Dokumentation in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Das Estelle Unit in Texas ist eines der größten und sichersten Gefängnisse der USA. Elektrische Zäune, Überwachungskameras und bewaffnete Wärter sollen dafür sorgen, dass kein Häftling entkommen kann. Doch Steven Russell schaffte es. Unterschlagung, Identitätsdiebstahl und Versicherungsbetrug gehörten zu den Stationen seiner kriminellen Karriere. Diese Folge schildert seine Flucht und die Verfolgung durch die Polizei. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.04.2006Discovery Channel
  • Folge 2
    Durch Versicherungsbetrug heimste Sholam Weiss 400 Millionen US-Dollar ein. Danach war er wie vom Erdboden verschluckt. Doch das FBI und Interpol entdeckten ihn in Brasilien. Dort hefteten sie sich an seine Fersen. Nach einer turbulenten Verfolgung nahmen sie Weiss in Wien fest. Er wurde zu einer Haftstrafe von 845 Jahren verurteilt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.04.2006Discovery Channel
  • Folge 3
    Bei 150 Einbrüchen hat Blaine Nordahl Sterlingsilber im Wert von rund zehn Millionen US-Dollar geraubt. Keine Villa, kein Museum war vor ihm sicher. Doch stets ließ er nur das Silber mitgehen, Bargeld und Schmuck ließ er liegen. Im Laufe der Zeit wurden Nordahls Raubzüge immer perfekter und verwegener. Jahrelang konnte ihn die Polizei nicht fassen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.2006Discovery Channel
  • Folge 4
    Der Eishockeyspieler Attila Ambrus wurde in Ungarn zu einer nationalen Berühmtheit, aber nicht wegen seiner sportlichen Leistung, sondern wegen seiner Einbrecherkarriere. Bei 29 Bank- und Postüberfällen erbeutete er mehr als 700 000 Euro, fast immer gewaltfrei, aber immer angetrunken. Vor jedem Raubzug genehmigte er sich ein paar Whiskeys, was ihm den Namen „Whiskeyräuber“ einbrachte. Erst nach sechs Jahren gelang es der Polizei, ihn zu schnappen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.2006Discovery Channel
  • Folge 5
    Der 19-jährige Elliot Castro stammt aus einfachen Verhältnissen. Ihn fasziniert das Leben des Jetset. Ausgestattet mit einem unglaublichen Talent, unterschiedliche Rollen zu spielen und Menschen zu überzeugen, hat er sich darauf spezialisiert, sich mit reichen Geschäftsleuten anzufreunden und ihnen die Kreditkarte zu stehlen, um sich so sein High-Society-Leben zu finanzieren. So ein Fall war dem versierten Detektiv Ralph Eastgate noch nicht untergekommen. Vier Jahre benötigte er, um Elliot Castro zu fassen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2006Discovery Channel
  • Folge 6
    Der Unternehmer Wee Kee Syang konnte in Toronto Banken und Investoren von einem Immobiliengeschäft überzeugen. Greg Rohland ist einer von ihnen. Er investiert eine Viertelmillion US-Dollar. Doch plötzlich ist Wee verschwunden und mit ihm das Geld der Investoren. Rohland untersucht den Betrug zuerst auf eigene Faust, bevor er die Polizei einschaltet. Die Suche nach Mister W. führt von Kanada über die Niederlande, Belgien und Deutschland bis nach Malaysia. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.2006Discovery Channel

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Menschenjagd online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…