zurück5 Folgen (‚Menschen – Das Abenteuer‘), Folge 1–4

    • Folge 1

      Petra Kreuz stürzt mit dem Gleitschirm ab und ist seitdem querschnittsgelähmt. Aber sie will weiterfliegen. Dafür entwickelt sie einen speziellen Rollstuhl. Heinz Streit liebt das Motorrad. Durch einen Unfall verliert er seinen linken Arm, sein linkes Bein ist seitdem unbeweglich. Er entdeckt für sich ein neues Hobby, die Fliegerei, und schafft den Pilotenschein. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.08.2011 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 2

      Der zweite Tag beginnt auf dem Dachsteingletscher, auf fast 3000 Metern Höhe. 1000 Höhenmeter Abstieg liegen vor ihnen – zunächst über das Eis, Gletscherspalten müssen überwunden werden. Dichter Nebel erschwert den Abstieg für die beinamputierte Michaela Bienert, die blinde Christiane Möller, den kleinwüchsigen Peter Gatzweiler, den gehörlosen Benjamin Busch und den querschnittsgelähmten Reini Sampl in seinem Monoschlitten. Bei nur wenigen Metern Sicht muss Bergführer Paul Freysoldt zunächst den richtigen Weg suchen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.08.2011 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 3
      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.08.2011 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 4

      Nach den Strapazen auf dem Weg über den Gletscher auf fast 3000 Metern Höhe und einem extrem langen und steilen Abstieg über Geröll kann das Team von „Menschen – das Abenteuer“ jetzt endlich durchatmen. Die Herausforderungen der letzten Tage haben die fast blinde Christiane Möller, den kleinwüchsigen Peter Gatzweiler, die beinamputierte Michaela Bienert, den gehörlosen Benjamin Busch und den querschnittsgelähmten Reini Sampl an ihre Grenzen gebracht, jedoch als Team zusammengeschweißt. Endlich kann sich Reini, der in seinem Rollibob am Berg ständig auf die Hilfe der anderen angewiesen war, frei fühlen. Mit seinem Handbike rast er mit fast 60 Stundenkilometern ins Tal. Auf alle warten ein romantischer Abend am Lagerfeuer und eine Kanufahrt auf dem Hallstätter See. Gewinner der Aktion Mensch- Lotterie: ZDF-text 560 und im Internet unter: www.aktion-mensch.de (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.08.2011 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Menschen – das Magazin im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …