Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „Messies – Wege aus dem Chaos“ startete am 27.09.2014 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Ben hortet seit 30 Jahren Gegenstände aller Art. Inzwischen ist sein Haus bis unters Dach so vollgestopft, dass sich der bekennende Messie kaum darin bewegen kann. Ben bezeichnet sich selbst als Obdachloser in der eigenen Wohnung und will sein Leben endlich wieder in den Griff bekommen. Ronda verfiel nach ihrer gescheiterten Ehe in einen wahren Shoppingrausch und versuchte, die Scheidung durch Konsum zu kompensieren. Ihr Einkaufswahn entwickelte sich zum Hortzwang – was dazu führte, dass ihre Kinder die zugemüllte Wohnung fluchtartig verließen. Jetzt möchte Ronda ihre Familie zurück und sich von all dem Ballast befreien. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.2014TLCOriginal-TV-PremiereSo 08.08.2010TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Laura hat einen aufmerksamen Ehemann, zwei reizende Kinder, ein schönes Heim und scheint das perfekte Leben zu führen. Doch ein Blick hinter die Kulissen offenbart das gesamte Chaos: Die Familienmutter leidet unter dem Messie-Syndrom und hat das ganze Haus bis unters Dach so vollgestopft, dass die Gesundheit ihrer Kinder in Gefahr ist. Auch Margaret hat einen unkontrollierbaren Hortzwang. Ihre Wohnung ist inzwischen so vermüllt, dass ihr Mann Trennungsabsichten hegt und ihr 20-jähriger Sohn den Kontakt abrechen will. Mit der Hilfe von Psychologen wollen die beiden Frauen ihr Leben in den Griff bekommen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereSo 15.08.2010TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Im ländlichen West Virginia leben Deborah und ihr Sohn Rob fast wie auf einer Müllhalde. Ihr Haus ist bis unters Dach mit Unrat und überflüssigen Gegenständen vollgestopft, die Deborah seit zehn Jahren hortet. Damals gab es einen schrecklichen Zwischenfall mit ihrem drogensüchtigen Freund, von dem sie sich bis heute nicht erholt hat. Auch Marys Familie in Florida steht kurz vor dem Kollaps, weil die Hausfrau und Mutter seit über 20 Jahren Unmengen von unnützen Dingen bunkert und sich von nichts trennen kann. Marys Ehemann hat keine Kraft mehr, mit einem Messie zusammenzuleben und fürchtet auch um das Wohl der gemeinsamen Tochter. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereSo 22.08.2010TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Tommy führte ein privilegiertes Leben, arbeitete im Musik- und Showbusiness und hatte eine liebevolle Familie – bis er eine Hirnblutung erlitt, die alles veränderte: Der attraktive Karrieretyp war plötzlich unfähig, sich von alten Sachen zu trennen und häufte Unrat in seinem Haus an. Inzwischen lebt er in einer kleinen Wohnung, die bis unters Dach vollgestopft ist, und treibt seine Tochter in den Wahnsinn. Auch Barbara leidet unter dem Messie-Syndrom. Durch ihren Einkaufswahn hat die Rentnerin ihre gesamten Ersparnisse aufgebraucht und ist mittlerweile finanziell am Ende. Werden die zwei ihrem Hortzwang mithilfe von Therapeuten ein Ende bereiten können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereSo 29.08.2010TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Im Kampf gegen Depression und Einsamkeit umgibt sich Jeff mit allem möglichen Plunder. Obwohl er zugibt, dass seine Wohnung einer Müllkippe gleicht, möchte er nicht als Messie bezeichnet werden. Nun weigern sich seine Kinder, ihn weiterhin zu besuchen, und Jeff muss sich etwas überlegen. Auch Debbie leidet schon seit Ewigkeiten unter ihrer Zwangsstörung. Seitdem sie vor zehn Jahren aufgehört hat zu arbeiten, ist ihr die Kontrolle über das zwanghafte Horten immer mehr entglitten. Eigentlich wollen sie und ihr Mann eine Familie gründen, aber das Chaos im Haus ist für ein Kind viel zu gefährlich. Kann Therapeutin Dr. Winston den beiden helfen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereSo 05.09.2010TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Linda wirkt wie eine durchschnittliche Hausfrau aus Arizona, aber kaum betritt man ihre Wohnung, trifft einen der Schlag: Alles ist bis unters Dach mit Plunder und schrottreifen Gegenständen vollgestopft, so dass sich ihre drei Kinder kaum noch bewegen können. Lindas Hortzwang hat auch ihre Beziehung zerstört. Ihr Mann hat längst die Flucht ergriffen und wohnt jetzt fünf Blocks von seiner Messie-Ehefrau entfernt. Auch Norski aus Kalifornien bekommt seine Sammelleidenschaft nicht in den Griff. Der ehemals Alkohol- und Drogenabhängige kann einfach nichts wegwerfen und hofft nun auf professionelle Hilfe. