Staffel 1, Folge 1–8weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)

      Der Hamburger Niels-Peter Jensen trifft heute in seiner Heimatstadt einen Surfboardbauer, der seine Bretter aus Holz fertigt. Außerdem besucht er eine Firma in Indonesien, in der Vintage-Möbel und Möbel aus alten Holzbooten hergestellt werden. In Österreich stellen coole Jungs und Mädels Brillengestelle aus Holz und Stein her. Ein ehemaliges Männermodel schreinert Luxus-Trolleys aus Holz und in einer sambischen Manufaktur werden Fahrradrahmen aus Bambus gemacht. (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.02.2015 ProSieben MAXX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)

      Niels-Peter Jensen erfährt heute bei Braumeister Marc Rauschmann alles über die Entstehung eines Edelbieres – von der Hopfenernte über den Gärprozess bis zum Versand. Der Hamburger ist außerdem bei der Herstellung von Luxus-Herden aus Recyclingmaterial dabei. Schmied Stefan Roth schmiedet nach traditioneller Art wurmbunte Jagdmesser aus Damaszener-Stahl und benutzt dazu eine Schmiedetechnik aus dem frühen Mittelalter. (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.02.2015 ProSieben MAXX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Alternativtitel: Niels beim Custom Painter
      Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)

      Heute trifft Niels-Peter Jensen den Automöbel-Designer Martin Schlund. Er hat Themenzimmer im Stuttgarter „V8 Hotel“ gestaltet und aus einem alten Mercedes eine Bar gebaut. Chris Hoffmann hat ein fahrtaugliches Einradmotorrad erfunden. Und der Tischler Daniel Simsa und seinen Tuningkollegen haben sich ein ganz besonderes Projekt vorgenommen: Sie wollen eine komplette Autokarosserie mit Echtholz ummanteln. (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.02.2015 ProSieben MAXX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)

      Der Hamburger Niels-Peter Jensen erfährt heute, wie in einer Schweizer Bootswerft ein Luxus-Motorboot aus Mahagoniholz und mit Elektromotor gefertigt wurde. Der Slowene Elvis Halilovic hat eine ungewöhnliche analoge Kamera erfunden: eine Lochkamera in hölzernem Retro-Design. Ebenfalls aus Holz, genauer gesagt aus alten Weinfässern, werden dagegen in Kalifornien teure Parkettfußböden hergestellt. (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.02.2015 ProSieben MAXX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)

      Niels-Peter Jensen begleitet heute den Schweizer Barista Micha Schranz beim Training für die „World Latte Art Championship“, wo er Kunstwerke aus Milchschaum zaubern will. Der Berliner Jungunternehmer Philipp Buddemeier züchtet dagegen auf Kaffeesatz Pilze, die er mit großem Erfolg an Edelrestaurants und Konsumenten verkauft. Und in Japan stellen Kleinbrauereien skurrile Biersorten mit Schokolade, Muscheln und sogar Elefantenkot her. (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.03.2015 ProSieben MAXX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Alternativtitel: Niels beim Pin-Striper
      Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)

      Heute erfährt Niels-Peter Jensen wie Sammler und Luxus-Tuner Michael Fröhlich in seiner „Agentur für Oldtimer“ historische Fahrzeuge restauriert. Autosattler Michel Daudeij bezieht die komplette Karosserie sowie das Interieur eines Golf 3 mit Leder und will damit beim Tuning-Wettbewerb auf dem Autotreffen „German Racewars“ punkten. Und aus ausgedienten Vespas werden andernorts stylische Designermöbel hergestellt. (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.03.2015 ProSieben MAXX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)

      Niels Peter Jensen wird an die Kette gelegt – von einem so renommierten Schmuckdesigner wie Patrick Muff lässt er sich das gern gefallen. Der bekannte Designer mit den kernigen Tattoos schmiedet gemeinsam mit unserem „Man Made“-Profi ein außergewöhnliches Einzelstück, rockig und unverwechselbar wie die beiden. Auch die vorgestellten Luxusuhren sind „Once in a Liftetime“-Objekte – und wir zeigen Ihnen edelste Schuhmacherkunst. (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.03.2015 ProSieben MAXX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)

      Leder ist sein Material: Stefan Geisberger träumt davon, mit seinen Designstücken aus dem gegerbten Naturmaterial den großen Durchbruch zu schaffen. Niels Peter Jensen lernt bei ihm nicht nur, wie er seine Designergeldbörsen näht und worauf es beim Leder ankommt – sondern auch viel über den Mut, seinem ganz großen Traum zu folgen. Außerdem begleiten wir einen Schuhmacher auf neuen Wegen: Er wagt sich mit seinem Handwerk an einen Neustart in Marokko. (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.03.2015 ProSieben MAXX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Man Made im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …