„Gender Pricing“ – Das lukrative Geschäft mit Frauen-Produkten: Warum kostet ein Rasierer mehr, wenn er nicht blau, sondern pink ist? Dahinter steckt das sogenannte ‚Gender Pricing‘, das heißt: Unternehmen verlangen für speziell weibliche Produkte mehr Geld als für männliche. Und das nicht nur bei Deo, Rasierer oder Shampoo. Es gibt noch viel krassere Fälle. Wo im Alltag überall solche Preis-Fallen lauern!? Unsere ‚Life‘-Reporter decken auf und erklären, wie Kunden sich gegen diese Abzocke wehren können. Seltene Wachstumsstörung lässt 24-Jährigen aussehen wie ein Kind: Wer Tomislav
Jurcec trifft, würde niemals denken, dass der Kroate schon 24 Jahre alt ist. Denn: Tommy, wie ihn viele nennen, sieht aus wie ein Kind mit etwa zwölf Jahren. Der Grund dafür ist eine seltene Wachstumsstörung: Morbus Simmonds. Ganz alltägliche Dinge werden für ihn deshalb zum Problem – so zum Beispiel, ein Bier mit Freunden zu trinken oder mit gleichaltrigen Frauen zu flirten. „Life“ hat Tommy in seinem Alltag begleitet und zeigt, wie er inzwischen aber auch von der Krankheit profitieren kann und wie er es als Schauspieler sogar in die Kult-Serie „Game of Thrones“ geschafft hat. (Text: RTL)