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereSo 12.09.2010TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    Seit über 20 Jahren hortet Michael unnütze Gegenstände und vermüllt damit sämtliche Räume. Durch seinen Sammelzwang hat er bereits seine Familie vertrieben. Und nun kommt es noch schlimmer, denn die zuständigen Behörden in Connecticut haben ihn vor ein Ultimatum gestellt: Entweder Michael entrümpelt seine Bleibe innerhalb von sechs Wochen, oder er verliert sein Haus. Auch Unternehmensberaterin Karin muss ihr Leben dringend ändern. Niemand würde ahnen, dass die elegante Karrierefrau in Wahrheit ein extremer Messie ist. Doch Karin hat ihr 170-Quadratmeter-Domizil mit so viel Plunder vollgestellt, dass sie sich kaum noch ihren Weg nach draußen bahnen kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereSo 19.09.2010TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Seit ihrer schlimmen Scheidung litt Norine unter Hortzwang. Sie kaufte und sammelte Gegenstände aller Art, die ihr Heim bis unters Dach verstopften – was schließlich dazu führte, dass Tochter Melissa schon im Alter von 14 auszog, um der vermüllten Wohnung zu entfliehen. Auch Joyces ist drauf und dran, die Familie durch ihre extreme Sammelleidenschaft zu zerstören. Seit dem Tod ihrer Mutter stopft sie ihr Domizil mit Plunder voll, so dass ihr Mann nach 40 Jahren Ehe nur noch das Weite suchen will. Um dem Teufelskreis zu entkommen, müssen die beiden Messies Hilfe bei spezialisierten Therapeuten suchen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereSo 26.09.2010TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Debbies Haus in Seattle hat sich im Lauf der Zeit zu einem wahren Schrottplatz entwickelt. Doch obwohl die 58-Jährige in ihrem Müll fast erstickt, kann sie nichts wegwerfen. Nach 15 Jahren Sammelzwang ist jeder Zentimeter des 170 Quadratmeter-Domizils zugestellt. Und das Chaos spiegelt ihr Leben wider: Als sich ihr Mann Paul nach 25 Jahren Ehe als homosexuell outete und scheiden ließ, war für Debbie alles vorbei. Das Horten wurde zum Ventil für ihre Verzweiflung. Auch Julie aus Minnesota hat den Durchblick längst verloren und braucht dringend professionelle Hilfe, um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereSo 03.10.2010TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Jahn ist ein Messie der extremen Sorte: Nachdem die 62-Jährige ihr erstes Haus dermaßen vermüllt hatte, dass es nicht mehr zu betreten war, zog sie ins nächste um. Und nun ist auch das zweite Domizil so vollgestellt, dass sie über Berge von Krempel klettern muss, um von einem Zimmer ins nächste zu gelangen. Wenn Jahn duschen möchte, geht sie in den örtlichen Fitnessclub, weil in ihrem eigenen Bad Einsturzgefahr herrscht. Die Familienmutter sieht ein, dass es so nicht weitergehen kann. Doch als sie professionelle Hilfe von DJ Moran und Monica Friel erhält, flippt Jahn völlig aus. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereMi 02.03.2011TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (60 Min.)
    Sharon hatte ein perfektes Leben, doch als ihre Ehe nach 30 Jahren in die Brüche ging, begann das zwanghafte Horten. Ihr 400 qm großes Haus sieht aus wie eine Müllhalde, und Sharons Söhne befürchten, bald unter dem ganzen Kram begraben zu werden. Psychologe Al Jerome und Sue Romanic sollen Sharon helfen, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Len sieht sich nicht als Messie, sondern als Bewahrer der Vergangenheit. Nachdem ihn Frau und Tochter vor 20 Jahren verlassen hatten, klammerte er sich an alles, was ihn an die alten Zeiten erinnerte. Doch inzwischen ist sein Haus in Connecticut so vollgestopft, dass sich Len kaum noch bewegen kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.12.2014TLCOriginal-TV-PremiereMi 09.03.2011TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)
    Tammy hat ihren extremen Hortzwang von der Mutter geerbt. Und auch ihre 14-jährige Tochter Vanessa zeigt bereits Messie-Allüren. Das Drei-Generationen-Haus ist inzwischen so vermüllt, dass Tammys Vater nach seinem Krankenhausaufenthalt gar nicht mehr zurück kann: Es gibt in dem ehemals großzügigen Domizil einfach keinen Platz. Mit der Unterstützung von Dr. Dia und Brandon McDaniel versuchen die Frauen ihr Familienleben in den Griff zu bekommen. Auch Messie Susie, die ihre traumatische Scheidung mit dem Horten unnützer Gegenstände kompensieren will, braucht dringend professionelle Hilfe. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.12.2014TLCOriginal-TV-PremiereSo 13.03.2011TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)
    Domenic bezeichnet sich selbst als Sammler und besitzt etliche seltene Kunstgegenstände und Erinnerungsstücke an große Sportereignisse. Leider sind die Preziosen in seinem Haus in Florida kaum mehr auffindbar, da sie unter Bergen von Krimskrams begraben liegen. Inzwischen hat Domenic so viel Plunder angesammelt, dass sich seine Töchter große Sorgen machen und professionelle Unterstützung für ihren Messie-Vater angefordert haben. Khaitie aus New Jersey unterliegt einem regelrechten Kleiderkaufzwang. In ihrer Wohnung stapeln sich Klamotten, die sie nie im Leben tragen wird. – Ein Zustand, der ihre 14-jährige Tochter Grace in den Wahnsinn treibt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.2014TLCOriginal-TV-PremiereMi 16.03.2011TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 14 (60 Min.)
