Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Let’s Glow – Die Make-Up-Challenge“ startete am 14.02.2020 auf RTL+ Free und am 17.02.2020 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Mottos: ‚Contouring-Look à la Kardashian‘, ‚Studio 54‘:
    Die erste Challenge ist ‚Contouring-Look à la Kardashian‘. Veit Alex, ein androgynes Model, hat sich mal als Kardashian geschminkt und schlechte Erfahrungen damit gemacht. Rhaiza, die Sozialarbeiterin im Gothic-Look, zweifelt an einer 30-minütigen Umsetzung. Dagegen offenbart die zweite Challenge „Studio 54“ krasse Make-up- Bildungslücken. Ob Ecem, die sich seit dem neunten Lebensjahr schminkt, unter dem Thema etwas vorstellen kann? Bärbel, ehemalige Tierärztin und Kind der 80-iger, hat jetzt die Chance allen davonzurasen. Aber wer das Zeug zum Tagessieger hat, das entscheiden unsere Experten: Boris Entrup und Susanne Krammer. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.02.2020VOXDeutsche Online-PremiereFr 14.02.2020RTL+
  • Staffel 1, Folge 2
    Mottos: ‚Twiggy‘, ‚Glam Punk!‘:
    Schluss mit dem Welpenschutz! Die Make-up Experten Boris Entrup und Susanne Krammer legen unseren vier Talents – Bärbel, Rhaiza, Veit Alex und Ecem – ein ganz enges Korsett an. Das Thema der ersten Challenge lautet: ‚Twiggy‘. Oder heißt sie doch ‚Piggy‘, wie Ecem vermutet? Skandal! Bärbel wird beim Schummeln erwischt! Wird sie jetzt disqualifiziert? Auch die zweite Challenge hat es in sich! Aus der Not heraus trinkt Veit Alex direkt eine ganze Flasche eines Produkts. Doping oder Wahnsinn? Das ist hier die Frage. Das Verhalten passt aber zur zweiten Challenge, die da heißt: „Glam Punk!“ Rhaiza jubelt bei diesem Thema. Schließlich liegen Gothic und Punk nahe beieinander doch kommt sie dadurch auch dem Tagesssieg näher? Das wissen nur unsere Make-up Experten: Boris Entrup und Susanne Krammer. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.2020VOXDeutsche Online-PremiereSa 15.02.2020RTL+
  • Staffel 1, Folge 3
    Mottos: ‚Glow‘, ‚Berry Tone Look‘:
    Die erste Challenge des Tages verlangt „Glow“ von unseren Talenten ab. Unsere Experten möchten schillernde Lidschatten und feuchte Texturen auf der Haut sehen. Blöd nur, dass Rhaiza eher der matte Typ ist und Bärbel für mehr Durchblick einfach mehr Spiegel braucht. Veit schafft es mal wieder zu glänzen, indem er sich von oben bis unten nass macht. Es ist also wieder Wasser im Spiel. Davon unbeeindruckt hat Ecem nur ein Ziel: Auch heute Tagessiegerin zu werden. Und wer glaubt, das war schon alles, sollte bis zur zweiten Challenge durchhalten. Denn die schlägt so richtig hohe Wellen – auch Haarwellen. Der „Berry Tone Look“ der zweiten Challenge lässt Rhaiza weinen, Veit von seinem Stuhl kippen und nötigt die Jury zu einer seltenen aber extremen Maßnahme, die alle Talents betrifft. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.02.2020VOXDeutsche Online-PremiereSo 16.02.2020RTL+
  • Staffel 1, Folge 4
    Mottos: ‚Black Definition‘, ‚White Dynamic‘:
