Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Metabohème“ startete am 07.07.2017 bei Tele 5.
  • Staffel 1
    Während ein viktorianischer Zeitungsjunge aus dem späten 19. Jahrhundert immer wieder aus dem Reich der Toten aufersteht, beichtet Moderator Willy dem Publikum sein trauriges Geheimnis: extremer Affenhaarwuchs. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.07.2017Tele 5
  • Staffel 1
    Es ist nicht einfach, grün zu sein! Nachdem General Schulz fast das gesamte Publikum mit Nervengas tötet und dafür geköpft wird, führt Moderator Willy ein aufschlussreiches Gespräch mit einem Vertreter der Reptiloiden-Elite. Was geschieht wirklich auf unserem Planeten? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.07.2017Tele 5
  • Staffel 1
    Hyperwach! Nachdem Willy von seinem Publikum ausgelacht und gedemütigt wird, springt er kurzerhand in eine Dose Hyperwach Energydrink. Er entdeckt darin eine geheime Unterwasserwelt und zwei neue Freunde: Grumbusch und Phlegmor. Doch dann spürt er die Anwesenheit eines dunklen Geheimnisses. Findet er den Weg zurück in die Realität? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.07.2017Tele 5
  • Staffel 1
    Zurück in den Zug, Lump! Willy hat es sich zum Ziel gesetzt, rückwirkend den Holocaust ungeschehen zu machen. Dafür reist er via Zeitmaschine ins Berlin des Jahres 1938 um Hitler umzubringen. Dieser Trip verändert das Raum-Zeit-Kontinuum und löst ungeahnte Katastrophen aus. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.07.2017Tele 5
  • Staffel 1
    Oh mein Glott! Müde und demütig durch all seine Untaten, sucht Willy den Weg zu Gott. Leider ist dieser beschäftigt und so muss er sich mit einem Callcentermitarbeiter namens Glott abfinden. Eine Reise tief in die Abgründe des menschlichen Glaubens beginnt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.08.2017Tele 5
  • Staffel 1
    Alles ist Meta! Im Staffelfinale wird alles regelrecht dekonstruiert. Die Grenzen zwischen Realität und Simulation verschwimmen, als das Drehbuch der Episode sich selbst manifestiert und Willy samt Publikum auf einen ungeahnten Höllentrip durch den Simulationsvortex schickt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.08.2017Tele 5

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Metabohème online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…