    Nach der Scheidung zog Debbie mit ihren vier Kindern in ein geräumiges Bauernhaus. Doch inzwischen ist die Farm mit dem Krempel vollgestellt, den Debbie seit Jahren hortet, und alle Kids haben die Flucht ergriffen. Nur einige Hunde und Katzen leisten ihr noch Gesellschaft. Um ihre Familie wieder zu vereinen, sucht Debbie professionelle Hilfe. Eine solche benötigt auch Messie Chip: Vor sieben Jahren hatte er sein Haus um 350 Quadratmeter vergrößert. Doch der Anbau ist ebenso wie eine Scheune und einige Lastwagenanhänger mittlerweile so zugemüllt, dass seine Familie fast erstickt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2014TLCOriginal-TV-PremiereMi 23.03.2011TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 15 (60 Min.)
    Seit Pattis einzige Tochter Ruby im College ist, hat der Sammelzwang der alleinerziehenden Mutter neue Dimensionen angenommen: Jeder Zentimeter ihres Hauses in L. A. ist mit Krempel vollgestellt. Und sogar Rubys Zimmers, das bislang von der Vermüllung verschont wurde, gleicht inzwischen einer Lagerhalle. Auch Jonathan aus Massachusetts hat seinen Hortzwang längst nicht mehr im Griff. Da das Haus aus allen Nähten platzt, ist seine Ehefrau mit Söhnchen Robby in ein Apartment gezogen und steht inzwischen kurz davor, die Scheidung einzureichen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 30.03.2011TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 16 (60 Min.)
    Im Haus von Kay und Ehemann Jerry türmen sich Tonnen von ungetragenen Klamotten, die jedes Zimmer verstopfen. Enkelin Tahlia traut sich nur noch an der Hand ihrer Mutter über die Schwelle, und auch der Rest der Familie meidet das Messie-Domizil. Ähnlich sieht es bei Toni aus, die ihr 300-Quadratmeter-Heim so zugemüllt hat, dass sie sich kaum noch bewegen kann. In allen Räumen besteht Einsturzgefahr, so dass ihre zweijährige Enkelin Omas Gefahrenzone nicht betreten darf. Da sich Kay und Toni nicht von ihrem Krempel trennen können, brauchen sie professionelle Hilfe. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 06.04.2011TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 17 (60 Min.)
    Kelaines Haus gleicht einer Müllhalde, die von alten Bananenschalen bis zu ausgestopften Fröschen alles im Angebot hat. Ihr Lebensgefährte Kevin, ein leidenschaftlicher Koch, kann nur noch Mikrowelle und Toaster benutzen, weil der Rest der Küche mit unnützem Krempel verstopft ist. Das einzige Möbelstück, das man noch benutzen kann, ist das Bett. Kevin hat nach zehn Jahren Messie-Beziehung die Geduld verloren und denkt über eine Trennung nach. Um ihre Beziehung zu retten, ist Kelaine schließlich bereit, mit dem Psychologen Dr. Dia zusammenzuarbeiten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 13.04.2011TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 18 (60 Min.)
    Früher hatte sich Maggie mit Onlinehandel ein Zubrot verdient, doch dann wurde der Nebenjob zur Besessenheit: Maggie kaufte Massen von unnützen Dingen im Internet, konnte sich aber von keinem Gegenstand mehr trennen. Inzwischen gleicht ihr Haus einem Irrgarten, in dem man sich nur auf schmalen Pfaden fortbewegen kann. Für ihren Sohn Justin sind diese Zustände lebensgefährlich: Der 19-Jährige wurde in die Notaufnahme gebracht, nachdem seine Lunge kollabierte. Nun soll er sich von der OP erholen, doch im Domizil seiner Mutter besteht Einsturzgefahr. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 20.04.2011TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Messies – Wege aus dem Chaos online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…