Staffel 1, Folge 11–20

  • Staffel 1, Folge 11
    Die Libellen sind die gemeinste Mädchengang in ganz San Francisco. Neuerdings machen sie den Honigbienen das Leben schwer und schikanieren sie nach Strich und Faden. Als dann auch noch die Schwarmversammlung der Honigbienen platzt, weil die Libellen den Versammlungsraum für sich beanspruchen, ist das Maß endgültig voll. Eine Lösung muss her und Chelsea hat auch gleich eine Idee, um die Libellen in ihre Schranken zu weisen: Eine Schnitzeljagd soll darüber entscheiden, wer zukünftig das alleinige Recht auf Nutzung des Versammlungsraumes erhält. Werden die Honigbienen am Ende tatsächlich das Rennen machen oder haben sie die heimtückischen Libellen unterschätzt? (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereFr 12.06.2009
  • Staffel 1, Folge 12a
    Happy hat schreckliche Angst vorm Tierarzt und will sich auf gar keinen Fall untersuchen lassen. Schließlich kann Bessie ihn dann doch von einem Besuch beim Arzt überzeugen, seine Panik kann sie Happy aber nicht nehmen. Um ihm zu zeigen, wie er sich das nächste Mal besser verhalten kann, will sie mit gutem Beispiel vorangehen und nimmt ihn mit zu ihrem Hausarzt, wo sich eine Auffrischimpfung bekommen soll. In der Praxis angekommen, wird Bessie jedoch ganz anders zumute: Auf einmal wünscht sich die sonst so tapfere Biene nichts sehnlicher, als der bevorstehenden Impfung zu entgehen … (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 12b
    Bessie hat beim Videowettbewerb „Was es bedeutet, eine Biene zu sein“ den ersten Preis gewonnen: ein Treffen mit Miriam Breedlove, der Präsidentin der Nationalen Honigbienenvereinigung. Bei dieser privaten Teestunde hat sie 30 Minuten lang die Möglichkeit, Miriam kennen zu lernen und ihr drei Fragen ihrer Wahl zu stellen. Bessie bereitet sich gründlich auf das Treffen vor und lernt sogar fast die ganze Benimm-Bibel von Ms. Manierlich auswendig. Portia und Gwen jagen Bessie allerdings ganz schön ins Boxhorn. Sie stecken Bessie in ein Schafhirtenkostüm und ändern einfach den vereinbarten Treffpunkt, indem sie sich am Telefon als Assistentin von Miriam ausgeben. Und so ist Bessie zur richtigen Zeit leider am falschen Ort … (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 13a
    Bessie macht sich große Sorgen um Happy. Mit ihm ist tagsüber gar nichts mehr anzufangen und er schläft – ganz egal, wo er gerade ist – einfach ein. Als Bessie dann bemerkt, dass er nachts gar nicht in seinem Körbchen liegt und offensichtlich das Haus verlässt, folgt sie ihm unauffällig. Bessie hat die allerschlimmsten Befürchtungen. Was verbirgt Happy bloß vor ihr? (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 13b
    Für herausragende Zauberleistungen gibt es das Ta-Da-Abzeichen, welches Bessie unbedingt haben möchte. Aber dazu muss natürlich auch der richtige Trick her, der dann auch noch klappen muss – und genau da hapert es. Bessies Kaninchenhund Happy lässt sich nämlich einfach partout nicht in den Hut hineinzaubern. Stattdessen landet plötzlich Portia im Hut. Auch verschiedene Münz- und Sägetricks wollen einfach nicht funktionieren. Und so rückt das begehrte Abzeichen in immer weitere Ferne. Jetzt ist guter Rat teuer … (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 14a
    Bei Gwen brechen die Windpocken aus und alle Bienen, die noch kein Windpocken-Abzeichen haben, müssen sich ab sofort von ihr fernhalten. Das betrifft allerdings nur Bessie. Ihre Mom ist sich sicher, dass Ben die Windpocken bereits hatte, Bessie jedoch nicht. Fortan hat Bessie nur noch eins im Sinn: die Windpocken und somit auch das fehlende Abzeichen so schnell wie möglich zu bekommen … (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 14b
