Staffel 5, Folge 1–12

Staffel 5 von „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ startete am 02.03.2023 auf RTL+ Free und am 05.03.2023 bei RTL.
  • Staffel 5, Folge 1
    Familie Gampp mit Graf und Nachbarshund Alfons. – Bild: RTL /​ RTL Studios
    Familie Gampp mit Graf und Nachbarshund Alfons.
    Auf die Pfoten fertig los! Die Welpen kommen und stellen den Alltag ihrer neuen Familien ordentlich auf den Kopf: Labrador-Welpe Loki soll chinesisch lernen, Schäferhund Falco wird zum Begleithund für sein erblindetes Herrchen Wolfgang und Zwergschnauzer-Dame Isa stellt die Beziehung von Vater und Tochter vor neue Probleme. Hundeprofi Martin Rütter gibt den Welpeneltern hilfreiche Tipps an die Hand und unterstützt mit seinem Team vor Ort. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.03.2023RTLDeutsche Online-PremiereDo 02.03.2023RTL+
  • Staffel 5, Folge 2
    Benjamin Kühn mit Zwergschnautzer-Welpe Isa.
    Deutsche TV-PremiereSo 12.03.2023RTLDeutsche Online-PremiereDo 09.03.2023RTL+
  • Staffel 5, Folge 3
    Christiane und ihre Kinder versuchen Beagle-Dame Summer Kommandos beizubringen.
    Deutsche TV-PremiereSo 19.03.2023RTLDeutsche Online-PremiereDo 16.03.2023RTL+
  • Staffel 5, Folge 4
    Für Familie Palchyk wird es heute Ernst. Ihre Staffordshire-Terrier-Dame Irma muss zum Wesenstest. Falls die Listenhündin nicht besteht, könnte sie sofort eingezogen werden.
    Deutsche TV-PremiereSo 26.03.2023RTLDeutsche Online-PremiereDo 23.03.2023RTL+
  • Staffel 5, Folge 5
    Für Familie Palchyk wird es heute Ernst. Ihre Staffordshire-Terrier-Dame Irma muss zum Wesenstest. Falls die Listenhündin nicht besteht, könnte sie sofort eingezogen werden. Bei Familie Mester passt Opa Dieter auf Beagle-Welpe Summer und Dackel Baron auf. Wird sich der Welpe benehmen? Und: Jaumanns erhalten Zuwachs von Mittelspitz-Welpe Emil. Familienhund Oskar stellt ihn zunächst auf den Prüfstand. Ob die beiden Fellnasen sich riechen können? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.04.2023RTLDeutsche Online-PremiereDo 13.04.2023RTL+
  • Staffel 5, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereSo 23.04.2023RTLDeutsche Online-PremiereDo 20.04.2023RTL+
  • Staffel 5, Folge 7
    +++
    Für Fiebi beginnt ein neues Leben: Der kleine Mischlingswelpe wurde von den Straßen Rumäniens gerettet und zieht nach einer zwei Tage langen Reise mitten in der Nacht bei seinen neuen Menschen ein. Wird sich das ängstliche Hundemädchen bei Hendrik und Lea in Kerpen wohlfühlen? Und: Das Rudel von Lisa-Marie wird immer größer. Zu sechs bunten Hunden und zwei Menschen kommt noch ein weiterer Mitbewohner dazu. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.01.2024RTLDeutsche Online-PremiereMo 15.01.2024RTL+ Premium
  • Staffel 5, Folge 8
    +++
    Colliewelpe Abby soll das Leben der rheinischen Frohnaturen Frank und Marion durchwirbeln. Frank ist frischgebackener Rentner und soll zum ersten Mal die Verantwortung bei der Welpen-Erziehung übernehmen. Ist er der Aufgabe gewachsen oder scheitert das Unternehmen schon bei der ersten Autofahrt? Und: Nach nur drei Wochen im neuen Zuhause bereitet der rumänische Tierschutzwelpe Fiebi die ersten Probleme: Eine Hundetrainerin soll helfen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.01.2024RTLDeutsche Online-PremiereMo 22.01.2024RTL+ Premium
  • Staffel 5, Folge 9
    +++
    Mittelschnauzer-Welpe Hilde steht ein großer Tag bevor. Bei ihrem Einzug muss sie nicht nur drei Menschen, sondern auch die meckernde Pflegehündin Jacky kennenlernen. Der Terminkalender von Collie Abby ist ebenfalls randvoll: Das Welpenmädchen soll den Hund von Tochter Melanie kennenlernen und zum ersten Mal ein Privatkonzert von ihren Musiker-Herrchen Frank und Marion besuchen. Wie wird sie auf Schlagzeug und Gitarre reagieren? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.02.2024RTLDeutsche Online-PremiereSo 28.01.2024RTL+ Premium
  • Staffel 5, Folge 10
    +++
    Collie-Welpe Abby und ihr Herrchen Frank haben Beziehungsprobleme. Deshalb muss der Neu-Rentner heute die Schulbank drücken und kriegt Hundeerziehungs-Unterricht von seiner Schwägerin Carola. Mittelschnauzer-Welpe Hilde soll sich an die Leine gewöhnen und für den anstehenden Familienurlaub abrufbar gemacht werden. Doch bei Tochter Luise hat die Welpen-Euphorie schon nach zwei Wochen stark nachgelassen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.02.2024RTLDeutsche Online-PremiereSo 04.02.2024RTL+ Premium
  • Staffel 5, Folge 11
    +++
    Auf Terrier-Welpe Rudi wartet der aufregendste Tag seines Lebens. Heute zieht er bei seiner neuen Familie ein. Doch eine Mitbewohnerin kann mit dem vierbeinigen Neuankömmling gar nichts anfangen: Katze Alma. Schon das erste Treffen verläuft nicht nach Plan. Und: Riesenschnauzer Ylvi macht einen Haufen Probleme: Sie kann nicht alleinbleiben und klaut ihren Menschen das Essen. Hundetrainerin Larissa probiert’s mit einem ungewöhnlichen Trick. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.02.2024RTLDeutsche Online-PremiereSo 11.02.2024RTL+ Premium
  • Staffel 5, Folge 12
    +++
    Der unsichere Australien Shepherd Welpe Juno ist kaum in seinem neuen Zuhause angekommen und steht gleich fünf Katzen gegenüber. Das erste Treffen verläuft angespannt. Wird sich Juno mit seinen Mitbewohnern anfreunden? Und: Schnauzer-Mädchen Hilde fährt mit ihren Menschen zum ersten Mal in den Campingurlaub. Doch bevor es losgeht, soll sie sich noch an den Hunde-Fahrradanhänger gewöhnen. Schon beim ersten Test kommt es beinahe zur Katastrophe. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.02.2024RTLDeutsche Online-PremiereSo 18.02.2024RTL+ Premium

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Martin Rütter – Die Welpen kommen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…