Folge 4

  • 4. Zu Christi Himmelfahrt 2011

    Folge 4
    Sich für Verfolgte einzusetzen und Fremden eine Heimat zu geben, sind für Margot Käßmann Grundanliegen des christlichen Abendlandes und aktuelle Themen zu Christi Himmelfahrt. Denn der christliche Glaube an den Himmel findet sich nicht über der Erde, sondern ist mitten in der Welt. Nämlich genau dort, wo Menschen sich für andere einsetzen, damit sie menschenwürdig leben können. „Ich will das nie wieder erleben müssen“, sagt der 15jährige Iraner Ali Derakhshan, denn er hat Angst, aus Deutschland ausgewiesen zu werden. Schon einmal musste er das
    erleiden, als er mit seiner Mutter Najafi Far in einer Nacht- und Nebelaktion von der Polizei in Berlin aufgesucht und ausgeflogen wurde.
    Er konnte zwar nach Jahren zu seinem Vater zurückkehren, doch seine Mutter musste aufgrund der Drittstaatenregelung in Griechenland bleiben. Der Asylantrag seines Vaters ist mittlerweile abgelehnt worden – und ob die Klage der Härtefallkommission anerkannt wird, bleibt unsicher. Wenn sie in den nächsten Monaten negativ beschieden wird, müssen Vater und Sohn Deutschland endgültig verlassen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Do. 02.06.2011 ZDF

Sendetermine

Do. 02.06.2011
17:15–17:30
17:15–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Margot Käßmann – mitten im Leben direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Margot Käßmann – mitten im Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App