Staffel 1, Folge 16

  • 16. Lavastrom und Schiff ahoi

    Staffel 1, Folge 16 (50 Min.)
    Reiseziele „Südlichter“: Bremen – Silbermanufaktur und Besuch des Segelschulschiffs Deutschland Reiseziele „Nordlichter“: Vulkaneifel – Kaltwassergeysire und Vulkane (Bundesländer: Bremen /​ Rheinland-Pfalz) Die Südlichter packen in Bremen an: Gege verlässt die Silbermanufaktur nicht mit einem goldenen Löffel im Mund, sondern mit einem Silbernen in der Hand. Daniela beschleichen beim Zubereiten von „Knipp“, einer Bremer Spezialität, unerwartete Glücksgefühle. Konny, die neue
    Reiseleiterin der Woche, genießt es, Chefin zu sein, doch auf dem Segelschulschiff Deutschland kommt es deshalb zu Turbulenzen. Nordlicht André führt seine Gruppe als Reiseleiter durch die Vulkaneifel. Dort bekommen die Nordlichter eine „ganzheitliche“ Lektion in Sachen Vulkanismus: Zunächst werden sie vom Kaltwassergeysir nassgespritzt, dann buddeln sie im Lavasteinbruch Wartgesberg und wollen sich später den Staub in der Vulkantherme wieder entspannt abwaschen – wenn alles gut geht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.10.2013Das Erste

Sendetermine

Sa 12.10.2013
10:30–11:15
10:30–
NEU
Füge Lust auf Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lust auf Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lust auf Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…