Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Lola Langohr“ startete am 13.11.2003 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Ein Pinguin muss auf den Kaktus seiner Tante aufpassen, aber der Kaktus ist kank geworden. Der Pinguin kann seinen Kaktus nicht retten, aber Lola rettet ihn. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.01.2004KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2
    Eine Mädchenmaus wartet seit längerer Zeit vergeblich auf seine Flaschenpost. Lola besorgt ihr eine Flasche mit einem Brief. Die Maus ist sehr zufrieden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.11.2003KI.KA
    Erstausstrahlung in 'Unser Sandmännchen'
  • Staffel 1, Folge 3
    Das Eichhörnchen kann seinen Schluckauf seit langer Zeit nicht wegmachen. Alle versuchen es, aber nur Lola schafft es, indem sie das Eichhörnchen zum erzählen bringt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.2003KI.KA
    Erstausstrahlung in 'Unser Sandmännchen'
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Grille Vivaldo ist ein sehr geschätzter Geigenspieler. Er möchte ein Konzert geben, hat aber keine Transportmittel um dahin zu fahren. Lola besorgt ihm eins. Alle vier sind auf dem Konzert eingeladen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2003KI.KA
    Erstausstrahlung in 'Unser Sandmännchen'
  • Staffel 1, Folge 5
    Ein Elefant ist sehr traurig, weil er etwas verloren hat. Etwas wunderschönes, aber er weiß nicht was. Lola lässt ihn erzählen und findet heraus, was es war: Ein Regenbogen! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.2004KI.KA
    Erstausstrahlung in 'Unser Sandmännchen'
  • Staffel 1, Folge 6
    Quakerotti ist ein Frosch, ein italienischer Opernsänger (eine lustige Karikatur von Luciano Pavarotti). Er ist ziemlich dick und sucht nach Wasserlilienblättern, die ihn tragen können, während er Konzerte gibt. Lola lässt ihn eine Diät machen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.01.2004KI.KA
    Erstausstrahlung in 'Unser Sandmännchen'
  • Staffel 1, Folge 7
    Der Bär will nicht in den Winterschlaf gehen, weil er sich noch nicht müde fühlt. Lola erzählt ihm eine schöne Gutenachtgeschichte und er schläft sofort ein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2003KI.KA
    Erstausstrahlung in 'Unser Sandmännchen'
  • Staffel 1, Folge 8
    Lola und ihre Assistenten suchen eine Mutter für ein Ei. Sie finden aber einen Vater, ihren Freund, den Vogel! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.01.2004KI.KA
    Erstausstrahlung in 'Unser Sandmännchen'
  • Staffel 1, Folge 9
    Das Nilpferd ist eine Ballerina, die aber zu dick ist. Der Boden geht nämlich immer kaputt, wenn sie darauf tanzt. Lola schlägt ihr vor, eine Wassertänzerin zu werden. Alle sind begeistert und sie Ballerina hat einen großen Erfolg. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.2004KI.KA
    Erstausstrahlung in 'Unser Sandmännchen'
  • Staffel 1, Folge 10
    Ein Huhn sucht ein Ei. Alle helfen ihm. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.2004KI.KA
    Erstausstrahlung in 'Unser Sandmännchen'
  • Staffel 1, Folge 11
    Alle haben Angst vor der Klapperschlange. Sie ist aber sehr nett und will niemandem weh tun. Lola weiß es und organisiert ein Konzert für sie, wo sie vorgestellt wird. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2004KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12
    Ein Seehund kann seine Sandbank nicht mehr finden. Lola versteht, dass das mit Ebbe und Flut zusammenhängt. Lola findet dann seine Sandbank. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2004KI.KA
  • Staffel 1, Folge 13
    Das Warzenschwein findet sich zu hässlich. Lola stellt ihm eine Freundin von ihr vor. Die beiden Warzenschweine verlieben sich. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.01.2004KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lola Langohr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…