Folge 23

  • Die Kraft in mir!

    Folge 23
    Die Kraft in mir – das heißt für viele Menschen „nicht aufgeben“, trotz alledem weitermachen und an das Gute glauben. So auch für Patrick Aspell und Philip-Baah-Opong. Der Ghanaer war Profifußballer, bevor er mit einer Querschnittlähmung im Rollstuhl saß. Heute unterstützt er frisch verunfallte Patienten, vermittelt ihnen Fertigkeiten für den Rollstuhl-Alltag. Bei Patrick Aspell, der
    Mukoviszidose hat, ist es die Musik. Seine Wut über die Krankheit und seine Angst vor dem Tod formuliert der 22-Jährige in seinen Raptexten. Die Musik hilft ihm bei der Verarbeitung seiner unheilbaren Krankheit. Auch der 36-Jährige aus Ghana bezeichnet sich inzwischen als glücklichen Hamburger – er spricht perfekt Deutsch und lebt mit seiner deutschen Frau zusammen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.07.2018ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 21.07.2018
12:05–12:15
12:05–
NEU
Füge Menschen – das Magazin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Menschen – das Magazin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Menschen – das Magazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…