Staffel 1, Folge 8

    • Folge 8

      Staffel 1
      In Donzdorf besucht Tetje Mierendorf Susanne Gonser, die eine seltene, alte Stoffschildkröte mit Rädern besitzt. Ihr „Lieblingsstück“ hat schon viele Generationen begeistert, doch leider braucht die Schildkröte unbedingt mal wieder eine Restauration. Ein alter Cocktailsessel aus den 1970ern ist das Lieblingsstück der Saarländerin Hella Margardt, der
      viel zu schade ist zum Wegwerfen. Thomas Braun aus Geisingen ist Sammler aus Leidenschaft. In seinem Schuppen gleich neben dem Ziegenstall stehen seine wertvollen Erinnerungsstücke: Stapelkästen, die er 2003 beim Abriss einer alten Turnhalle gerettet hat. Auch heute zaubern die Experten aus diesen Gegenständen wieder echte Unikate. (Text: SWR)
      Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2018SWR Fernsehen

    Sendetermine

    Mi 14.03.2018
    13:30–14:15
    13:30–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lieblingsstücke – Abgestaubt und aufgemöbelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…