Folge 38

  • Ich will leben

    Folge 38
    Ein paar Tropfen Blut der werdenden Mutter reichen aus, um festzustellen, ob das Kind mit dem Downsyndrom auf die Welt kommen wird. Aber der vorgeburtliche Bluttest ist umstritten. Die jungen Eltern Jenny Winkler und Lars Diekmann haben den Test machen lassen und sich nach Erhalt des Ergebnisses für ihr Kind mit Downsyndrom entschieden. Die Eltern möchten einschätzen können, was auf sie zukommt. „Ich
    will leben!“, sagt Arthur Hackental. Er selbst hat das Downsyndrom und kämpft wie seine Mitstreiterinnen dagegen, dass der Test zum Standardprogramm werden könnte. Zwar wird der Bluttest nach aktueller Rechtsprechung nur im Ausnahmefall von der Kasse bezahlt, aber Arthur Hackental befürchtet, dass schon bald weniger behinderte Menschen geboren und weniger akzeptiert werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.11.2019ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

So 03.11.2019
05:50–06:00
05:50–
Sa 02.11.2019
12:05–12:15
12:05–
NEU
Füge Menschen – das Magazin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Menschen – das Magazin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Menschen – das Magazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…