Mauseengel
GB 1999 (Angelmouse)
  • Animation
Deutsche TV-PremiereKI.KAOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Füge Mauseengel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mauseengel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Es ist Mauseengels letzter Schultag. Sie hat zwar schon ausgebildete Flügel, aber noch keinen Heiligenschein oder Dingsda, wie die Engel ihn scherzhaft nennen. Den muss sie sich erst verdienen. Und gleich bei ihrem ersten Auftrag verliert Mauseen-gel unglücklicherweise ihre Anweisungen. Sie weiß zwar, dass sie jemandem helfen soll, aber nicht wem. Mauseengel fürchtet, schon bei der ersten Prüfung durchzufallen und ihr Dingsda nie zu bekommen. Da trifft sie eine hilfsbereite Freundin. (Text: KiKa)

Mauseengel – Community

  • (geb. 1996) am

    man, man, man, ich hab Mauseengel geliebt. sie ist soooooooooooooooooo knuffig und auch noch soooo lustig. ich fand das imma zum brüllen wenn sie ihr "Dingsda" verliert. ich könnte es mir jetzt noch anschauen.
    aba leider bin ich dazu zu beschäftigt. wer weis ob es jetzt noch läuft??
  • (geb. 1990) am

    Mauseengel ist ja sooooooooooo süß!!!
    Ich will auch so nen süßen Engel haben!!!
  • (geb. 1987) am

    Ich würde mal ganz schlicht meinen "Mause-Engel Rockt!" Ich finde die kleine Engel-Maus einfach süß. Ich würde nur alzugern das Intro von Mause-Engel haben.
  • (geb. 1983) am

    Das "Dingsda"(Heiligenschein) und "Der da oben (Gott)
    Mann o Meter
    Naja ist veleicht leichter für kleine Kinder
    Mauseengel scheint noch einn Engel auf Probe zu sein
    Sonst würd sie ihr "Dingsda" nicht so oft verlieren
    Aber sie arbeitet sich immer wieder hoch und bekommt es wieder und das find
    ich süss bei ihr
    Auch wie sie gezeichnet ist ist urniedlich
  • (geb. 1994) am

    Ich mag Mauseengel

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. brit. Zeichentrickserie (Angelmouse; 1999).
Mauseengel ist ein junger Engel. In Gestalt eines kleinen Mädchens muss der Engel göttliche Aufträge ausführen. Die Folgen waren fünf Minuten lang und liefen sonntags morgens.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mauseengel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…