Folge 545

  • Sendung vom 12.04.2010

    Folge 545 (60 Min.)
    Mein Kochtipp: Stubenküken mit Morcheln
    Sternekoch Heinz Wehmann zeigt, wie einfach ein Stubenküken in der Zubereitung ist und wie dazu passend Morcheln gedünstet werden. Das Fleisch eines Stubenkükens ist sehr zart und leicht gelblich gefärbt. Morcheln – schlauchartige Pilze – gelten als Frühlingsboten, weil die Saison in Europa von März bis Mai ist.
    Mein Norden: Die Welt im Kleinen – beim Puppendoktor
    Ob Augen, Beine oder Haare fehlen, oder der Bauch ruiniert ist, für die Puppendoktorin ist keine Mühe zu groß, um das geliebte Original wiederherzustellen. Gertraud Leonhart repariert seit fast 20 Jahren wertvolle Porzellanpuppen oder auch Exemplare aus Holz. Sie modelliert neue Köpfe, passt die Hautfarbe an und besorgt Ersatzteile auf Puppenbörsen. Für die eigenen Puppen der passionierten Sammlerin findet sich in ihrem Laden in Hamburg-Schnelsen kaum noch Platz. Reporter Uwe Bahn schaut der Puppendoktorin über die Schulter.
    Wochenreportage: „Fünf-Euro-Mann“, Teil 1
    „Fünf Euro, alle Uhren nur fünf Euro“ – kräftig und wohltönend schallt Dieter Markovs Stimme durch die
    Fußgängerzone in Hannover. Bei Wind und Wetter – 200 Tage im Jahr – bauen er und seine Tochter Sandra ihren Verkaufsstand mitten in der Stadt auf. Ihr Verkaufsrenner: preiswerte Uhren. Der „Fünf-Euro-Mann“, wie er sich selbst nennt, macht den Job seit 40 Jahren und hat schon die unterschiedlichsten Dinge an den Mann gebracht. Der Verkaufsprofi erzählt seine Erfolgsgeschichte und verrät seine besten Tricks.
    Zuhause im Norden: Komiker Fips Asmussen
    Sein Humor ist staubtrocken, von beißender Ironie und schier unerschöpflich. Fips Asmussen nennt die Dinge beim Namen und erobert sein Live-Publikum im Handumdrehen. Der gebürtige Hamburger arbeitet nach dem Motto: „Ich will anders als die anderen sein“. An seinen Witzen feilt er wie an einem Werbeslogan. Asmussen- Blödsinn macht Sinn. Seine Fans nennen ihn „Possenreißer mit Grütze im Kopf“ oder „das geölte Mundwerk aus Hamburg“. Fips Asmussen steht für Humor mit Herz, bei dem der Verstand auf der Strecke bleibt. In „Mein Nachmittag“ erzählt Fips Asmussen, warum er sich in der Welt des Humors richtig wohl fühlt und wie man auch nach 30 Jahren die Menschen zum Lachen bringt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 12.04.2010 NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo. 12.04.2010
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App