Original-Erstausstrahlung: 21.09.1985 ABC (Englisch)

    James Culver (Robert Wagner), ein Witwer mit zwei Töchter (Smith und Brewton), und seinem Vater (Lew Ayres) untersucht Versicherungsfälle zusammen mit dem britischen Edward Wingate (John Standing). Der schlitzohrige Culver benutzt bei der Aufklärung seiner Fälle seinen unwiderstehlichen Charme, seine Gerissenheit und seinen Humor.

    Es existieren zwei Versionen der Pilotfolge, wie Samantha Smith ihre Rolle bekam. Die eine Geschichte besagt, dass sie die Aufmerksamkeit von Bloodworth -Thomason Anfang 1985 bekommen hatte, als dessen Agent sie in einer Talkshow entdeckte und schlug ihm vor, dass sie genau für die Rolle passen könnte. Eine andere Geschichte besagt, daß Wagner sie zuerst in der Tonight Show gesehen hatte, sie dann gleich anrief und sie bat, für die Rolle vorzusprechen. Nach drei Episoden und dem Pilotfilm starb Samantha Smith bei einem Flugzeugabsturz mit der Bar Harbor Airlines. Die Folge darauf wurde Samantha Smith gewidmet. Nach 8 Episoden beschloss man, die Produktion aufgrund der Überschattung ihres Todes komplett einzustellen. Nach der 5. Folge wurde die Serie wegen Smith’s Tod aus dem Programm genommen. Die letzten 3 Folgen wurden erst 2 Jahre später, 1987 ausgestrahlt. (Text: Nostalgie Crime Fanpage)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Lime Street im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …