Mein Leben auf Achse
D 2020–
  • Doku-Soap
Deutsche TV-PremiereVOX
Füge Mein Leben auf Achse kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Leben auf Achse und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Doku-Soap „Mein Leben auf Achse“ werden verschiedene Frauen gezeigt, die eins gemeinsam haben: Sie alle sind Führerinnen von Fahrzeugen, die größer als der gewöhnliche PKW sind. Sei es Lena Kotucha, die bei der Bahn täglich tausende Menschen an ihr Ziel bringt oder die Lastwagenfahrerin Michaela Baumann, die neben ihrer Transporttätigkeit zwei Kinder betreuen muss – für die Frauen am Steuer stellen sich immer wieder neue Herausforderungen. Dabei müssen sie oft auch gegen veraltete Rollenklischees und Vorurteile ankämpfen – doch stark sind sie alle. (Text: Roger Förster)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Leben auf Achse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…