Folge 1966

  • Sendung vom 01.02.2017

    Folge 1966 (50 Min.)
    Meine Landküche: Seeteufelmedaillons mit Sauce Oriental, Blumenkohl und Haselnüssen
    Landküchenchef Christian Boisen aus dem À-la-carte-Restaurant Marienhölzung in Flensburg (S-H) empfiehlt eine exotische Spezialität: Seeteufelmedaillons. Bei ihm werden sie nicht klassisch zubereitet, sondern mit einer orientalischen Soße serviert. Als Beilage gibt es frischen Blumenkohl, raffiniert mit Haselnüssen angereichert.
    Live unterwegs: Tietzer kommt … zur Harzköhlerei nach Hasselfelde im Ostharz
    Wer einen Kamin oder Ofen zu Hause hat, deckt sich zum Winter mit Brennholz und Briketts ein. Aber welches Holz ist am besten? Reporter Sven Tietzer lässt es sich in der Harzköhlerei erklären. Hier wird in Erdmeilern nach alter Tradition aus Buchenholz Holzkohle
    gewonnen.
    Reisegeschichten: Sizilien, ein Traum im Mittelmeer Palermo, den Vulkan Ätna und eine wilde Küstenlandschaft, dafür ist die größte Mittelmeerinsel bekannt. Reise-Reporterin Marion Püning liebt Sizilien und hat viele Insidertipps auf Lager. Besonders vorstellen möchte sie die kulturellen Schätze Siziliens und ihren Lieblingsort, die Stadt Syrakus.
    Auf’n Schnack: Karl Dall, der Kult-Entertainer des Nordens
    Herzlichen Glückwunsch! Der „Meister des Nonsens“ feiert heute seinen 76. Geburtstag. „Mein Nachmittag“ hat für ihn und seine Schwester Elisabeth Voss die Kaffeetafel gedeckt. Voller Spannung wird erwartet, wie Karl Dall den Ehrentag feiert, und vor allem, ob er schon als Kind so wunderbar komisch war! Und was hat seine Schwester Elisabeth wohl zu erzählen? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.02.2017NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 01.02.2017
16:20–17:10
16:20–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…