Folge 9

  • Liebe in Zeiten von Corona

    Folge 9
    Jana und Stefan sind seit 2014 ein Paar. Aufgrund der Pandemie können sie sich momentan nur virtuell sehen. Das Risiko einer Ansteckung ist zu groß. Beide leben mit einer Behinderung. Viele Menschen fühlen sich in Zeiten der Corona-Pandemie einsam. Sich gar in einen neuen Partner zu verlieben, scheint unmöglich. Doch die „Schatzkiste“ in Wiesbaden bietet hier wertvolle Hilfe. Heidrun und Winfried haben
    sich dort kennen und lieben gelernt. Einsamkeit und Isolation stellen vor allem für Menschen mit Behinderung in dieser Pandemie eine große Belastung dar. Sei es, weil sie sich zum Schutz ihrer Gesundheit von der Gesellschaft abschotten oder weil ihnen aufgrund der Bestimmungen ein Treffen nicht möglich ist. Die Suche nach Lösungen ist akut und die bisherigen Angebote überschaubar. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.04.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 09.04.2021ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 10.04.2021
12:00–12:10
12:00–
NEU
Füge Menschen – das Magazin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Menschen – das Magazin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Menschen – das Magazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…