13 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (25 Min.)
    Auf der Suche nach einem Unterschlupf in Niagorilla-Falls stoßen Mo und Ches auf das Schild eines „Alles für die Braut“-Ladens. Sie beschließen, damit Dr. Wackerstein sie nicht erkennt, sich als Braut und Bräutigam zu verkleiden. Weil Mo eine Smokingallergie hat, will er die Braut sein. Im Laden stellen sie sich als Ches und Molene Chester vor. Inzwischen sind Dr. Wackerstein, seine Frau Olga und das Gehirn ihnen nach Niagorilla-Falls gefolgt und haben Mo sofort entdeckt. Als der Doktor Mo einfangen will, greift ein anderer Bräutigam rettend ein. Der tätowierte Armeesoldat ermöglicht Ches und Mo die Flucht. Außerdem gibt es die Folge „Gute Nacht“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.1998Der Kinderkanal
  • Folge 2 (25 Min.)
    Auf Jobsuche treffen Ches und Mo Happy, den Clown und übernehmen seinen Geburtstagspartyservice. Nach wie vor suchen Dr. Wackerstein, Olga und das Gehirn nach Mo, um ihm das Gehirn von Flagnotsky zu implantieren. Auf dem Weg zu einer Geburtstagsparty werden Ches und Mo von Olga gesichtet, und schon geht die Verfolgungsjagd los. Um Dr. Wackerstein zu entkommen, müssen die beiden Freunde woanders auf Arbeitssuche gehen. Außerdem gibt es die Folge „Urlaub mit Hindernissen“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.1998Der Kinderkanal
  • Folge 3 (25 Min.)
    Ein verängstigter Farmer und seine Frau müssen hilflos zusehen, wie zerstörerische Sittiche ihre Melonenernte ruinieren. Die verzweifelten Leute stellen Mo als Vogelscheuche auf, doch die Sittiche durchschauen das Manöver und setzen ihr Zerstörungswerk fort. Mo kommt nun auf die rettende Idee, die Melonen als Trommel zu benutzen, und Ches bläst seine Nase wie eine Flöte. Die schaurige Musik wirkt wie eine Abwehrwaffe und die Sittiche fliegen davon. Aber schon sieht der Farmer Doc, Olga und das Gehirn anmarschieren. Er bemalt schnell eine Melone mit Mo’s Konterfei, wodurch das Trio eine Weile in die Irre geführt wird, so dass Ches und Mo entwischen können. Außerdem gibt es die Folge „Der Nächste bitte“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.1998Der Kinderkanal
  • Folge 4 (25 Min.)
    Ein Lagerhaus explodiert, die Druckwelle schleudert Mo und Ches auf einen Bus. Nach unbequemer Fahrt landen sie schließlich vor einem Kloster mit einem Schild „Arbeitskräfte gesucht“. Sie stellen sich vor und haben Glück. Mo wird Glöckner, Che bekommt nur den ungelernten Job als Glockenputzer. Die Mönche hatten zuvor Dr. Wackerstein, Olga und das Gehirn zu einer Meditationssitzung eingeladen. In der Meditationshalle werden Mo und Ches instruiert, besondere Worte zu singen. Da dreht Mo plötzlich durch und haut das Trio infernal und die Mönche um wie Kegel. Mo und Ches schleichen aus dem Kloster fort, während Doc, Olga und das Gehirn noch außer Gefecht sind. Außerdem gibt es die Folge „Wunder der Evolution“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.1998Der Kinderkanal
  • Folge 5 (25 Min.)
    Ches und Mo werden vom klobonischen Kommandeur Pretschkoff für ein Astronautentraining angeheuert. Nach dem Raketenstart überholen sie im Weltraum Doc Wackerstein in seinem Wacko-Jet, der wegen Verletzung klobonischen Luftraums gefangengenommen wird. Er verspricht, die klobonische Rakete zu reparieren, wenn man ihn freilässt. Nach wie vor hat er es auf Mo abgesehen, doch die klobonische Damenringriege überwältigt ihn, so dass Ches und Mo in einer Rakete fliehen können. Durch einen schlechten Start weicht die Rakete vom Kurs ab und landet auf der Erde, wo die beiden erst Mal vor Dr. Wackerstein sicher sind. Außerdem gibt es die Folge „Ferienfieber“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.1998Der Kinderkanal
  • Folge 6 (25 Min.)
