Mein erstes Leben Mich hat es schon einmal gegeben
D 2009–2010
  • Dokumentation
    Deutsche TV-PremiereRTL
    Füge Mein erstes Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
    Alle Neuigkeiten zu Mein erstes Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
    RTL-Moderatorin Katja Burkard lässt mit Hilfe von Rückführungstherapeutin Ursula Menschen durch einen Trance-ähnlichen Zustand in ein angeblich früheres Leben zurückversetzen, lässt deren Schilderungen von Historikern überprüfen und kehrt mit ihnen zurück an den Ort ihres Vorlebens.

    Mein erstes Leben – Community

    • (geb. 1985) am

      @Michael

      ich glaube auch, dass wir vorher schon mal gelebt haben

      manchmal habe ich das Gefühl, als hätte ich in den 50er Jahren in den USA gelebt.

      aber diese Sendung war fake. Scripted Reality
    • (geb. 1985) am

      100prozentig Fake

      und dann noch die Moderatorin KATJA BURKHARD, die eine tolle RTL Punkt 12 Anchor-Frau ist aber für dieses Format ganz schlecht ausgewählt
      seltsamerweise auch F-Promis wie XENIA SEEBERG und co.

      ich gehe davon aus, dass es SCRIPTED REALITY ist

      Seltsamerweise wurde in jedem Fall Personen gezeigt, die das Team in Gegenden gelotst haben, wo es immer noch aussieht wie vor 200 Jahren usw.

      total unglaubwürdig
    • am

      Hi! Such mal bei der Suchmaschine Deiner Wahl nach folgendem Suchterm: "Wurde jemand erschossen, lasse ich ihn dies nicht nochmals erleben".

      Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren intensiv mit dem Thema Hypnose und je mehr ich über Regression lese, umso weniger Skepsis vermag ich noch aufzubringen.

      Die Wissenschaft konnte noch keinen Gegenbeweis erbringen, dass wir keine Vorleben haben.

      Interessant sind auch die klinischen Studien zum Thema Nahtoderlebnisse, die Pin van Lommel, Chefkardiologe eines niederländischen Krankenhauses, in seinem Buch "Endloses Bewusstsein" veröffentlich hat.

      Dann noch ein Blick in das Buch "Lucy mit C" geworfen und Schwupps ist die Skepsis nur noch rudimentär vorhanden... ;-)

      Beste Grüße aus Bonn

      Michael
    • am

      Interessant fand ich die Sendung schon. Ich bin halt was skeptisch, ob das wirklich alles so stimmt, was die da behaupten. Waren die Personen echt noch nie an den Orten Ihres "Vorlebens"? Ich meine, über Internet kann ich mich über jeden Ort auf der Welt informieren, ohne jemals dort gewesen zu sein. Und das mit der Hypnose...naja. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mich jemand mit ein paar Worten und ein paar Entspannungsübungen in ein Vorleben katapuliert. Aber die Sendung hat trotzdem was interessantes. Ob jetzt wirklich alles so stimmt oder nicht, sei vom Unterhaltungswert mal ganz dahin gestellt. Auf eine Fortsetzung würde ich mal setzen.

    Mein erstes Leben – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein erstes Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…