52 Folgen, Folge 1–18

  • Folge 1 (23 Min.)
    Carol hat die Nase voll: Von Zuhause, wo die Mutter nur arbeitet, während der arbeitslose Vater nichts tut, und von der Schule, die sie nur noch als Last empfindet. Also schließt sie sich ein paar Freunden an, die eine ganz andere Vorstellung vom Leben haben. (Text: Premiere)
  • Folge 2 (23 Min.)
    Penny lebt mit ihrer Mutter allein, seitdem der Vater die Familie vor Jahren verlassen hat. Das enge und freundschaftliche Verhältnis der beiden bekommt einen Knacks, als die Mutter sich nach langer Zeit wieder richtig verliebt. (Text: Premiere)
  • Folge 3 (23 Min.)
    Tom ist eigentlich ein begabter und interessierter Schüler. Doch eines Tages gerät er mit seinem Geschichtslehrer Simmonds aneinander. Die Vermittlung der Schuldirektorin nützt wenig, bis Tom in der Schul- bibliothek ein Buch des alten Lehrers entdeckt. (Text: Premiere)
  • Folge 4 (23 Min.)
    Jamie hat einen Hang zu Gewalt. Nun ist er mit großem Eifer bei der Sache, als einer seiner Freunde verprügelt wird und nun die Schuldigen bestraft werden sollen. Erst als nicht mehr viel bis zu echter Lebensgefahr fehlt, werden Jamie und seine Kumpane nachdenklich. (Text: Premiere)
  • Folge 5 (23 Min.)
    Alex ist fast schon krankhaft eifersüchtig und besitzergreifend. Das stört seine Freundin Lisa sehr und überschattet die Beziehung der beiden. Als sich abzeichnet, daß Lisa die Stadt verlassen und aufs College gehen wird, dreht Alex durch. (Text: Premiere)
  • Folge 6 (23 Min.)
    Wie die meisten Teenager hat Paul Komplexe wegen seines Äußeren. Im Gegensatz zu den anderen hat bei ihm die Pubertät noch nicht eingesetzt. Deshalb glaubt er, keine Anerkennung bei seinen Klassenkameraden zu bekommen und macht sich mit zynischen Bemerkungen Luft. (Text: Premiere)
  • Folge 7 (23 Min.)
    Allison und Sam gehören schon seit einer Weile zusammen. Aber Sex war bis jetzt kein Thema. Sam allerdings hofft, dies möge sich bald ändern und nimmt sich vor, das „erste Mal“ bei einer Party am Wochenende hinter sich zu bringen. Allison ist schockiert. (Text: Premiere)
  • Folge 8 (23 Min.)
    Sheri überfordert sich ständig selbst: Nachhilfe für andere, neben den eigenen guten Noten. Und dann auch noch ein Nebenjob, damit der Wunschtraum vom College in Erfüllung gehen kann. Der Zusammenbruch läßt nicht lange auf sich warten. (Text: Premiere)
  • Folge 9 (23 Min.)
    Greg Peterson fliegt wegen seines Verhaltens für eine Woche aus der Schule. Jetzt spielt er mit dem Gedanken, ganz mit dem Lernen aufzuhören. Was er aber von andern über das Abbrechen hört, bringt ihn gehörig ins Grübeln. (Text: Premiere)
  • Folge 10 (23 Min.)
    Tom ist gut auf allen Gebieten: Im Sport wie in der Schule. Doch zu Hause hat er ein großes Problem. Denn er ist der Wunderknabe, der die Kleinfamilie mit Bruder und alleinerziehender Mutter zusammenhält. (Text: Premiere)
  • Folge 11 (23 Min.)
    Laura und Carol sind schon seit frühester Kindheit die besten Freundinnen. Seit einer Weile fühlt sich Carol jedoch immer stärker zu Leuten hingezogen, die ihre Freizeit mit Alkohol, Drogen und Parties ausfüllen. (Text: Premiere)
  • Folge 12 (23 Min.)
    Michael ist indianischer Herkunft und lebt mit seiner Schwester bei seiner Großmutter. Eines Tages kehrt sein Vater, der ihn vor zehn Jahren verlassen hat, zurück. (Text: Premiere)
  • Folge 13 (23 Min.)
    Zwischen den Klassenkameraden Alex und Robert kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen. Schließlich werden die beiden aufgefordert, die Vermittlung von anderen Schülern der Madison zuzulassen. Widerwillig stimmen Robert und Alex zu. (Text: Premiere)
  • Folge 14 (23 Min.)
    Penny erringt mit ihrer Umweltschutzgruppe einen politischen Erfolg. Doch die Euphorie über diesen Sieg wird dadurch getrübt, daß er zugleich den Vater eines Mitschülers seinen Job in der Holzindustrie kostet. (Text: Premiere)
  • Folge 15 (23 Min.)
    Jamie gelingt es, Penny zu einer Verabredung zu überreden. Doch als er Penny bittet, mit ihm eine feste Beziehung einzugehen, will sie plötzlich nichts mehr von ihm wissen. (Text: Premiere)
  • Folge 16 (23 Min.)
    Tom Conner hat ein Problem: Er muß sich damit auseinandersetzen, daß sein Vater zur Familie zurückgekehrt ist. Besonders schwierig ist für ihn, daß sein jüngerer Bruder Teddy über die Rückkehr des Vaters sehr glücklich zu sein scheint und immer mehr Zeit mit ihm verbringt. (Text: Premiere)
  • Folge 17 (23 Min.)
    Jamie und seine Mitschüler versuchen den Tod von Twister Wong zu verarbeiten. Alle Schüler müssen dabei lernen, mit der Trauer umzugehen. Das ist vor allem für Jamie schwierig, da er Twisters bester Freund war. (Text: Premiere)
  • Folge 18 (23 Min.)
    Penny Foster hat einen Teilzeitjob in einer Boutique begonnen. Eines Tages bietet ihr Chef ihr an, seine Juniorpartnerin zu werden. Aber Penny muß bald feststellen, welche Absichten er damit in Wirklichkeit verfolgt. (Text: Premiere)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Madison online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…