    Mos Herz sehnt sich nach Frieden und verlässt Mos Körper. Der nun herzlose selbstsüchtige Schuft macht im Fernsehen Werbung für ein ehrgeiziges Bauprojekt. Der Planet soll zu einem gigantischen Parkplatz umgestaltet werden, und die Zuschauer sollen dafür ihre Ersparnisse lockermachen. Zufällig sieht Doc Wackerstein die Sendung und nimmt Mos Verfolgung auf. Ches redet eindringlich auf das Herz von Mo ein, zum Wohle aller in Mos Körper zurückzukehren. Doc Wackerstein kommt wieder einmal zu spät. Außerdem gibt es die Folge „Mo-Mode“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.1998Der Kinderkanal
  • Folge 7 (25 Min.)
    Weil sie mal wieder Geld brauchen, kommt Ches auf die Idee, Mo für einen Wrestling-Kampf anzumelden. Der Wrestling-Mana-ger Sid Greezie nimmt Mo unter dem Namen „Maskierter Breistampfer“ unter Vertrag. Doc Wackerstein, Olga und das Gehirn entdecken Ches und Mo im Ring. Der Doc will in die Ausscheidungskämpfe einsteigen, um Mo zu kidnappen. Ches deckt Wackersteins Plan auf und rettet Mo, während der Doc von einem anderen Wrestler platt gemacht wird. Außerdem gibt es die Folge „Das Klo-Monster“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.03.1998Der Kinderkanal
  • Folge 8 (25 Min.)
    Piraten Auf dem Meer herumirrend geraten Ches und Mo in die Gefangenschaft von Käpt’n Happy. Der will seine Crew beeindrucken und unsere Helden ertränken. Um ihr Leben zu retten, bietet Ches den blutrünstigen Piraten an, sie zu einem Schatz zu führen. Zur selben Zeit befinden sich Doc und Olga auf einem Kreuzfahrtschiff. Als der Doc versucht, Freiwillige für seine verwerflichen Experimente anzuheuern, werden er und Olga von aufgebrachten Passagieren über Bord geworfen. Alte Freunde Ein herrlicher Tag im Park. Mo setzt sich zu zwei alten Männern, die ein bisschen plaudern. Ches ist froh, mal allein zu sein und gerät ins Träumen.
    Im Speisesaal sitzen die Senioren Old Mo und Old Ches beim Mittagessen. Der alte Doc Wackerstein, Pianotskis Gehirn mit inzwischen abgelaufenem Verfallsdatum und Olga sehen zusammen in die leere Mattscheibe. Später hantieren die Rentner Ches und Mo im Bastelraum mit Papier und Klebstoff. Olga bekommt Besuch von ihren Enkelkindern, die wie eine Kreuzung aus Olga und Ches aussehen und auf dem armen Ches herumkrabbeln. Ches erwacht aus dem Albtraum, glücklich, neben seinem alten Freund Mo zu sitzen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.1998Der Kinderkanal
  • Folge 9 (25 Min.)
    Doc Wackerstein macht eine Voodoo-Puppe, die wie Mo aussieht. Olga gefällt sie nicht und sie wirft sie weg. Auf Umwegen gerät die Puppe in eine Spielzeugfabrik und wird über Nacht zur Sensation. Inzwischen arbeiten Ches und Mo in Ednas Kartoffelküche. Mo führt sich neuerdings sehr seltsam auf, deswegen werden beide gefeuert. Ches glaubt, dass die Voodoo-Puppe irgendwie für Mos Verhalten verantwortlich ist. Um das herauszufinden, geht er in die Spielzeugfabrik, in der er mit Dr. Wackerstein zusammenstößt. Nach der Prügelei kommt Ches die Idee für ein neues Puppenmodell, Dr. Kartoffelkopf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.03.1998Der Kinderkanal
  • Folge 10 (25 Min.)
    Eingeborene haben Ches und Mo gefangen und in einen riesigen Kochtopf gesteckt. Um sich die Zeit zu vertreiben, erzählt Ches, wie ihre Freundschaft begann … Vor langer Zeit arbeitete Ches in einer Käsefabrik und wohnte in Wackersteins Haus. Eines Nachts hörte er ein seltsames Geräusch und ging dem nach. Da sah er, wie Doc Wackerstein den auf einem Labortisch festgeschnallten Mo zwang, Leberwurst zu essen. Und plötzlich erinnerte sich Ches daran, dass der Doc einen Körper für Pianotskis Gehirn schaffen wollte. Er beschloss, Mo zu retten. Seit dieser Zeit sind sie auf der Flucht vor Doc, Olga und dem Gehirn.
