Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Lust und Liebe – Die Sexualität des Menschen“ startete am 18.06.2004 bei Discovery Channel.
  • Staffel 3, Folge 1
    Die Hoden des Mannes erfüllen vor allem zwei wichtige Aufgaben: In ihnen werden männliche Sexualhormone und auch Spermien produziert. In vielen Kulturen misst man dem Sitz der Manneskraft seit jeher unterschiedlich große Bedeutung zu. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.07.2004Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 2
    Schon Jugendliche verspüren ein Verlangen nach Sexualität. Die einen gehen dem nach, andere wehren sich dagegen. Für Enthaltsamkeit gibt es viele Gründe: Nonnen oder Mönche schwören dem Sex aus religiösen Gründen ab, andere verzichten nur vor der Ehe auf Sex. Aus medizinischer Sicht gibt es jedenfalls keinen Grund für ein Leben ohne Geschlechtsverkehr. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.07.2004Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 3
    Jeder hat das Bedürfnis nach Sex. Doch einige Menschen sind richtig süchtig danach. Sexsucht kann schwere familiäre oder berufliche Probleme mit sich führen. Denn Sexsüchtige sind ständig auf der Suche nach Befriedigung, erleben aber meist keinen Höhepunkt und suchen deshalb immer weiter nach neuen Partnern. Oft hilft nur eine Therapie aus dem Teufelskreis. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.06.2004Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 4
    Wer wünscht sich nicht guten Sex? Und wie viele sehnen sich nach noch besserem Sex? Ob durch Sport oder asiatische Liebespraktiken, ob durch betörende Aphrodisiaka oder Hypnose – es gibt viele Möglichkeiten, das Liebesleben schöner zu gestalten. Auch Wissenschaftler, Psychologen sowie Sex-Therapeuten beschäftigen sich mit diesem Thema. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.06.2004Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 5
    Brustvergrößerungen, Penisverlängerungen oder Vaginaverkleinerungen – die Chirurgie des 21. Jahrhunderts lässt keine Wünsche offen, selbst im Hinblick auf die Sexualorgane. Sogar Geschlechtsumwandlungen sind schon Routine: Ein Mann will eine Frau sein? Eine Frau ein Mann? – Kein Problem, der Chirurg kann’s richten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.08.2004Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 6
    Viele Frauen leiden in den Wechseljahren unter Schlaflosigkeit, Kopfweh, Gefühlsschwankungen oder sogar Depressionen. Doch auch wenn die Fruchtbarkeit nachlässt, die Libido bleibt. Auch ältere Frauen haben noch Lust auf Sex. Und wenn es mal nicht so klappt wie man es gerne hätte, helfen schon mal Hormontabletten, Cremes, Akupunktur, Massagen oder Tai Chi. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.05.2005Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 7
    Fortschritte in der Wissenschaft versprechen uns Möglichkeiten für die Zukunft, die wir uns heute nur schwer vorstellen können – auch was unser Sexualleben angeht. So wie die Pille in den 60er-Jahren die sexuelle Revolution hervorbrachte, werden auch im 21. Jahrhundert neue Erfindungen die Lust verändern. Ein Blick in unsere sexuelle Zukunft. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.2005Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 8
    Sex hat in verschiedenen Gesellschaften unterschiedliche Bedeutung. Was in einer Kultur akzeptiert ist, kann in einer anderen verpönt oder sogar verboten sein. Auch das Alter oder die Religion beeinflussen das Sexualleben. Masturbation oder Oralsex waren einst Tabu und gehören heute zum normalen Repertoire vor allem der jüngeren Generationen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.05.2005Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 9
    Sex bei Behinderten scheint oft noch ein Tabu-Thema zu sein. Dabei ist Sex ein natürlicher biologischer Trieb, der in jedem von uns steckt, auch in körperlich oder geistig Behinderten. Auch Menschen mit Handycap können ein erfülltes Sexualleben führen. Denn es gibt viele Wege zu Nähe und Zärtlichkeit, und auch zu einem erfüllten Familienleben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.08.2004Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 10
    Liebe und Sex scheinen wunderbar zu harmonieren. Doch während Liebe fast immer auch zu Sex führt, muss Sex nicht unbedingt auch Liebe bedeuten. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass der chemische Cocktail, den unser Körper produziert, eine entscheidende Rolle spielt bei der Frage, ob wir uns verlieben oder nicht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.09.2004Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 11
    Wissenschaftler sind sich einig: Ein aktives Sexualleben hält Körper und Seele fit. Zärtliche Berührungen und Massagen lösen Verkrampfungen. Regelmäßiger Sex kann sogar bei Monatsbeschwerden, Gefäßverkalkung, Osteoporose, Altersbeschwerden, Infektionskrankheiten, Prostata-Beschwerden und Krebs helfen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.09.2004Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 12
    Sex während der Schwangerschaft ist für viele ein Tabuthema. Dabei kann der Liebesakt in dieser Zeit sowohl für die Frau als auch für denn Mann ein ganz besonders erotisches Erlebnis sein. Selbst der zunehmende Bauch stellt kein Hindernis dar, im Gegenteil: Er inspiriert zu neuen Stellungen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.2004Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel Canada
  • Staffel 3, Folge 13
    Seit 60 Jahren gibt es wissenschaftliche Untersuchungen zur Sexualität des Menschen. Die Dokumentarserie „Lust und Liebe – Die Sexualität des Menschen“ verfolgt die Entwicklung der Sexualforschung und stellt Experten vor, die ihr Leben der Erkundung des Körpers und seiner Sexualität verschrieben haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.09.2004Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel Canada

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lust und Liebe – Die Sexualität des Menschen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…