Staffel 6, Folge 1–4

Staffel 6 von Martin Rütter – Die Welpen kommen startete am 30.04.2025 bei RTL+ Premium und am 04.05.2025 bei RTL.
  • Staffel 6, Folge 1
    Nadja Lucaßen führt das Welpenwaisenhaus NRW e.V., das mutterlosen Hunde- und Katzenwelpen einen guten Start ins Leben ermöglicht. – Bild: RTL /​ Mina TV
    Nadja Lucaßen führt das Welpenwaisenhaus NRW e.V., das mutterlosen Hunde- und Katzenwelpen einen guten Start ins Leben ermöglicht.
    In Nettersheim betreibt Nadja Lucaßen bereits in zweiter Generation das Welpenwaisenhaus NRW e.V.. Mutterlosen Hunde- und Katzenwelpen wird hier mit viel Herzblut ein guter Start ins Leben ermöglicht. Vor kurzem wurden acht Pointer-Mix-Welpen in einem schlechten Zustand abgegeben. Inzwischen sind alle gesund und der kleine Welpe Balou darf ausziehen. Doch in seiner neuen Familie erwartet den Jagdhund-Mischling schon gleich die nächste Herausforderung. Ein Stall voller Hühner! In Emden herrscht Vorfreude! Für Matthias Bornemann und Marvin Sparenborg ist der große Tag gekommen: Golden Retriever-Welpe Leila zieht endlich ein.
    Bisher haben Werder Bremen, Schlager und Bingo spielen ihr Leben bestimmt. Jetzt soll Welpenmädchen Leila die erste Geige spielen. Doch eins wird sofort klar: aller Anfang bleibt schwer! Laura Holtz und Pieter Dijkhuis leben mit ihrem Weißen Schweizer Schäferhund Bakuma im beschaulichen Hollnseth. Zum Familienglück fehlt jedoch noch ein Hundekumpel für den Eineinhalbjährigen Bakuma. Deshalb soll jetzt ein Welpe aus der gleichen Zucht einziehen. Eine gute Entscheidung, wo der Ersthund noch in der Pubertät steckt? Martin Rütter meldet Bedenken an. (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere So. 04.05.2025 RTLDeutsche Streaming-Premiere Mi. 30.04.2025 RTL+ Premium
  • Staffel 6, Folge 2
    Pointer-Mix „Balou“.
    In Rheinbach zieht Pointer-Mix Balou bei Familie Krämer ein. Der kleine Rüde hatte einen schweren Start ins Leben. Dank der liebevollen Aufzucht im Welpenwaisenhaus kann er neugierig und selbstbewusst in seinem neuen Zuhause auf Entdeckungsreise gehen. Doch wie wird sich Balous rassebedingte Jagdneigung auf das Zusammenleben mit den hauseigenen Hühnern auswirken? Bei Laura und Pieter in Hollnseth ist die Stimmung getrübt: Welpe Dutch hat sich im Garten verletzt! Der Tierarzt vermutet einen Kreuzbandriss, rät zu weiteren Untersuchungen in der Tierklinik.
    Eine schwerere Verletzung, die unbehandelt bleibt, könnte fatal für die Entwicklung des kleinen Hundes sein – sowohl körperlich als auch in sozialen Belangen. In Emden bringt Golden Retriever – Welpe Leila bei Matthias und Marvin Leben in die Bude! Die kleine Hündin ist sehr selbstbewusst und nimmt ihre Erziehung selbst in die Hand. Marvin und Matthias wird schnell klar, dass sie professionelle Hilfe benötigen, um die kessen Leila zu bändigen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere So. 11.05.2025 RTLDeutsche Streaming-Premiere Mi. 07.05.2025 RTL+ Premium
  • Staffel 6, Folge 3
    Marwin mit Golden Retriever Hündin „Leila“.
    Das dritte Kind hat Fell! Das denkt sich auch Familie Zeller aus Elchingen -Darum zieht hier nun die weiße Schweizer Schäferhündin Elea ein! Allerdings sind die ersten beiden Kinder, Tilo und Mira, erst drei und ein Jahr alt. Viel zu jung, findet Martin Rütter und hat da so seine Bedenken! In Emden wähnen sich Marwin und Matthias in Sachen Erziehung ihrer Golden Retriever – Hündin Leila auf dem richtigen Weg. Doch die Realität spricht eine andere Sprache. Hundetrainerin Melle Hofmann soll dem Paar mit ein paar Trainingstipps unter die Arme greifen. Die Trainerin merkt schnell, hier braucht es Ruhe und starke Nerven. In Rheinbach bekommt Pointer-Mix Balou Besuch von seiner Welpenfreundin. Die beiden sind kaum zu bremsen und mischen Haus und Garten ordentlich auf. Demnächst soll Balou Annette das erste Mal zur Arbeit begleiten. Kann das bei so viel Temperament wirklich gut gehen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere So. 18.05.2025 RTLDeutsche Streaming-Premiere Mi. 14.05.2025 RTL+ Premium
  • Staffel 6, Folge 4
    Schweizer Schäferhündin „Elea“.
    Bei Familie Zeller in Elchingen liebt man Herausforderungen! Das alljährliche Weihnachtsshooting steht an, was mit zwei kleinen Kindern schon stressig ist. Doch erst mit einem Welpen wird es eine echte Challenge! Die kleine Weiße Schweizer Schäferhündin Elea entscheidet sich in Vorbereitung auf den Termin noch für ein Schlammbad in letzter Minute … Anke Schwarze aus Burbach ist frisch verwitwet. Gemeinsam mit ihrem Mann hatte sie geplant, einen Belgischen Schäferhund Tervueren zu adoptieren. Um ihr Leben mit neuen Aufgaben zu füllen und nicht mehr so einsam zu sein, setzt Anke diesen gemeinsamen Plan nun allein um.
    Eigentlich ein schöner Plan-doch die Rasse ist für die chronisch kranke Anke eine extreme Aufgabe. In Emden wird es gleich mehrfach spannend! Die Gentestergebnisse von Golden Retriever-Welpe Leila sind da. Bislang ist offen, ob die kleine Hündin wirklich ganz gesund ist. Außerdem steht ein Kontroll-Besuch von Hundetrainerin Melle Hofmann an. Beim letzten Mal hatte sich deutlich gezeigt, dass in Sachen Erziehung bei Matthias, Marwin und Welpe Leila noch sehr viel Luft nach oben ist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere So. 25.05.2025 RTLDeutsche Streaming-Premiere Mi. 21.05.2025 RTL+ Premium

zurückweiter

Füge Martin Rütter – Die Welpen kommen kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Martin Rütter – Die Welpen kommen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Martin Rütter – Die Welpen kommen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App