    Der Manager des Hotel „Thin Wall“ donnert an die Tür von Mos und Ches’ Apartment, um die überfällige Miete zu kassieren. Sie verstecken sich hinter dem Sofa und hoffen, dass der Manager sich verzieht. Als Mo später die Sonntags-Zeitung hereinholen will, rollt ein Riesenbaby durch die Tür. Ches und Mo machen ihm etwas zu essen. Das Baby schlürft Ches versehentlich mit dem Essen ein, um alles gleich wieder auszuspucken. Ein lauter Grunzer und Ches und Mo müssen die stinkende Schweinerei beseitigen. Danach geht es ab mit dem Baby in die Badewanne. Unseren beiden Freunden wird klar, dass Babysitten kein Zuckerlecken ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.03.1998Der Kinderkanal
  • Folge 11 (25 Min.)
    Ches und Mo stecken in der Klemme. Sie haben kein Essen, kein Geld und auch keine Aussichten auf einen Job. Damit sein Freund was zu Essen bekommt, ist Ches zu einem großen Opfer bereit. Er bietet sich in einer Zoohandlung zum Verkauf an. Das Geld braucht er für Gummibonbons mit Tintenfischgeschmack.
    Im Traum ist Ches wieder in der Schule und schreibt dem Hamster-Mädchen Little Jane einen Liebeszettel. Die Lehrerein, eine Katze, setzt ihm eine Narrenkappe auf. Alle Kinder lachen ihn aus, selbst Little Jane. Tänzerin Olga wird zur Horror-Gestalt, als die Zuschauer sie von der Bühne jagen. Der Doktor weint in einer riesigen Stadt-Zerbrösel-Maschine vor sich hin, während ihm der Bürgermeister Pokale für seine Übeltaten überreicht. Das Gehirn schläft auf einem Kissen und träumt vom grünen Bananen-Mond. Leberwurst dringt durch alle Ritzen, während Mo von Anzügen und Krawatten-Schleifen verfolgt wird. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.1998Der Kinderkanal
  • Folge 12 (25 Min.)
    Doc Wackerstein reist mit Olga und dem Gehirn nach Schweden zur Verleihung des Dr. Schmackel-Böser-Menschenfeind-Prei-ses an wahnsinnige Wissenschaftler. Zufällig sind auch Mo und Ches in Schweden, um an einem Fleischkloß-Wettessen teilzunehmen. Mo hat sich so vollgegessen, so dass er mit Ches einen Doktor aufsuchen muss.
    Mo und Ches versuchen ihr Glück als Straßensänger. Eine Familie sagt ihnen gehörig Bescheid, dass sie zum Singen zu unbegabt seien. Entmutigt kehren sie ins Hotel „Thin Wall“ zurück und weinen sich in den Schlaf. In dieser Nacht erscheint die Fee „Schlaf im Auge“ und verteilt ihre wunderbaren Gaben. Und so begreift Ches, dass sie wirklich begabt sind, denn Fee „Schlaf im Auge“ verteilt ihre Gaben an alle. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.1998Der Kinderkanal
  • Folge 13 (25 Min.)
    Im Forschungsinstitut helfen Ches und Mo Dr. Siegmund bei seinen Projekten. Dr. Siegmund und sein Kollege Dr. Gygax beobachten das Verhalten von Ches in einem Labyrinth, während Mo von Dr. Vieux-Carre getestet wird. Als Doc Wackerstein eintrifft, um seinen Vortrag zu halten, entdeckt er Ches und macht sich sogleich auf die Suche nach Mo, den er im „Tintenklecks“ Labor aufstöbert. Ches befreit sich aus dem Labyrinth und flieht zusammen mit Mo vor den Klauen von Dr. Wackerstein.
    Per Post erhält Doc Wackerstein das bestellte elektronische Monster-Suchgerät und bittet Olga um Mithilfe beim Zusammenbauen. Olga erträgt es nicht länger, dass er sie ständig falsch anredet. Sie verlässt ihn und kehrt zu ihrer Mutter zurück. Den Doktor lässt das kalt. Er heuert sogleich die Aushilfs-Assistentin Cindy an. Zu Hause bei Muttern ist Olga schwer enttäuscht, weil es nur Fertig-Schnitzel gibt. Außerdem hat sie Heimweh und beschließt daher, zum Doc zurückzukehren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.03.1998Der Kinderkanal

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maus und Monster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…