    Unsere Talente sehen schwarz für die erste Challenge. Dafür haben unsere Make-up Experten Boris Entrup und Susanne Krammer gesorgt. Denn das erste Thema des Tages lautet: ‚Black Definition‘. Ecem ist schlicht geschockt und für Bärbel ist die Farbe Schwarz eine Katastrophe. Die Experten verlangen maximale Schärfe und Sättigung und eine präzise, schwarz definierte Lippe. Für Rhaiza purer Horror, zumal sie mit Lippen auf Kriegsfuß steht. Auch die zweiten Challenge hat es in sich: ‚White Dynamic‘. Entsprechend dynamisch geht es los. Reißt Bärbel dem Model etwa die Wimpern aus? Rhaizas Eye-Liner bröckelt – damit auch ihr ganzes Konzept? Während Ecem munter ihr Model mit Tape mumifiziert, wird sie von Veit des Ideenklaus bezichtigt. Ob auch unsere Experten schwarz-weiß sehen, zeigt sich heute. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.02.2020VOXDeutsche Online-PremiereMo 17.02.2020RTL+
  • Staffel 1, Folge 5
    Mottos: ‚All About Bronze‘, ‚Into the Galaxy‘:
    Der Finaltag ist gekommen. Wer gewinnt heute ‚Let‘s Glow – die Make-up Challenge?’ Alle außer Rhaiza haben schon einen Tagessieg errungen. Ecem sogar zwei! Jetzt hängt alles von den nächsten zwei Challenges ab. „All About Bronze“ ist die erste und führt nur bei Veit Alex zu Freudensprüngen. Blöderweise hat er aber „All About Kupfer“ verstanden. Doch wer hier nicht punktet, kann in der letzten Challenge zu den Make-up-Sternen aufbrechen: „Into the Galaxy“ ist Thema des Finallooks. Entsprechend startet Veit mit einem Urknall durch, dass es das Produktregal durchrüttelt. Wer bringt sein Model zum Weinen? Warum haben die Experten einen Lachanfall? Wer heute gewinnen will, muss auch eine Veitsche-Gaswolke überstehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.02.2020VOXDeutsche Online-PremiereDi 18.02.2020RTL+
  • Staffel 1, Folge 6
    Mottos: ‚Matt is More‘, ‚Gloss‘:
    Heute begrüßen unsere Experten Boris Entrup und Susanne Krammer vier besondere Make-up Talente: Jeanny, Manuela, Ludi und Daniela. „Matt is More“ lautet die erste Challenge. Nach dem Startschuss räumt Jeanny alle Haarreifen vor ihrer Konkurrenz ab. Schon macht das Wort „Kollegenschwein“ die Runde. Auch die zweite Challenge „Gloss“ verlangt den Talents alles ab. Neben Glanz und Gloria auf der Haut, soll ein Haartuch den Look abrunden. Zur Verzweiflung gesellt sich eine Überraschung: Der Look soll diesmal nicht an sich selbst, sondern an Models geschminkt werden. Erst weint Ludis Model, dann hat Ludi Tränen in den Augen. Wer Tagessieger wird, das wissen nur unsere Experten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.02.2020VOXDeutsche Online-PremiereFr 21.02.2020RTL+
  • Staffel 1, Folge 7
    Mottos: ‚Rainbow Eyes‘, ‚Barbarella‘:
    Der gestrige Tagessieg ging an Ludi. Manuela, Jeanny und Daniela müssen jetzt dringend punkten. Doch die Make-up-Experten, Boris Entrup und Susanne Krammer, wollen in der ersten Challenge „Rainbow Eyes“ sehen. Ein Thema, das nicht begeistert. Kann Daniela ihre Komfortzone verlassen? Wird Manuela sich zu mehr Farbe bekennen? Und Jeanny droht etwas Kriegsentscheidendes zu vergessen! Kriegt sie noch die Kurve? In der zweiten Challenge wird es futuristisch: „Barbarella“ – Weltraumkriegerin 1968 – soll modern wiederauferstehen. Sehr zum Leidwesen Manuelas, ist doch damit eine galaktische Haarfrisur verbunden. Boris beschwert sich über Danielas Beratungsresistenz und Ludi kommt bei Barbarellas Haaren krass ins Schwitzen. Doch nur wer haargenau arbeitet wird heute auch Tagessieger. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.2020VOXDeutsche Online-PremiereSa 22.02.2020RTL+
  • Staffel 1, Folge 8
    Mottos: ‚Trash Pop Deluxe‘, ‚Flower Love‘:
    Die Make-up Experten Boris Entrup und Susanne Krammer haben eine knallige erste Challenge am Start: ‚Trash Pop Deluxe‘. Prompt sorgt Daniela mit einem versteckten Nasenring für eine Überraschung. Jenny will mithalten und zieht sich plötzlich die Haare vom Kopf. Damit hören die Offenbarungen aber nicht auf. Auch Manuela kommt aus der Deckung: mit einem versteckten Undercut. Kann Ludi da überhaupt noch mithalten? Die zweite Challenge steht dagegen im Zeichen der Liebe: ‚Flower Love‘. Florale Muster sind gefragt, doch zu sehen bekommen wir bei Jeanny nur ‚mittelalten Gouda‘. Manuela glänzt mit einer tollen Frisur, aber auch hier droht das Make-up Käse zu werden. Und an Danielas Model bricht glatt der Herpes aus. Wer wird wohl den Tagessieg einfahren? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.02.2020VOXDeutsche Online-PremiereSo 23.02.2020RTL+
  • Staffel 1, Folge 9
    Mottos: ‚Graphic Look‘, ‚Gothic Extreme‘:
    Einen Tag vor dem Finale setzen Boris Entrup und Susanne Krammer auf den „Graphic Look“ als erste Challenge. Konzentration und ein zitterfreies Händchen sind hier gefragt. Nachdem sich Ludi mit der „Bohemian Rhapsody“ freigesungen hat, zieht er sich auch schon graphische Schallwellen durchs Gesicht. Manuela ist auf Zack und eine der ersten am Schminktisch. Aber ist nur eine Augenbraue und ein Lippenherz da ausreichend? Daniela ist möglicherweise zu filigran. Oder ist das genau der richtige Look? Die zweite Challenge wird richtig böse! „Gothic Extreme“ ist „dark“ und ‚evil‘. Besorgt blicken die Experten auf die engelsgleichen Locken von Danielas Model. Und Manuela kämpft sich an den mandelförmigen Augen ihres asiatischen Models ab. Unsere Experten haben jedenfalls schon mal viel Angst! Angst, dass die Talents eher clownesk statt morbide schminken . (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.02.2020VOXDeutsche Online-PremiereMo 24.02.2020RTL+
  • Staffel 1, Folge 10
    Mottos: ‚Holographic Overblush‘, ‚Super Hero-Look‘:
    Finaltag bei ‚Let‘s Glow’! Die letzten zwei Challenges stehen bereit. Die Make-up Experten, Boris Entrup und Susanne Krammer, möchten zuerst einen finaltauglichen ‚Holographic Overblush‘- Look sehen. Und ausgerechnet die zurückgenommene Daniela legt hier vor. Zehn Punkte tauchen am Horizont auf. Dann ein schlimmes Versehen: Daniela geht mit einem Primer übers Blush. Susanne verzweifelt, Boris versucht den Look noch zu retten. Doch dafür braucht es Superkräfte. Leider ist der „Super Hero-Look“ erst in der zweiten und allerletzten Challenge gefragt! Daniela entscheidet sich für Wonder Women, was Susanne langweilt. Manuela überrascht mit einer Manga-Figur, während sich Jeanny an einer Augenmaske abarbeitet. Ludi kreiert einen Herbstlaub-Hero. Es fragt sich, welcher Superheld wohl die Wochenchallenge gewinnen wird? Nur unsere Experten können den wahren Gewinner demaskieren! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.2020VOXDeutsche Online-PremiereDi 25.02.2020RTL+
  • Staffel 1, Folge 11
    Mottos: ‚50er Jahre‘, ‚Brigit Bardot-Look‘: Unsere Make-up Experten Boris Entrup und Alicja Lisiak treffen auf talentierte Make-up-Talents: Jenny, Dana, Monika und Sevilay werden von heute an täglich zwei Challenges meistern müssen. Danach steht die Tagessiegerin und am Ende der Woche die Gesamtsiegerin fest. Die erste Challenge heute lautet: ‚50er Jahre‘. Lange Gesichter bei unseren Talenten. Jenny ist der Look zu altmodisch und Monika hat eine zittrige Hand und hinkt allen hinterher. Dana ist gezwungen zum ersten Mal Wimpern zu kleben und Sevilay möchte am liebsten weinen. Aber da naht schon die zweite Challenge: ‚Brigit Bardot-Look‘. Wer zum Teufel ist Brigit Bardot? Und warum muss jetzt an Models geschminkt werden? Sevilay bringt prompt ihr Model zum Weinen und Boris ist Jennys chaotischer Schminkplatz ein Dorn im Auge. Moni ist überall, nur nicht am Schminkplatz. Wer behält die Nerven und wird heute Tagessiegerin? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2020VOXDeutsche Online-PremiereFr 28.02.2020RTL+
  • Staffel 1, Folge 12
    Mottos: ‚Colour Blocking‘, ‚Fake-Sommersprossen mit leichten Beachwaves‘: Die erste Challenge lautet heute: ‚Colour Blocking‘. Die Make-up-Experten Boris Entrup und Alicja Lisiak wünschen sich einen Look mit intensiven Farben. Jenny ist verängstigt, weil sie lieber verblendet, statt harte Farben aufzutragen. Dana hinkt mal wieder hinterher und muss sich anhören zu farblos an die Aufgabe heranzugehen. Sevilay soll laut Boris mal ruhig „eine dicke Lippe riskieren“ und Moni wirkt wie ein ‚Einhorn auf LSD‘. Nach der (ersten) Challenge ist vor der (zweiten) Challenge. Diese lautet: „Fake-Sommersprossen mit leichten Beachwaves.“ Dana sollte jetzt punkten können, denn Natürlichkeit ist hier gefragt. Das wichtigste Utensil ist allerdings eine Zahnbürste. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2020VOXDeutsche Online-PremiereSa 29.02.2020RTL+
  • Staffel 1, Folge 13
    Mottos: ‚Black & White – Eyeliner Look‘, ‚Brillen-Look‘: Für die erste Challenge haben sich unsere Make-up Experten Boris Entrup und Alicja Lisiak heute „Black & White – Eyeliner Look“ überlegt. Jenny gerät in Rage und reißt die Produktverpackung mit bloßen Zähnen auf. Dana sucht nach einem Kajal, während ihre Kolleginnen bereits losgelegt haben. Die Aufgabe ist schwieriger als gedacht. Unsere Experten zeigen sich entsetzt, wie wenig die Talents mit der Zeit zurechtkommen. Schafft es überhaupt jemand den Haarlook zu kreieren? Und wird es in der zweiten Challenge besser laufen? Hier muss Brillen-Models ein „Brillen-Look“ geschminkt werden. Dabei muss die Kurz- oder Weitsichtigkeit der Models mitberücksichtigt werden, um die Augen mit Make-up kleiner oder größer erscheinen zu lassen. Welche unserer Talents hat hier den Durchblick? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2020VOXDeutsche Online-PremiereSo 01.03.2020RTL+
  • Staffel 1, Folge 14
    Mottos: ‚Pearl Make-up‘, ‚Joker Make-up‘: Die Make-up Experten Boris Entrup und Alicja Lisiak präsentieren den Talenten für die erste Challenge eine kniffelige Aufgabe: „Pearl Make-up“ ist gefragt. Kreiert werden soll eine zerbrechliche, perlmutterne Haut. Auch Perlen sollen geklebt werden, um den Look abzurunden. Bei Sevilay ist sofort Perlentauchen angesagt, Monika irrlichtert zwischen Produktregal und Schminktisch, während Jenny mit schwerem Aufstoßen zu kämpfen hat. Dana muss mithilfe der Experten lernen, dass Perlmutt keine Farbe ist. Kein Witz ist auch die zweite Challenge: ‚Joker Make-up‘. Jenny ist enttäuscht, doch Boris kann sie beruhigen: gefragt ist ein Beauty-Look und kein Horror- oder Karnevalslook. Und trotzdem verirrt sich ein Herzchen auf Jokers Nase. Ob der Joker oder die Experten darüber lachen können? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2020VOXDeutsche Online-PremiereMo 02.03.2020RTL+
  • Staffel 1, Folge 15
    Mottos: ‚All about Silver & Gold‘, ‚Drag-Queen Look‘: Endlich Finale! Wer gewinnt heute die Wochenchallenge? Unsere Experten Boris Entrup und Alicja Lisiak haben mit der ersten Challenge einen würdigen ersten Final-Look in den Ring geworfen: ‚All about Silver & Gold‘. Metallische Reflexionen auf Lippen, Augen und Haut sind gefragt. Ein Funkemariechen wollen unsere Experten nicht sehen. Dana wird angehalten es heute richtig knallen zu lassen. Nebenher zeigt Boris Tricks rund um Haut- und Klebepflaster. In den letzten Tagen hat sich gezeigt, dass Sevilay und Monika im Gewinnermodus sind. Aber ist Danas Tänzchen womöglich ein Siegertänzchen? Oder doch nur Vorfreude auf die zweite Challenge: ‚Drag-Queen Look‘. Was werden die männlichen Models zu ihrer Drag-Queen-Verwandlung sagen und wer wird die Let’s-Glow-Queen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2020VOXDeutsche Online-PremiereDi 03.03.2020RTL+
  • Staffel 1, Folge 16
    Mottos: ‚Red All Over‘, ‚Glitzer Cat Eye Look‘: Neue Woche, neue Talente, neue Challenges! Unsere Make-up Experten Boris Entrup und Alicja Lisiak haben sich anspruchsvolle neue Challenges überlegt. Mal sehen, wie Nicole, Daniela, Jennyfer und Julia auf den ‚Red All Over‘-Look reagieren. Nicole sorgt sich, dass die Farbe Rot auf ihrer reifen Haut nicht gut aussehen wird. Für die Experten hingegen hängt alles von der richtigen Technik ab. Ist diese aber bei Nicole ausgereift? Jeden Tag müssen zwei Challenges gemeistert werden, dann steht die Tagessiegerin fest. Am Ende der Woche auch die ‚Let‘s Glow’-Gesamtsiegerin. Die zweite Challenge heißt: ‚Glitzer Cat Eye Look‘. Der Look soll keinesfalls samtpfötig daherkommen. Zum Schrecken der Talente soll der Look auch noch an Models umgesetzt werden. Wer schafft es zudem mit einem tollen Hair-Look zu glänzen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2020VOXDeutsche Online-PremiereFr 06.03.2020RTL+
  • Staffel 1, Folge 17
    Mottos: ‚Frühlingsfarben Pastell-Look‘, ‚Indian Summer‘: Die Make-up-Experten Boris Entrup und Alicja Lisiak warten in ihrer ersten Challenge mit dem „Frühlingsfarben Pastell-Look“ auf. Kein ‚Glow‘, sondern matte Pastelltöne auf Lid und Haut sind jetzt gefragt. Nicole schaut beim Verkünden mal wieder ziemlich gequält vor sich hin. Jennyfer kommt mit dem Haarlook nicht zurecht, bekommt aber von Boris Hilfestellung. Doch wird sie damit auch punkten können? In der zweiten Challenge bricht der „Indian Summer“ aus. An den Models sollen herbstliche Töne, kräftige Augenbrauen und strahlende Augen zu sehen sein. Julia legt sich mit Boris an. Seine Kritik an ihren Augenbrauen kontert sie mit dem Hinweis, dass Augenbrauen Geschwister, aber keine Zwillinge sind. Ob die Experten darüber lachen können? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2020VOXDeutsche Online-PremiereSa 07.03.2020RTL+
  • Staffel 1, Folge 18
    Mottos: ‚Lashes de Luxe‘, ‚Festival Look‘: Die Make-up Experten Boris Entrup und Alicja Lisiak wollen, dass für die erste Challenge „Lashes de Luxe“ eigene Wimpern kreiert werden. Von Jennyfer erwarten die Experten krasse Lashes, doch bei ihr und Nicole wollen die geklebten Wimpern einfach nicht halten. Und dann schießen Nicole auch noch Tränen in die Augen. Bei Daniela versucht Boris die Haare zu retten. Klappt es oder muss er sich den Vorwurf der Verschlimmbesserung gefallen lassen? Wer nochmal punkten will, kann das in der zweiten Challenge. Hier ist ein „Festival Look“ gefragt. Nicoles Model scheint zu lange in der Sonne gebraten zu haben, kritisieren die Experten. Bei diesem Look sind Glitzer, Schimmer und viel bunte Farbe gefragt. Die Haare kommen allerdings zu kurz . (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2020VOXDeutsche Online-PremiereSo 08.03.2020RTL+
  • Staffel 1, Folge 19
    Mottos: ‚Ombre Look‘, ‚80er Jahre Look‘: Einen Tag vor dem Finale möchten die Experten in der ersten Challenge den „Ombre Look“ sehen. Es bleibt den Talenten überlassen, ob sie Augen, Lippen oder das Rouge in Ombre umsetzen. Man merkt, dass die Talente zunehmend unter Druck stehen: Julia schnappt Jennyfer ein Produkt weg, alle schminken sich sehr rabiat ab, Jennyfer rennt zwischen Schminkplatz und Produktpalette hin und her und Nicole bekommt wegen ihres Haarlooks einen Schüttelanfall. Ob sie Boris’ Schlupflidtechnik wieder beruhigt? Mit der zweiten Challenge steht auch schon der „80er Jahre Look“ vor der Tür. Prompt verliert Nicole das Gleichgewicht und geht auf die Bretter. Doch ist sie noch lange nicht K.O und bald auch wieder auf den Beinen. Wird es am Ende bei ihr doch noch ein Sieg nach Punkten? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.03.2020VOXDeutsche Online-PremiereMo 09.03.2020RTL+
  • Staffel 1, Folge 20
    Mottos: ‚Double Liner Look‘, ‚Black Light‘: Der Finaltag ist gekommen! Heute wird die ‚Let‘s Glow’-Wochensiegerin gekürt. Wer den Sieg davonträgt, entscheiden die heutigen zwei Challenges. Die erste ist der ‚Double Liner Look‘. Nicole ist ratlos, die Aufgabe lässt ihre Hände zittern. Außerdem stellen sich ihr wieder einmal die Fältchen in den Weg. Jennyfer geht zackig an die Umsetzung. Doch die erforderliche Symmetrie könnte ihr noch zur Stolperfalle werden. Die zweite Challenge ist schwarz und neonfarben zugleich. ‚Black Light‘: Schwarzlicht und UV Gesichtsfarben sorgen für einen knalligen UV-Final-Look. Die Models werden bei hellem Licht geschminkt, damit ist das Ergebnis erst bei Schwarzlicht sichtbar. Unsere Talente schminken 60 Minuten „blind“ vor sich hin. Erst im Dunkeln offenbart sich uns dann die Wochensiegerin. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.03.2020VOXDeutsche Online-PremiereDi 10.03.2020RTL+

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Let’s Glow – Die Make-Up-Challenge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…