Folge 178

  • 178. Parkinson – Ihre Fragen

    Folge 178
    Parkinson zählt zu den häufigsten neurologischen Erkrankungen im höheren Lebensalter. Typische Beschwerden sind Zittern, verlangsamte Bewegungen, Muskelsteifheit oder Probleme mit dem Gleichgewicht. Parkinson ist zwar nicht heilbar, kann heute aber in vielen Fällen gut behandelt werden. Eine frühe Diagnose kann wesentlich dazu beitragen, die Lebensqualität möglichst lange zu erhalten. Doch auf welche frühen Warnzeichen sollte man achten? Was passiert bei Parkinson
    im Gehirn? Und welche Behandlungsmöglichkeiten stehen heute zur Verfügung? Siegfried Meryn beantwortet Ihre Fragen anlässlich des „Welt-Parkinson-Tags“ mit Hilfe des Experten Dr. Christof Brücke, Leiter der Ambulanz für Bewegungsstörungen im AKH Wien und Vorstandsmitglied der Österreichischen Parkinsongesellschaft, in MERYN am Montag. Schicken Sie uns Ihre Fragen per Mail an medizin@orf.at oder telefonisch unter +43/​1/​87878⁠–⁠25614. (Text: ORF)
    Original-TV-Premiere Mo. 13.04.2026 ORF III

Cast & Crew

Sendetermine

Mo. 13.04.2026
18:43–19:18
18:43–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Erhalte Neuigkeiten zu Meryn am Montag direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Meryn am Montag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meryn am Montag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App