• Staffel 2, Folge 6

    • 11. Wir vom Mittelrhein

      Staffel 2, Folge 6
      Der Mittelrhein als sagenumwobene Gegend und Welterbe beheimatet – so sagt man – außergewöhnliche Menschen. Drei von ihnen stellen ihr Zuhause zwischen Burgen und Reben vor. Mit Rheinromantik kann Rafting-Guide Celine Henke wenig anfangen. Sie geht die Dinge lieber pragmatisch an, wenn sie mit ihren Schutzbefohlenen bei Schlauchboot-Touren entlang der Loreley paddelt. Trotzdem ist für sie klar: „Der Rhein und ich sind eins“. Horst Maurer ist eher ein romantischer Typ. Der
      Welterbe-Gästeführer stammt aus einer Winzerfamilie und kennt sämtliche Sagen und Legenden aus der Gegend. Außerdem betreibt er mit seinen südafrikanischen Ziegen intensiv Landschaftspflege. Christian Büning zieht es 2017 in die Heimat seines Partners Marcel, ins beschauliche Oberwesel. Sie werden politisch aktiv und gehen für die Grünen in den Stadtrat. Außerdem entwerfen sie gemeinsam Heimat-T-Shirts und beherbergen in ihren Ferienwohnungen Touristinnen undTouristen. (Text: SWR)
      Deutsche TV-Premiere Fr. 03.07.2020 SWR Fernsehen
      ursprünglich für den 22.05.2020 angekündigt

    Sendetermine

    Sa. 04.07.2020
    09:30–10:00
    09:30–
    Fr. 03.07.2020
    18:15–18:45
    18:15–
    NEU
    Fr. 03.07.2020
    18:15–18:45
    18:15–
    Erhalte Neuigkeiten zu Mensch Heimat direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Mensch Heimat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mensch Heimat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Folge zurückFolge weiter

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App