Deutsche Erstausstrahlung: 03.09.2015 Spiegel TV Wissen
    Free-TV-Erstausstrahlung: 01.11.2015 ProSieben MAXX
    Originalsprache: Englisch
    ServusTV: Expedition Nil - Fußmarsch der Extreme / Alternativtitel: Mein Traum vom Nil - Abenteuer Afrika

    Der britische Abenteurer Levison Wood begibt sich auf eine Reise, die vor ihm noch keiner gewagt hat: Er will zu Fuß dem Nil von seiner Quelle bis zum Mittelmeer folgen. Die über 6700 Kilometer lange Wanderung führt ihn durch Ruanda, Tansania, Uganda und den Sudan bis nach Ägypten. Zusammen mit seinem Führer Boston macht er sich auf den Weg und stößt dabei nicht nur auf Krokodile, sondern nimmt auch an einer traditionellen Hochzeit teil. Doch nicht nur wilde Tiere und umkämpfte Krisengebiete stellen auf diesem Trip eine Gefahr dar – die sengende Hitze und Wassermangel können fatale Folgen haben. Was Levisons Begleiter Matthew Power auf tragische Weise am eigenen Leib erfahren muss … (Text: Spiegel TV Wissen)

    Kauftipps von Levison Wood: Mein Traum vom Nil-Fans

    Levison Wood: Mein Traum vom Nil – Streams

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Levison Wood: Mein Traum vom Nil im Fernsehen läuft.