Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Lonely Planet Stadtgeflüster“ startete am 01.05.2005 bei Discovery Channel.
  • Staffel 2, Folge 1
    Fast ein Drittel der Bevölkerung Neuseelands lebt in Auckland. Die Stadt gilt deshalb als die heimliche Hauptstadt des Landes. Travellerin Ahsa Gill macht dort unter anderem Bekanntschaft mit einer Künstlerin und einer Rugbyspielerin. Außerdem besucht sie den Maoristamm der Ngati Whatua. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.05.2005Discovery Channel
  • Staffel 2, Folge 2
    Den speziellen Charme und die Eigenarten einer Stadt erlebt man am Besten, wenn man von Einheimischen durch das Stadtleben geführt wird. Toby Amies besucht in dieser Folge der Dokumentarserie die deutsche Hauptstadt und lernt dabei eine Menge über Aktionskunst und merkwürdige Sportarten. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.05.2005Discovery Channel
  • Staffel 2, Folge 3
    Sein Bild von Hongkong machte sich Toby Amies vor allem aufgrund von Filmen. Außerdem kauft seine Mutter auf dem Weg nach Australien immer dort ein. Mehr weiß Toby nicht über Hongkong. Nun möchte er die Metropole richtig kennen lernen – und zwar mit Hilfe seiner Einwohner. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.05.2005Discovery Channel
  • Staffel 2, Folge 4
    Melbourne, die zweitgrößte Stadt Australiens, gilt noch immer als touristischer Geheimtipp. Vieles gibt es in dieser pulsierenden Metropole zu entdecken. Von den knapp dreieinhalb Millionen Einwohner kann sicher der eine oder andere ein paar Insider-Tipps geben, denkt sich Asha Gill. Leute treffen, heißt deshalb ihre Devise. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.05.2005Discovery Channel
  • Staffel 2, Folge 5
    Den speziellen Charme und die Eigenarten einer Stadt erlebt man am Besten, wenn man von Einheimischen durch das Stadtleben geführt wird. Lonely Planet-Travellerin Asha Gill lernt London durch Radiomoderatoren, Busfahrer und Vogelkundler kennen. Diese Folge der Dokumentarserie begleitet sie dabei. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.2005Discovery Channel
  • Staffel 2, Folge 6
    Wie lernt man am Besten eine fremde Stadt kennen? Man trifft sich mit Einheimischen und lässt sie sich von ihnen zeigen. Auf diese Weise erkundet Travellerin Asha Gill Kapstadt, eine Stadt, die jahrelang unter der Apartheid leiden musste und sich allmählich zu einer blühenden Metropole entwickelt. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.06.2005Discovery Channel
  • Staffel 2, Folge 7
    Mit rund 25 Millionen Einwohnern ist Mexiko City die größte Stadt der Welt. Die Kriminalitätrate liegt hoch, und die Umweltverschmutzung in der Metropole ist beträchtlich. Toby Amies lässt sich deswegen nicht von den schönen Seiten und der Lebendigkeit der Stadt ablenken. Mit Einheimischen durchstreift sie die aufregendsten Winkel der Weltstadt. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.06.2005Discovery Channel
  • Staffel 2, Folge 8
    San Francisco gilt als die Hauptstadt des „anders sein“. Die Beatniks und Hippies prägten in den 60er- und 70er-Jahren das Bild der Stadt. Doch noch immer umgibt die Stadt eine besondere Aura. Traveller Toby Amies lässt sich durch die kalifornische Metropole treiben, von einer Zufallsbekanntschaft zur nächsten. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.06.2005Discovery Channel

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lonely Planet Stadtgeflüster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…