Staffel 2, Folge 3

  • 8. Bürger aus Afrika

    Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Sie konnten kein Wort Deutsch, als sie zum ersten Mal nach Franken kamen. Heute sprechen sie die Sprache fließend, mit einem kleinen, aber sehr sympathischen Akzent. Ella aus der Ukraine berichtet inzwischen als Redakteurin über Lokales für die Nürnberger Zeitung. Und Dagmar aus Tschechien managt jetzt in der Fränkischen Schweiz Burg Rabeneck und die zahlreichen dort stattfindenden Veranstaltungen. Beide lieben ihre
    Heimatländer – und haben sie doch verlassen und in Franken ihr „persönliches Paradies“ gefunden. So erging es auch Parfait aus dem Kongo. Mit großem Einsatz engagiert er sich für das Zusammenleben der Kulturen in Aschaffenburg. Dafür hat er einen Afrika-Freundeskreis gegründet und gibt Sprachunterricht. Ella, Dagmar und Parfait – alle drei sind eine große Bereicherung für Franken. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.07.2015Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 04.07.2015
06:30–07:00
06:30–
Fr 03.07.2015
17:00–17:30
17:00–
NEU
Füge Menschen in Franken kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Menschen in Franken und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Menschen in Franken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…