Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Matzes Monster“ startete am 02.06.2009 bei Disney Channel (Pay-TV).
    • Englischer Titel: Ice Scream, You Scream
    Staffel 1, Folge 1
    Matze Mustermann lebt mit seinen Eltern Marcus und Maria in der kleinen Stadt Hübschheim. So weit, so gut, wäre da nicht die ungewöhnliche Beschäftigung, der die Familie nachgeht: die Monsterjagd. In der ersten Episode macht Familie Jagd auf ein Eiscreme-Monster in einem Einkaufszentrum. – Start der Animationsserie um die spannenden Abenteuer eines Monsterjäger-Sprosses. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 19.03.2011KI.KA
    • Englischer Titel: The Monster Of The Lake
    Staffel 1, Folge 2
    Als Familie Mustermann ihr Urlaubsziel erreicht, stellt sie fest, dass ein mysteriöses Monster den See terrorisiert und damit das Schwimmen unmöglich macht. Kurzerhand funktionieren die Monster-Agenten ihr Agentenmobil in ein U-Boot um und begeben sich damit in die unheimlichen Tiefen des kühlen Nass. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.06.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 30.06.2012KiKA
    • Englischer Titel: Appetite For Learning
    Staffel 1, Folge 3
    Matzes Noten werden immer schlechter. Seine Eltern treffen daraufhin drastische Maßnahmen: Bis auf weiteres keine Monsterjagd mehr für Matze! Stattdessen hat er Hausarrest und muss büffeln. Allerdings wird er dabei von einem geheimnisvollen und sehr gefräßigen Monster gestört. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 26.03.2011KI.KA
    • Englischer Titel: The Freak Of The Leak
    Staffel 1, Folge 4
    Während Matze ein Schaumbad nimmt, kriecht ein Monster aus dem Wasserhahn. Als er schreiend das Bad verlässt, glaubt Maria, dass Matze nur um das reinigende Bad herumkommen will. Doch dann häufen sich Meldungen über ähnliche Begegnungen. Die Monsterjäger treten in Aktion. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.06.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 29.07.2011KI.KA
    • Englischer Titel: Bovary Strikes Back
    Staffel 1, Folge 5
    Frau Bösartig hat eine Methode gefunden, Monster hundertprozentig zu fangen. Damit gräbt sie der Monster-Agentur die Aufträge ab, und Matzes Familieunternehmen droht der Ruin. Aber arbeitet Frau Bösewicht auch wirklich mit sauberen Methoden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.06.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 02.04.2011KI.KA
    • Englischer Titel: The Secret Weapon
    Staffel 1, Folge 6
    Mit einem miesen Trick will Frau Bösartig die Monster-Agentur geschäftlich abhängen: sie entführt Ding. Matzes Eltern setzen sofort alles daran, Ding zu finden. Doch als er wieder bei ihnen ist, ist er irgendwie verändert: arbeitet er jetzt etwa für Frau Bösartig? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.06.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 02.04.2011KI.KA
    • Englischer Titel: Mold War
    Staffel 1, Folge 7
    Matzes Eltern müssen ein neues Telefon besorgen da das alte von einem Monsterchen verschluckt wurde. Hungrig wie es ist, folgt es Mustermanns heimlich in den Laden in der Hoffnung, noch mehr zu fressen zu kriegen. Doch ein Schimmelmonster verschlägt ihm schlagartig der Appetit. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.06.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 09.04.2011KI.KA
    • Englischer Titel: Talkin' Trash
    Staffel 1, Folge 8
    Hübschheim ist in Alarmbereitschaft! Ein gewaltiges Müllmonster terrorisiert Bürger wie Müllmänner, indem es alles unter Müll setzt. Kann es normalsterblichen Müllleuten gelingen, diese kräftige Kreatur zu stoppen und wieder Ordnung in die Stadt zu bringen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 09.04.2011KI.KA
    • Englischer Titel: Ready... Get Set... Sleep!
    Staffel 1, Folge 9
    Matze besucht mit seinem Vater Markus und Freundin Sonja den Aquazoo. Erstaunt stellen sie fest, dass alle Wärter hypnotisiert sind. Als sie selbst den Oberwärter in Trance vorfinden, ist gewiss, dass sich unter den Fischen im Aquarium ein Monster befindet. Sieht so aus, als müsste die Monster-Agentur hier ein wenig Tiefseefischen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.06.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 16.04.2011KI.KA
    • Englischer Titel: Oil Rush
    Staffel 1, Folge 10
    Nach und nach bleiben alle Autos Hübschheims liegen. Es stellt sich heraus, dass Motoröl die Leibspeise eines neuen Monsters ist, das die Stadt in Unruhe versetzt. Die Monster-Agentur muss versuchen, die letzte Tankstelle vor der gefräßigen Kreatur zu schützen, die noch Motoröl im Bestand hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.06.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 12.08.2011KI.KA
    • Englischer Titel: Let Sleeping Monsters Lie
    Staffel 1, Folge 11
    Während einer Monsterjagd erwecken Matze, Marcus und Ding versehentlich ein schlafendes Monster. Das Monster, das normalerweise 12 Monate pro Jahr unterirdisch Winterschlaf hält, verwüstet die Stadt. Die Monster-Agentur muss das Vieh unbedingt zum Einschlafen bringen! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.06.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 30.04.2011KI.KA
    • Englischer Titel: Tickled Pink
    Staffel 1, Folge 12
    Ein rosafarbenes Monster lässt die Bewohner Hübschheims die Welt rosarot sehen. Per gewaltiger Kaugummiblase überträgt sich der Glückstaumelvirus auf grantelige Menschen, die von jetzt auf gleich überschwänglich glücklich werden. Kann die Monster-Agentur das Virus stoppen, bevor die ganze Stadt dem totalen Glücksrausch erliegt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.06.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 30.04.2011KI.KA
    • Englischer Titel: Jukebox Jitters
    Staffel 1, Folge 13
    Matzes Oma verkauft ihre alte Jukebos auf dem Flohmarkt an Familie Schwarz. Als die neuen Besitzer die Box an den Strom anschließen, verwandelt sich diese in ein Monster, das die Stadt mittels Schallwellen zerstören will. Ein Fall für die Monster-Agentur. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.06.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 07.05.2011KI.KA
    • Englischer Titel: Fog Gets In Your Eyes
    Staffel 1, Folge 14
    Matzes Klasse macht einen Schulausflug ins Grüne und stöbert dabei in einer Höhle eine geheimnisvolle Waldkreatur auf. Das Monster sinnt auf Rache und hüllt ganz Hübschheim in einen dicken Nebel. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.06.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 07.05.2011KI.KA
    • Englischer Titel: Double Dink
    Staffel 1, Folge 15
    Hübschheim wird von einem besonders grausamen Monster heimgesucht. Alle Zeugen sind sich sicher: die fürchterliche Kreatur sieht aus wie Ding. Matze hat alle Hände voll zu tun, die Unschuld seines Hausmonsterchens zu beweisen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.06.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 14.05.2011KI.KA
    • Englischer Titel: Ad Nausea
    Staffel 1, Folge 16
    Die Bösartig-AG jagt der Monster-Agentur immer mehr Kunden ab. Maria geht zum Gegenangriff über und wirbt: „Mit jedem Monster, das wir schlagen, geht’s dem Hausputz an den Kragen!“ Die Kampagne läuft so gut, dass die Mustermanns keine Kraft mehr für die Jagd nach Godzarella haben. Ob die Bösartig-AG ihnen hilft? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.06.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 26.08.2011KI.KA
    • Englischer Titel: Bright Lights, Big Monster
    Staffel 1, Folge 17
    Der Monster-Agentur steht hochkarätiger Besuch ins Haus: das FBI hat sich angemeldet. Doch statt Mitarbeitern des berühmten Geheimdienstes taucht bei den Mustermanns die Touristengruppe ‚Faule Biester Institution‘ auf und behindert die Monster-Agentur erheblich bei der Jagd auf ein wild tobendes Chlorophyll-Monster. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.06.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 21.05.2011KI.KA
    • Englischer Titel: Holey Terror
    Staffel 1, Folge 18
    Eines Morgens ist ganz Hübschheim mit Löchern übersät. Häuser, Autos, Computer, Tassen: alles ist zerlöchert, als wäre eine Kolonie Termiten über die Stadt hergefallen. Schnell stellen Matze und die Agentur fest, dass hier ein ganz besonderes Monster am Werk ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 21.05.2011KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Matzes Monster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…