Folge 3

  • 3. Grenzerfahrung New Mexico

    Folge 3
    In New Mexico geht Arthur Honegger einem uramerikanischen Traum nach – jenem von Freiheit und Selbstverwirklichung. Unterwegs begegnet er Menschen, die diesen Traum ganz verschieden träumen. Acht Jahre war Arthur Honegger USA-Korrespondent des Schweizer Fernsehens. Insgesamt 47 von 50 Bundesstaaten hat er in jener Zeit besucht. Für eine vierteilige Reisedoku-Serie kehrt er zurück – nun aber in das unbekannte Amerika. Auf seinem Road Trip durch die Weiten New Mexicos trifft er Hippie-Kinder, die in den Land-Kommunen ihrer Eltern aufgewachsen sind und Kunstschaffende, die ihre Individualität in einem 300-köpfigen Kollektiv ausleben und dabei kommerziell sehr erfolgreich sind. Die Gruppe der „miauenden Wölfe“: nur einer von vielen
    Zwischenstopps.
    Arthur Honegger besucht die Gegend von Los Alamos, wo einst im Namen der Verteidigung der „freien Welt“ die Atombombe entwickelt wurde. Und er trifft auf einen jungen Indigenen, der für die Durchsetzung der Bürgerrechte seines Volkes kämpft. Seine Reise führt ihn schließlich dahin, wo das Land der Freiheit sich immer weniger freiheitlich zeigt, an die Grenze zu Mexiko. Bereits heute steht zwischen New Mexico und Mexiko fast durchgehend ein vier Meter hoher Zaun. In der mexikanischen Grenzstadt Juárez kommen täglich Flüchtende an, die in die USA wollen und dort auf ein besseres Leben hoffen. Ein Besuch in einer Auffangstation, wo Honegger zwei geflüchtete Familien trifft, wird für ihn zu einer persönlichen Grenzerfahrung. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.02.20193sat

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 30.10.2020
04:02–04:54
04:02–
Mi 25.09.2019
16:30–17:22
16:30–
Fr 26.07.2019
05:35–06:30
05:35–
Do 25.07.2019
10:35–11:30
10:35–
Do 25.07.2019
02:10–03:05
02:10–
Mi 24.07.2019
20:50–21:50
20:50–
Mi 27.02.2019
20:15–21:07
20:15–
NEU
Füge Mein unbekanntes Amerika kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein unbekanntes Amerika und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein unbekanntes Amerika online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…