Folge 1

    • 1. Mord in Königswinter: Der Fall Hannah

      Folge 1 (12 Min.)
      Königswinter, August 2007: Hannah W. ist 14 Jahre alt, als sie Opfer eines Verbrechens wird. Sie will von der Bahnhaltestelle Königswinter-Oberdollendorf nach Hause zu ihrer Familie. Doch dort wird sie nie ankommen: Hannah wird verschleppt, vergewaltigt und ermordet.
      Es ist ein Verbrechen, das den kleinen Stadtteil von Königswinter und seine Menschen für immer verändert. Auch weil der Täter
      einer von ihnen war und im selben Ort lebte. Unsere Host Dana Marie Weise ist nach Oberdollendorf gefahren und hat sich dort mit dem Vater des ermordeten Mädchens getroffen. Mit dem damaligen Leiter der Bonner Mordkommission spricht sie über die schwierige Ermittlungsarbeit der Polizei in dem Fall. Und sie geht der Frage nach, was der Mord mit Königswinter gemacht hat. (Text: WDR)
      Deutsche Online-PremiereMo 10.01.2022YouTube

    Streaming & Mediatheken

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lokalzeit MordOrte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge weiter

      Auch interessant…