Folge 2

  • Folge 2

    50 Min.
    In der zweiten Folge von ‚Made in Germany‘müssen Sina Trinkwalder und ihre Mitarbeiter ihre ersten großen Bewährungsproben überstehen: Das Team rund um Sina Trinkwalder ist vorläufig komplett – Zeit für die Nähanfänger also, erste Grundlagen des neuen Berufs zu erlernen. Dazu gehört ‚die gerade Naht‘: ein Unterfangen, das die meisten Nähneulinge zur Verzweiflung treibt. Ausgerechnet die beiden bisher ausbildungslosen Freunde Tanyel und Bernhard entpuppen sich dabei an der Nähmaschine als wahre Überflieger – trotzdem wird einer von ihnen das Projekt und damit seine große Chance auf Arbeit leichtfertig
    hinschmeißen.
    Ein Verhalten, das Sorgenkind Ingrid nicht verstehen kann: Die 45-jährige Langzeitarbeitslose kämpft mit aller Kraft, aber wenig Erfolg, gegen ihre zwei linken Hände an. Wird sie es schaffen, ihre Aufgaben an der Nähmaschine doch noch zu meistern und so ihren erste Arbeitsstelle seit über zehn Jahren zu sichern? Nicht nur ihre Schützlinge, auch Sina Trinkwalder selbst muss sich neuen Herausforderungen stellen: Für ihr Unterwäscheprojekt ist sie auf der Suche nach dem passenden Stoff, der natürlich 100 Prozent „Made in Germany“ sein soll – aber wird Sina Trinkwalder einen geeigneten Stoff in Deutschland finden? (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere So. 12.01.2014 RTL

Sendetermine

So. 12.01.2014
15:30–16:35
15:30–
NEU
Füge Made in Germany – Wir können’s selbst am besten kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Made in Germany – Wir können’s selbst am besten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App