Staffel 1, Folge 10

    • Folge 10

      Staffel 1
      Im saarländischen Dillingen hat Helena Röseler auf ihrem Dachboden eine alte Truhe gefunden, in der sich noch ein weiterer Schatz befand: die alten Liebesbriefe der Uroma an ihren Geliebten, der in den Krieg gezogen war. Ein Hauch Kaffeeduft weht durch die Luft, wenn Sandra Reuter von der Kaffeemühle ihrer Oma Johanna und ihren gemeinsamen Nachmittagen
      berichtet. Ester Krux zieht nach 53 Jahren aus ihrem Elternhaus aus und muss sich von so einigem trennen, allerdings bringt sie es nicht übers Herz, das Fahrrad ihrer verstorbenen Mutter wegzugeben. Tetje Mierendorf lernt die Geschichten hinter den „Lieblingsstücken“ kennen und sein Expertenteam verhilft ihnen zu neuem Glanz. (Text: SWR)
      Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2018SWR Fernsehen

    Sendetermine

    Fr 16.03.2018
    13:30–14:15
    13:30–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lieblingsstücke – Abgestaubt und aufgemöbelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…