Folge 5

  • 5. Mit den Promis Jörg Krusche, Roswitha Schreiner, Jörn Schlönvoigt und Dolly Buster

    Folge 5
    In Berlin platzt für Jörn Schlönvoigt der Traum vom ersten eigenen Restaurant. Der Verpächter lehnt einen Pachtvertrag ab. Auf Mallorca muss Partysänger Jörg Krusche mit den Autohändlern und Gesangspartner Dragan die Bierzelte zum Beben bringen. Wie das auch in seinem Kölner Club „Big Ben“ klappen kann, soll ihm Schlagerkönig Jürgen Drews verraten – doch seine Majestät hat nur wenig Zeit. Vier Tage vor der Eröffnung tauscht Roswitha beim balinesischen Team den Sarong gegen Dirndl und Lederhose. Doch das allein macht keinen bayrischen Biergarten. Noch immer fehlt die komplette Biergartenbestuhlung. In Frankfurt kämpft Dolly zwei Wochen vor der geplanten Eröffnung mit einem Wasserrohrbruch – eine Verschiebung scheint unausweichlich.
    Roswitha Schreiner will sich auf Bali nicht nur den Traum vom ersten eigenen Restaurant erfüllen, sie will mit dem „Little Bavaria“ auch ein authentisches, bis ins kleinste Detail vollendetes Kleinod bayrischer Lebensart schaffen. Dafür werden Würste mit Chili verfeinert und die Balinesen in Dirndl und Krachlederne gesteckt. Aber werden die Einheimischen vier volle Maßkrüge servieren
    können?
    Jörg Krusche verdient sein Geld in den Sommermonaten als Partysänger in einschlägigen Diskotheken am Ballermann. Neben seinen Auftritten mit Dragan vor Tausenden Fans will er mit seinem Geschäftspartner Teja auf Erkundungsreise in Sachen Werbung gehen. Wie läuft das Geschäft auf Mallorca? Wie werden die Leute in die Lokale gelockt? Welches Publikum eignet sich für das „Big Ben“ und welche Tipps hat Partyprofi Jürgen Drews? Jörg Krusche sucht Antworten und das kann ungemütlich werden.
    Notruf bei Dolly Buster: Auf der „Buster Pasta“-Baustelle stoppt ein Wasserrohrbruch die Renovierungsarbeiten. Die Geschäftsfrau ist einiges gewohnt, aber der Eröffnungstermin ist in zwei Wochen und der ist in Gefahr – genauso wie der gute Name an der Tür. Das neue Logo hat sich Dolly nämlich ganz anders vorgestellt.
    In Berlin droht der Traum vom eigenen Restaurant zu platzen. Jörn Schlönvoigt und sein Partner Sebastian Bonsignore müssen eine bittere Pille schlucken: Das Wunschlokal werden sie wohl nicht bekommen. Findet sich jetzt eine bezahlbare Alternative für den Schauspieler oder war es das mit Südtiroler Küche im modernen Ambiente für hippe Berliner? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.09.2012VOX

Sendetermine

Mi 26.09.2012
03:55–04:50
03:55–
So 23.09.2012
23:25–00:30
23:25–
NEU
Füge Mein Promi Restaurant kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Promi Restaurant und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Promi Restaurant online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…