Links von den Pinguinen
D 1983–1984
  • Drama/Soap
Füge Links von den Pinguinen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Links von den Pinguinen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Tierarztserie „Links von den Pinguinen“ stellt den Veterinärmediziner Dr. Harry Thom (Giovanni Früh), seine Frau Katharina (Heidrun Polack), genannt Kater, Sohn Dany (Andreas Zappe) und Oma Hedwig (Heli Finkenzeller) in den Mittelpunkt. Gemeinsam ziehen sie in das Gelände des Zoos – neben die Unterkunft der Pinguine. Sie stellen sich den alltäglichen Herausforderungen des Tierparks und hoffen, dass das Engagement hier länger dauert als bei anderen Anstellungen von Dr. Thom.
(Text: Roger Förster)

Links von den Pinguinen – Community

  • (geb. 2021) am

    Tatsächlich wurde die Serie im Tierpark Hellabrunn in München gedreht und das Haus steht wirklich in der Nähe von Saarbrücken.

    Ich hatte damals sehr viel Spaß mit dem gesamten Team und ich bin bis heute sehr stolz darauf mit Hedi Finkenzeller gedreht zu haben! Es war, soweit ich weiß, auch ihr letzter Film bevor sie verstarb.
  • (geb. 1974) am

    Ich muß meinen vorigen Beitrag etwas korrigieren: der Zoo könnte auch der Tierpark Hellabrunn in München gewesen sein. So sicher bin ich mir da nicht mehr...
  • (geb. 1974) am

    Das Lustige an "Links von den Pinguinen" war, dass das Haus in das die Tierarztfamilie einzog, gar nicht mitten im Zoo steht, sondern etliche Kilometer entfernt. Der Zoo war glaube ich Hagenbeck und das Haus steht in der Nähe von Saarbrücken. Da ich das Haus kenne, fand ich es immer spannend zu sehen, wie das im TV aussieht.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):20-tlg. dt. Tierarztserie, Regie: Stefan Rinser.
Mitten im Zoo, gleich links von den Pinguinen, wohnt Tierarzt Dr. Harry Thom (Giovanni Früh) mit seiner Frau Katharina (Heidrun Polack), genannt Kater, dem zehnjährigen Sohn Dany (Andreas Zappe) und Oma Hedwig (Heli Finkenzeller).
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Links von den Pinguinen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…