    Bessie verliert eine Wette und muss Portia und Gwen den Bienenstock für ein verlängertes Wochenende überlassen. Sie stellt jede Menge Regeln auf und schreibt Listen, was die beiden dort tun und lassen haben. Da sie trotzdem ein sehr ungutes Gefühl bei der Sache hat, versucht sie sich mit allen Mitteln und Tricks immer wieder Zugang zum Bienenstock zu verschaffen – jedoch mit mäßigem Erfolg. Als das Wochenende endlich vorüber ist, weigern sich Portia und Gwen auch noch, den Bienenstock zu verlassen. Doch Bessie hat eine zündende Idee, wie sie sich der Bienenstockbesetzer entledigen kann … (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 15a
    Bessie soll Ben das Essen zubereiten, doch der ist von dieser Idee ganz und gar nicht angetan. Er hasst es nämlich, wenn Nahrungsmittel berührt werden. Das weckt sofort den Psychiater in Bessie: Sie will ihren Bruder von seiner Essstörung heilen. Nach einigen „schrägen“ Sitzungen, hat Bessie dann schließlich ihr Ziel erreicht: Ben kann ab sofort alles in sich hineinstopfen … (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 15b
    Als ein neues Videospiel kommt auf den Markt, wollen alle Bienen es natürlich sofort kaufen. Die Sache hat nur einen Haken: Keine Biene hat genug Geld, um sich das Spiel allein leisten zu können. Also beschließen sie zusammenzulegen. Nachdem sie endlich in Besitz des begehrten Spiels sind, verbringen die Bienen nächtelang vor der Konsole. Dummerweise vergessen sie in ihrem Rausch jedoch vollkommen, sich auf den bevorstehenden Biathlon vorzubereiten – und verlieren prompt. Gibt es für die Bienen eine zweite Chance? (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDo 08.01.2009
  • Staffel 1, Folge 16a
    Bessie leidet unter einem ebenso seltsamen wie furchtbaren Fluch: Ihr zweiter Vorname – Kajolica – bringt jedem Unglück, der ihn laut ausspricht. Als Portia und Gwen durch einen Zufall den Namen erfahren und überall herumerzählen, nimmt das Unglück seinen Lauf: Weil immer mehr Leute den Namen „Kajolica“ in den Mund nehmen, verbreiten sich Pleiten, Pech und Pannen wie ein Lauffeuer in der gesamten Stadt. Ob Bessie die Unglückswelle aufhalten kann? (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 16b
    Bessie untersucht eine verdächtige Lieferung ihrer „naturreinen“ Lieblings-Toffees, die ziemlich ekelhaft schmecken. Dabei kommt die Pfadfinderin einem handfesten Lebensmittelskandal auf die Spur. Sie findet nämlich heraus, dass die Karamellbonbons mit künstlichem Honig versetzt wurden. Aber wer ist bloß für diese Panscherei verantwortlich? (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 17a
    Mit Bessies Hilfe entdeckt Penny ihr großes Talent: Sie ist ein As im Pingpong-Spielen! Doch dann treffen die Freundinnen in einem Tischtennis-Turnier aufeinander – und stehen sich plötzlich als erbitterte Rivalinnen gegenüber! Wird ihre Freundschaft diese Konfrontation unbeschadet überstehen? (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 17b
    Die Honigbienen-Pfadfinder machen einen Ausflug in ein Museums-Dorf, in dem das Leben der amerikanischen Pilgerväter von professionellen Schauspielern nachgestellt wird. Dummerweise nehmen die Einwohner ihre Aufgabe ganz besonders ernst: Alle technischen Geräte sind im Dorf strengstens verboten, um das historische Flair der Kolonialzeit zu bewahren. Als Portia gegen dieses Verbot verstößt, wird sie von den Einheimischen prompt verhaftet und der Hexerei bezichtigt. Ob die übrigen Honigbienen ihrer Freundin aus der Patsche helfen können? (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 18a
    Hund Happy hat Appetit auf einen Knochen. Kurzerhand klaut er Bessies Brille und tauscht sie gegen einen schmackhaften Kauknochen ein. Die arme Bessie bringt er damit ganz schön in die Bredouille: Sie muss sich schnellstens eine neue Brille besorgen. Doch der Weg zum nächsten Augenoptiker wird für die arme Bessie zur wahren Odyssee. Da sie ohne Brille kaum etwas sieht, stolpert sie von einer brenzligen Situation in die nächste … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 05.01.2009
  • Staffel 1, Folge 18b
    Der Hippie probiert ein neues Rezept aus und zaubert dabei eine lukullische Köstlichkeit, die es in sich hat: Als Bessies Bruder Ben und ihr Hund Happy von dem Gericht probieren, werden plötzlich ihre Körper vertauscht! Ob Bessie diesen magischen Unfall rückgängig machen kann? (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDi 06.01.2009
  • Staffel 1, Folge 19a
    Bessie möchte sich gemeinsam mit Happy von einem Profi-Fotografen ablichten lassen. Doch Fritz, der Fotograf, hält es für unter seiner Würde einen Hund zu fotografieren. Was Bessie auch anstellt, Fritz lässt sich einfach nicht umstimmen. Schlimmer noch: Fritz gerät durch Bessies Hartnäckigkeit in eine ernste Schaffenskrise. Hat er wirklich zwölf Jahre an der Kunstakademie studiert, um jetzt gewöhnliche Familienporträts anzufertigen? Fritz will sich selbst beweisen, dass immer noch ein echter Künstler in ihm steckt. So fängt er an, sich im Dunkeln selbst zu fotografieren. Zufällig landet auch Happy im Blitzlichtgewitter – und somit auf einigen Fotos. Sowohl Fritz als auch seine Kundschaft sind hin und weg von den dabei entstandenen Bildern. Für Fritz hat die Sache aber einen Haken: Er muss Happys Besitzerin Bessie um Erlaubnis bitten, damit er die Hunde-Bilder verkaufen darf … (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 19b
    Als Topverkäuferin der vergangenen Karamellbonbon-Verkaufssaison wird Bessie vom Honigbienen-Hauptquartier mit einem besonderen Geschenk geehrt. Sie erhält ein Stereogramm. Einfach die Augen ein bisschen zusammenkneifen und auf das Bild schielen, schon kommt das versteckte 3D-Motiv zum Vorschein – soweit jedenfalls die Theorie. Doch so sehr sich Bessie auch anstrengt, es gelingt ihr einfach nicht. Als sie schließlich vor lauter Anstrengung Halluzinationen bekommt und sich einbildet, Einhörner und Feen zu sehen, macht Happy dem Trauerspiel mit einem einfachen Trick ein Ende … (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 20a
    Als Trägerin des Vielknoter-Abzeichens ist Bessie natürlich auch eine Meisterin der Makramee-Knüpftechnik. Deshalb steht sie unter anderem dem Handarbeitszirkel ihrer Heimatstadt gern mit Rat und Tat zur Seite. Allerdings nimmt ihr Elan schließlich überhand – und sie beginnt, die ganze Stadt mit Selbstgeknüpftem einzuhüllen. Bessie macht vor nichts und niemandem halt, keiner kann sie stoppen – bis sie plötzlich vor einer Herde frierender Schafe steht. Die armen Tiere mussten trotz Winterkälte ihre Wolle lassen, nur damit Bessie weiterhin mit Makramee-Garn versorgt werden konnte. Ob Bessie durch dieses Erlebnis zurück auf den Pfad der Tugend geführt wird? (Text: nickelodeon)
  • Staffel 1, Folge 20b
    Bessie verärgert Hal, den fahrenden Eisverkäufer, so dermaßen, dass er ab sofort nicht mehr durch ihr Viertel fährt. Damit zieht sie natürlich den Zorn aller Nachbarskinder auf sich, denen nun ein Sommer ohne Eis ins Haus steht. Kurzerhand erfindet sie ein eigenes Eis am Stil, die Gefronubana. Dieses Eis wird der absolute Hit und Bessie macht einen Riesenumsatz. Allerdings ist der Boss von Hal davon wenig begeistert und will Bessie den Verkauf verbieten. Doch Bessie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Er erhält die exklusiven Vertriebsrechte am Gefronubana, wenn er das Viertel im Gegenzug wieder in das Streckennetz des Eiswagens aufnimmt. Der Deal ist perfekt und der Eisnachschub somit für alle gesichert. (Text: Nick)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mighty B! Hier kommt Bessie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…