Meine Achttausender – Reinhold Messner
A / D 2020
  • Dokumentation
  • Reise
  • Reportage
Deutsche TV-PremiereServusTV Deutschland
Füge Meine Achttausender – Reinhold Messner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine Achttausender – Reinhold Messner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Alpinist Reinhold Messner, dessen Existenz vom Yeti bezweifelt wird, stellt die sogenannte „Arena der Einsamkeit“ vor, die Reihe der Achttausender im Himalaja und Karakorum. Dabei werden sowohl die Geschichten ihrer Besteigungen erzählt als auch Messners ganz persönliche Beziehung zu diesen Bergen beleuchtet. (Text: JN)

Meine Achttausender – Reinhold Messner – Community

  • (geb. 1970) am

    Hallo!
    Leider kann man diese drei Dokumentationen von Reinhold Messner über seine Achttausender 🏔️weder streamen, noch kaufen oder ausleihen!
    Hat vielleicht jemand von Euch zufällig diese drei Dokumentationen und würde mir bitte jeweils eine Kopie davon zuschicken?
    Natürlich nicht umsonst, ich bin sehr gerne bereit (auch mehr) zu zahlen, da ich diese Dokumentationen sehr dringend (und wenn möglichst auch ziemlich schnell) bräuchte…
    Meine Email: DowninAlbion70@web.de
                          Bettina Wagner 
    Schonmal vielen lieben Dank dafür im Voraus 😘
  • am

    Interessant auch:

    Verborgen im Eis - Geheimnisse aus der Vergangenheit

    1.3 Der geheime Stützpunkt

    Bergsteiger-Legende George Mallory (gleich Erster Beitrag, 23 Min.) GB/USA 2020

    Der Brite George Mallory war ein berühmter Bergsteiger.
    Am 8. Juni 1924 brachen Georg Mallory und Andrew Irvine auf, mit dem Ziel, endlich den Mount Everest erfolgreich zu besteigen. Dies sollte der letzte Versuch werden. Es gab zuvor 3 erfolglose Versuche diesen Berg zu besteigen. Der erste Versuch war 1921.
    Die beiden Männer wurden zuletzt 200 m unter dem Gipfel gesehen.

    75 Jahre später (1999) wurde eine Mumie aus den 1920er Jahren gefunden, in der "Todeszone"
    (wird so genannt, weil der Sauerstoff dort so dünn ist. Die menschlichen Zellen sterben ab. Das Urteilsvermögen wird getrübt. Die Höhenkrankheit, Schlaganfall oder Herzinfarkt möglich.)

    Es war George Mallory, * 18. Juni 1886 + Juni 1924 (38 Jahre)

    Andrew Irvine * 8. April 1902 + 8. April 1924 (22 Jahre)
  • am

    Heute um 0.20 h - 2.10 h kommt eine Wiederholung im ZDF.
  • am

    Der Spielfilm "Everest USA'15" wurde nach einer wahren Geschichte gedreht.
    So kann man sich dieses Bergsteiger Abenteuer/Drama tatsächlich vorstellen.

    Für Interessierte ein MUSS.
  • am

    Ehrlich gesagt habe ich schon mit Einspielern von Bergbesteigern gerechnet.
    Auf das Gebimmele und Gesinge hätte ich überwiegend verzichten können.
    Im ersten Teil gab es überhaupt keine Einspieler.
    Etwas filmisch - dokumentarische Wegbegleitung wäre schon schön gewesen.
    Ich hätte mir auch gewünscht, dass die überlebenden und verstorbenen Bergsteiger über ihre Fotos gehuldigt worden wären. Gerne hätte man zu den Namen auch Gesichter gehabt.

    Bergsteiger lieben wohl nicht nur die Berge, sondern wohl auch die Abenteuerlust und den Nervenkitzel der Gefahr.

    Bewundernswert wie Menschen bereit sind sich solchen extremen Kälten auszusetzen und sich den Hintern abzufrieren und sich an allen möglichen Stellen Erfrierungen zuzuziehen. Bewundernswert auch deren Ehepartner/Familien oder Lebensgefährten, denen immer bewusst gewesen sein müssen, dass die andere Hälfte jedesmal nicht mehr wiederkommen kann.

    Die Eiseskälte, die Gefahren von Erfrieren bzw. sich Erfrierungen zuzuziehen oder Abzustürzen, keine Dusche zum Aufwärmen oder zum Reinigen, wo liegt da der Reiz?
    Wie sehr muss man die Gefahr lieben und keine Probleme damit zu haben, Finger und Zehen oder gar mehr, zu verlieren. Also, da hänge ich zu sehr an meinen Gliedmaßen.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Achttausender – Reinhold Messner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…