Mensch Handwerker
D 2020–
  • Doku-Soap
Deutsche TV-PremiereRTL ZweiDeutsche Online-PremiereTVNOW
Füge Mensch Handwerker kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mensch Handwerker und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Dokumentation „Mensch Handwerker“ begleitet Menschen, die sich in verschiedenen Berufen des Handwerks professionalisiert haben. Seien es Bäcker, Zimmermeister oder Schornsteinfeger – das Handwerk gilt als eine der traditionsreichsten und wichtigsten Branchen Deutschlands. Doch auch an diesen Spezialisten ist der Wandel der Zeit nicht spurlos vorbeigegangen: Oft gibt es Nachwuchsprobleme, die den Meistern Sorgen machen. Zu wenige Jugendliche entscheiden sich heute für einen Ausbildungsberuf im handwerklichen Betrieb. Die Sendung thematisiert Herausforderungen der Branche, zeigt aber auch, wie schön die Tätigkeiten der Protagonisten sein können. (Text: Roger Förster)

Mensch Handwerker – Streaming

Mensch Handwerker – News

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mensch Handwerker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…