die Legende als 10-jähriger Junge in den Straßen von Brooklyn – für eine Taube! Ein paar Kerle hatten den armen Vogel gequält und dafür Mikes Fäuste zu spüren bekommen. Der Rest der Geschichte ist hinreichend bekannt. Tyson begann anschließend mit dem Box-Training und wurde zum gefürchteten K.O.-Puncher. Nun kehrt er an die Orte zurück, wo alles begann und schickt seine Tauben in den Ring. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.04.2011DMAXOriginal-TV-PremiereSo 27.03.2011Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Das große Finale: Showdown für die „Tyson Corner“ (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMo 04.04.2011Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Der gefährlichste Boxer der Welt … (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2011DMAXOriginal-TV-PremiereMo 04.04.2011Animal Planet U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mike Tyson – Entscheidung am Himmel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…