26 Folgen, Folge 14–26

    • Alternativtitel: Die Zeit-Falle
    Folge 14
    Als Malo und seine Crew wissenschaftliches Gerät transportieren, geraten sie in eine Falle. Denn am Zielort versuchen Wissenschaftler mit Hilfe einer geheimnisvollen Zeitmaschine den Verlauf der Geschichte zu verändern. Malo und seine Freunde müssen nun versuchen, das Vorhaben zu stoppen. Vor allem Cyana muss sehr viel Raffinesse aufbieten, um die Betrugsabsichten des bösen Professors zu durchkreuzen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.01.2005Super RTL
    • Alternativtitel: Ferne Begegnung
    Folge 15
    Die Starduke fliegt in der Nähe eines „Großen Brunnens“ – dahinter verbirgt sich ein besonders mächtiges Schwarzes Loch, das alles verschluckt. Nur einen geheimnisvollen weißen Nebel nicht, der sich um die Kabine des Raumschiffs gelegt hat. Plötzlich wird die Starduke von einem Garkil-Schiff verfolgt. Die Garkils sind Weltraumjäger, denen das Konsortium ihre Jagdgründe abgenommen hat. Sie sind zu Piraten geworden. Der Konflikt endet jäh durch eine Explosion im „Großen Brunnen“ Die zwei Raumschiffe werden hinein gesogen und befinden sich nun jenseits der Galaxie, Lichtjahre entfernt von der Heimat. Malo überredet Rakash, den Anführer der Garkils gemeinsam den „Großen Brunnen“ zu durchqueren. Dazu müssen sie sich die Eigenschaften des Nebels zu Nutze machen. Ob es gelingt? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.2005Super RTL
    • Alternativtitel: Verlassen
    Folge 16
    Unheimliches geschieht, als die Starduke im Janus-System eintrifft. Plötzlich löst sich Malo als Sprühnebel aus kleinen Flüssigkeitsbläschen im Cockpit auf. Schuld daran ist eine gefährliche Sonnenstrahlung. Sie hatte einen Verzerrungseffekt zur Folge, dem Malo zum Opfer gefallen ist. Der Trucker sitzt zwischen zwei Dimensionen fest, und er geht in Gedanken in seiner Erinnerung auf Abenteuerreise. Diese Erfahrung führt ihn zurück zu Lothar, seinem Adoptivvater. Jonas und Cyana versuchen, auf Malos Gedächtnis einzuwirken, und ihn in die Gegenwart zurückzuholen. Ob es ihnen gelingt? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.2005Super RTL
  • Folge 17
    Malo tappt in eine gemeine Falle: er erhält den Auftrag, dem jungen König eines von Riesen bewohnten Planeten ein „Geschenk“ zu überbringen. Zu spät merkt Malo, dass es sich dabei um ihn selbst und sein Raumschiff handelt. Dieses „Riesenspielzeug“ ist der letzte Wunsch des jungen Königs, der an einer geheimnisvollen Krankheit zugrunde geht. Nach dem ersten Schrecken erkennen Malo und seine Freunde, dass der König ein anständiger Kerl ist, der Rat und Hilfe braucht. Natürlich stehen sie ihm zur Seite. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.2005Super RTL
  • Folge 18
    Eine schlechte Nachricht für Jonas: er ist todunglücklich, als er erfährt, dass sein Idol, die Space-Rock-Legende McMurphy, bei einem Raumschiffunglück ums Leben gekommen ist. Nach Angaben der Liga wurde sein Schiff im Gebiet von Lighting Rock von dem?skrupellosen? Leuten des Donnervolkes abgeschossen. Allerdings ist Malo davon keineswegs überzeugt, denn er kennt das Volk als friedlich und harmlos. Die Tracer steuern nun Lighting Rock an, um McMurphys Verschwinden auf den Grund zu gehen und den guten Ruf des Volkes wiederherzustellen, ehe sich die Lage weiter zuspitzt.
    Aber bald heften sich die Jäger des Konsortiums, die die Zone patrouillieren, an die Starduke und zwingen sie zur Notlandung. Anschließend entdecken unsere Freunde noch vor dem Konsortium die Überreste von McMurphys Raumschiff. Der Musiker selbst ist wohlauf, er und die Bewohner von Lighting Rock haben sich in einer Höhle versteckt. Tatsächlich war er vom Konsortium abgeschossen worden. Die Sache soll dem Lighting Volk in die Schuhe geschoben werden. Malo und seine Freunde wollen die Wahrheit ans Licht bringen. (Text: Your Family Entertainment)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.02.2005Super RTL
    • Alternativtitel: Millisekunden entfernt
    Folge 19
    Iris-Ann, eine atemberaubende Schönheit, bietet Malo und seinen Freunden ihre Hilfe an. Sie will die Crew zu dem fernen Planeten Kepler-Nebeln fliegen – allerdings zu einem stolzen Preis. Dort sind Malo und die anderen vor den Gerichtsvollziehern sicher, die Malos Hab und Gut einkassieren wollen. Denn wieder einmal ist der Space-Trucker pleite. Kaum sind alle unterwegs, umgarnt Iris-Ann den sonst so vorsichtigen Malo und erhascht sogar einen Kuss. Doch wie sich schnell herausstellt, handelt es sich bei der Schönheit um eine künstliche Intelligenz, deren Aufgabe es ist, zu vernichten. Zu dumm, dass Malo das erst merkt, als seine Freunde bereits zu Statuen erstarrt sind. Kann er Iris-Ann stoppen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.2005Super RTL
  • Folge 20
    Das Konsortium will sich das Monopol auf eine neue Sternenroute aneignen. Das wird auch gelingen, wenn Malo und seine Crew nicht beweisen können, dass die Trucker-Raumschiffe ebenfalls durchkommen … (Text: Your Family Entertainment)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2012Your Family EntertainmentFree-TV-PremiereSa 20.08.2016RiC
    • Alternativtitel: Operation "Black Sun"
    Folge 21
    Plötzlich und unerklärlich stirbt die Sonne im Sol Morituri System ab. In wenigen Tagen wird sie ganz erlöschen, womit alle sie umgebenden Planeten und Lebensformen ebenfalls erfrieren werden … (Text: Your Family Entertainment)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.11.2012Your Family EntertainmentFree-TV-PremiereSo 21.08.2016RiC
    • Alternativtitel: Das eigene Schiff
    Folge 22
    Bei der Durchreise durch die Hauptstadt Xanthos erfährt die Crew der Starduke, dass die Kosmokratische Liga eine Gesetzesvorlage plant, die Trucker-Raumschiffe verbieten soll. Während Jonas beim Einkaufen ist, besucht Cyana den Eigner der Flotte, Chuixonos, der ihr einen Job neben seinem Navigator Zak als Pilotin seines eigenen Raumschiffes anbietet. Malo und Jonas reden ihr zu, die Stelle anzunehmen, obwohl es ihr widerstrebt. Sie bricht am nächsten Tag auf, ausgestattet mit einem Funk-Armband von Malo. Nachdem Cyana gestartet ist, wird den Freunden klar, dass es sich bei der Mission um einen Trick des Konsortiums handelt. Die Trucker-Raumschiffe sollen diskreditiert werden, um ihre gesetzliche Abschaffung durchzusetzen. Cyanas Raumschiff hat eine höchst gefährliche Substanz geladen, und Zak ist bloss ein Hologramm. (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2012Your Family EntertainmentFree-TV-PremiereMo 22.08.2016RiC
    • Alternativtitel: Böse Geister
    Folge 23
    Das Konsortium hat einen äußerst leistungsstarken und bösartigen Computer geschaffen, den Vitatech. Unter dem Vorwand, er solle ein Paket abholen, lockt Yago Malo in eine Falle und befestigt den Vitatech am Trucker, der nun willenlos dem Kommando des Computers unterstellt ist. Da Malo allgemeines Vertrauen geniesst, plant Yago mit Hilfe des durch Vitatech gesteuerten Malos, die Kosmokratische Liga unter seine Kontrolle zu bringen. (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2012Your Family EntertainmentFree-TV-PremiereDi 23.08.2016RiC
  • Folge 24
    Die Starduke entgeht um Haaresbreite der Kollision mit einer gigantischen altertümlichen Metallkugel, die Notsignale aussendet. Im Innern sitzt die Kosmonautin Alison Bracket aus der Zeit Ende des 21. Jahrhunderts. Ihr Raumschiff ist in eine Raum-Zeit-Spalte geraten, nur um Jahrhunderte später in die Flugbahn der Starduke zu treiben. Zurück in ihr Zeitalter kommt Alison nur über die Spalte in der Gegenrichtung. Es gelingt Malo, diese Spalte zu orten und zwar mit Hilfe des Buches, das die Kosmonautin früher über das jetzt erlebte Abenteuer geschrieben hat. Diese Spalte verläuft in einer Zone, die vom Konsortium kontrolliert wird. Um dorthin zu kommen, lassen sich die Freunde gefangen nehmen. (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2012Your Family EntertainmentFree-TV-PremiereMi 24.08.2016RiC
  • Folge 25
    Die Starduke ist unterwegs nach Xanthos. Sie haben Paul Quizat an Bord, einen Diplomaten, dessen betrügerische Geschäfte mit dem Konsortium von der Liga aufgedeckt worden sind, und der nun vor Gericht gestellt werden soll. In einem Meteoritensturm muss das Raumschiff auf dem nahen, angeblich unbewohnten Planeten Djavel Berg notlanden. Durch die Landung der Starduke erwachen allerdings die letzten überlebenden Bewohner, Trent und Mira, die zu ihrem eigenen Schutz in einen Tieftemperaturzustand versetzt worden sind, als König Mouandibi gegen sie Krieg führte. Paul Quizat ist dem früheren König wie aus dem Gesicht geschnitten. Während die Crew der Starduke das Raumschiff repariert, entkommt Paul Quizat. Er will sich versteckt halten, bis Yago ihn befreien kann. Aber dabei begegnet er Trent und Mira, die ihn für die Reinkarnation von König Mouandibi halten und ihn zur Strafe für seine Verbrechen einsperren. (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2012Your Family EntertainmentFree-TV-PremiereDo 25.08.2016RiC
    • Alternativtitel: Die Gesetzlosen
    Folge 26
    Malo Korrigan und seine Freunde werden von Starpol festgenommen und zur Aburteilung vor die Kosmokratische Liga gebracht. Grund der Anklage: Die Trucker sind Gesetzlose, die vor nichts zurückschrecken, um es mit dem Konsortium aufzunehmen. Ausserdem wirft man ihnen vor, Geheiminformationen über die entferntesten Raumfahrtstrecken des Universums gestohlen zu haben. Der Anwalt der Firma legt zum Beweis eindeutiges Bildmaterial vor, bei dem es sich jedoch um subtile Fälschungen handelt. Als die Verteidigung beginnt, die Beweise in Zweifel zu ziehen, kommt es zum Eklat: Malo legt ein Geständnis ab. Jetzt kann das Konsortium die Trucker endgültig festnageln. Dahinter steckt zweifellos Yago Carcharias. (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2012Your Family EntertainmentFree-TV-PremiereFr 26.08.2016RiC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Malo, Space Trucker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…