Lust auf Deutschland Staffel 1, Folge 8: Blaues Blut und heißes Eisen
Staffel 1, Folge 8
8. Blaues Blut und heißes Eisen
Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
Reiseziele „Südlichter“: Uckermark – historischer Gesindehof & Eisenhüttenstadt – Stahlwerk Reiseziele „Nordlichter“: Insel Mainau im Bodensee – Audienz bei den Bernadottes und Besuch im Schmetterlingshaus (Bundesländer: Brandenburg / Baden-Württemberg) Ein Tag voller Gegensätze bei den Südlichtern. Nach dem gemeinsamem Frühstück auf einem historischen Gesindehof in der Uckermark folgt das Kontrastprogramm: Eine Führung durch das berühmte Stahlwerk Eisenhüttenstadt. Nicht nur Konny glaubt, sie sei in einer anderen Welt
gelandet! Einer ist noch nicht dabei: der Neue, Ralf aus Esslingen. Er stößt am Abend zu den Südlichter und macht die Gruppe wieder komplett. Wie wird er in der Gruppe wohl angenommen? Zur selben Zeit bekommen die Nordlichter auf der Insel Mainau im Bodensee eine Privataudienz bei Graf und Gräfin Bernadotte. Ostfriese Frank und Tänzerin Jasmina bemühen sich sehr, die Etikette zu wahren – wogegen sich André bei den Bernadottes wie ein Fisch im Wasser fühlt. Im weltberühmten Schmetterlingshaus macht Frank dann allerdings schlapp. (Text: ARD)
Deutsche TV-PremiereDo. 13.06.2013Das Erste
Sendetermine
Sa. 07.09.2013
11:15–12:00
11:15–
Do. 13.06.2013
16:10–17:00
16:10– NEU
Füge Lust auf Deutschland kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Lust auf Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lust auf Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.