Staffel 1, Folge 1–22

    • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)

      Nach dem Tod seiner Mutter soll der elfjährige Eric bei seinem Onkel und seiner Tante in Gimli leben. Eric hat nur ein Problem: Er glaubt, ein verwunschener Hund verfolge ihn und bringe anderen Menschen Unglück. Eric will das Tier abschütteln. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungSo 08.09.1996Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)

      Eric, Sam und AJ unternehmen eine Floßfahrt. Aber leider verlieren sie das Ruder und treiben hilflos auf die berüchtigte Zwei-Schädel-Insel. Dort soll der ruhelose Geist eines Einsiedlers sein Unwesen treiben. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungSo 15.09.1996Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)

      Tante Tantchen will das Kino von Gimli wiedereröffnen und engagiert Eric zum Aufräumen. Beim Entrümpeln finden er und AJ eine Kassette voller Geld. Während AJ meint, sie sollten das Geld behalten, will Eric es zurückgeben. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungSo 22.09.1996Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)

      AJ glaubt, im stellvertretenden Direktor des Hotels ihrer Eltern einen berüchtigten Londoner Mörder ausgemacht zu haben. Mit Hilfe von Eric stellt sie dem armen Smedley eine Falle. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungSo 29.09.1996Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)

      Erics Cousin Kris unternimmt unter den Augen seiner Freunde den Versuch, den Wasserturm von Gimli zu besteigen. Oben angekommen, hat er Probleme mit dem Abstieg. Eric beschließt, seinem Cousin zu Hilfe zu kommen. Aber das wird sehr gefährlich. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungSo 06.10.1996Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)

      Eric will Tante Tantchen bei der Jagd auf ihren Erzfeind, den Hecht Rasputin, begleiten. Bevor es losgeht, soll Eric auf Tante Tantchens Boot, dem Seewolf, ordentlich klar Schiff machen. Der Tag verspricht für alle Beteiligten ein großes Abenteuer zu werden. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungSo 13.10.1996Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)

      Eric möchte in die 7. Klasse der Schule aufgenommen werden, hat aber keinen Abschluss in der 5. und 6. vorzuweisen. Er fürchtet, den Test nicht zu bestehen, und verliert jegliches Zutrauen in seine Fähigkeiten. Zoe will ihn durch Autosuggestion aufbauen. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungSo 20.10.1996Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)

      Eric und George wollen eine Schularbeit über den Künstler Henry Champeau schreiben. Als sie unvorsichtigerweise Kritik an einem seiner Werke üben, werden sie von ihm hinausgeworfen. Um trotzdem an Fotos zu kommen, dringen sie in sein Atelier ein. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungSo 27.10.1996Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)

      Nach einem bösen Streich von AJ haben ihre Eltern genug: AJ wird auf ein Internat geschickt. Lange hält sie es dort allerdings nicht aus. Sie flieht und findet Unterschlupf in Erics neuem Klubhaus, einem Eisenbahnwaggon hinter dem Haus der Johanssons. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungSo 03.11.1996Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)

      Eric hat eine seltene Pfeifente im Moor entdeckt. Nun unternimmt er alles, um sie vor Jägern zu schützen. Zoe aber vermutet, dass hinter Erics Verhalten etwas ganz anderes steckt. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungSo 10.11.1996Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)

      Jack, der Hund vom Schrottplatz, wird verdächtigt, ein Hühnerdieb zu sein. Als der Polizist Fargey dessen Einschläferung fordert, verteidigt Eric das Tier bis zum äußersten. Er will den wahren Täter finden. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungSo 17.11.1996Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)

      Johnny erklärt sich bereit, die Kinder-Eishockeymannschaft von Gimli zu trainieren. Insgeheim hofft er, auch Eric für den Sport begeistern zu können. Eric ist einverstanden. Er will es zumindest einmal versuchen. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungSo 24.11.1996Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)

      Erics Schwarm, der Fernsehstar Courtney Vine, kommt zu einem Besuch nach Gimli. Eric ergattert einen Job als ihr Assistent. Allerdings entdeckt er bald, dass Courtney alles nur Erdenkliche tut, um ihre Karriere durch ein paar Schlagzeilen aufzufrischen. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungSo 01.12.1996Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)

      Der jährliche Gimli-Marathon, eine Wohltätigkeitsveranstaltung mit ausgefallenen Ideen, steht bevor. Die Favoriten und mehrfachen Gewinner Johnny und Zoe wollen diesmal aber nicht teilnehmen. Bei ihnen hängt der Haussegen schief. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungSo 08.12.1996Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)

      Nachdem in Gimli ein Meteorit niedergegangen ist, machen sich Eric, AJ und Sam auf die Suche nach dem Himmelskörper. Tatsächlich entdecken sie einen Teil davon: einen seltsam glühenden Stein. Aber das ist noch lange nicht alles… (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungSo 15.12.1996Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)

      Kurz vor einer Schulfete entdeckt Eric auf seiner Wange einen Pickel. Von nun an wird sein Denken und Handeln von dieser unliebsamen Entdeckung bestimmt. Obwohl alle meinen, es sei nicht so schlimm, ist Eric davon überzeugt, dass sein Erfolg bei den Mädchen nur bescheiden sein kann. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungSo 22.12.1996Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)

      Beim Aufräumen nach einer Gruselfilmvorstellung im Gimli-Kino wird Eric plötzlich eingeschlossen. Er hat einen Albtraum. Von nun an glaubt er sich vom Geist des verstorbenen Kinobesitzers verfolgt. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungSo 29.12.1996Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)

      Die Gimli Junior Highschool soll bei einem Fernsehquiz für Schülerteams mitmachen. Eric ist Kapitän des Teams, womit der arrogante William gar nicht einverstanden ist. Kurz vor der Sendung entdeckt Eric, dass William im Besitz aller Quizfragen und -antworten ist. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungSo 05.01.1997Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)

      Eric und AJ wollen ihren Beitrag zur Aufzeichnung des heutigen Gimli für die nachfolgenden Generationen leisten. Sie drehen einen Videofilm über die Bewohner der Stadt. Da ihnen das Ergebnis aber gar nicht gefällt, entscheiden sie sich, einen richtigen Spielfilm zu machen. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungSo 12.01.1997Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)

      Eric möchte seinem Vater beim Kauf eines Hotels in der Karibik helfen, Sam will einen Trainingskurs für Eishockeyspieler belegen. Um das Geld hierfür aufzutreiben, bauen und verkaufen die beiden Vogelhäuschen. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungSo 19.01.1997Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)

      Eric und Sam haben eine Band gegründet. Während sie unter den kritischen Augen von AJ üben, bricht draußen ein Schneesturm los. Als dann noch das Schoßhündchen von AJs Mutter entläuft, wird es aufregend. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungSo 26.01.1997Global Television Network
    • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)

      Eric macht sich Sorgen, dass Zoe und Johnny sich trennen könnten. Da taucht unerwartet sein Vater Max Ortega in Gimli auf. Eric muss eine schwere Entscheidung treffen: Soll er mit seinem Vater gehen oder bei Johnny und Zoe bleiben? (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungSo 02.02.1997Global Television Network

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Mein Leben als Hund im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…