Folge 3

  • 3. Die Giftigen

    Folge 3 (43 Min.)
    Das für Menschen tödliche Schlangengift könnte die Medizin revolutionieren und wird daher umfangreich erforscht. – Bild: Biopixel
    Das für Menschen tödliche Schlangengift könnte die Medizin revolutionieren und wird daher umfangreich erforscht.
    Das Great Barrier Reef ist nicht nur ein Naturwunder – es ist auch das wahrscheinlich größte Giftlabor der Erde. Steinfische, Kegelschnecken, Seeschlangen, Quallen – so schön sie sind, so tödlich sind sie auch. Doch was für den Menschen lebensgefährlich ist, könnte die Medizin verändern. Der Biologe Jamie Seymour und der Kameramann Richard Fitzpatrick wagen sich in diese gefährliche Unterwasserwelt, um die Gifte zu sammeln und zu erforschen. Ihr Ziel: Moleküle zu isolieren, die
    betäuben, heilen oder sogar Gewebe regenerieren können. Von der Würfelqualle bis zur Schnabelseeschlange – jeder Tauchgang birgt Risiken, doch die Erkenntnisse könnten bahnbrechend sein. Die Dokumentation geht einem jahrtausendealten Evolutionsprozess auf den Grund, bei dem die Natur perfekte Waffen – und vielleicht auch die Medikamente von morgen – entwickelt hat. Eine packende Exkursion entlang neuer Forschungsfelder und den damit verbundenen Wagnissen und Perspektiven. (Text: arte)
    Deutsche Streaming-Premiere Fr. 20.02.2026 arte.tvDeutsche TV-Premiere Fr. 27.02.2026 arte

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi. 08.04.2026
10:25–11:25
10:25–
Do. 19.03.2026
10:25–11:25
10:25–
Fr. 13.03.2026
10:20–11:25
10:20–
Fr. 27.02.2026
17:50–18:35
17:50–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Meister der Jagd am Great Barrier Reef direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Meister der Jagd am Great Barrier Reef und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meister der Jagd am Great Barrier Reef online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App