Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    In den 90ern wurde der Fußballsport immer glamouröser und immer internationaler. Aus Sportlern wurden werbewirksame Superstars, die Qualität der Teams nahm zu und die Summen, die verhandelt wurden, waren zunehmend schamlos. Spätestens jetzt hatte der Fußball seine Unschuld verloren. Große Spieler wie Peter Schmeichel bei der EM 1992 oder Zinedine Zidane bei der WM 1998 machten sich bei Turnieren unsterblich. Die mit Milliarden-Investitionen aufgebaute englische Premiere League stieg zur besten Liga der Welt auf und wurde zum Traumarbeitsplatz für Spieler aus aller Herren Länder. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.2014National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 31.08.2014National Geographic Channel Asia
  • Folge 2
    In den 90er-Jahren wurde die Welt Zeuge einer Reihe von verheerenden Unglücken und Katastrophen. Neben den Todesfällen von Prominenten wie Gianni Versace und Prinzessin Diana wird hier auch an tragische Ereignisse wie die Selbstmorde des Ordens der Sonnentempler und die dramatische Havarie der MS Estonia in der Ostsee erinnert. Die Dokumentation wirft ein Licht auf die größten Tragödien des Jahrzehnts und die wichtigsten Lehren die daraus gezogen wurden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.2014National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 31.08.2014National Geographic Channel Asia

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meilensteine der 90er online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…